Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
14,21
EUR
-1,68 % -0,24
09:14:25 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.878
F
Franziskus1209,
05.03.2026 18:41 Uhr
0
Ich hatte Fabeltier so verstanden, dass er im Falle eines Wiedereinstiegs nach SL-Verkauf wegen der Steuer bis auf 12,80 € herunter müsste, um keine Verluste mit ALM gemacht zu haben, wenn er die gleich Anzahl an Aktien wieder haben möchte. Die Verluste können ja auch woanders her aus seinem Depot stammen.
Geht ja auch nicht anders. Steuern sind keine Verluste. Sorry, aber wer dem Sinn nach lesen kann ist wirklich klar im Vorteil.
F
O
Octavia222,
05.03.2026 18:37 Uhr
0
Warum hier Abverkauf?
charlygo,
05.03.2026 18:26 Uhr
0
Ich hatte Fabeltier so verstanden, dass er im Falle eines Wiedereinstiegs nach SL-Verkauf wegen der Steuer bis auf 12,80 € herunter müsste, um keine Verluste mit ALM gemacht zu haben, wenn er die gleich Anzahl an Aktien wieder haben möchte. Die Verluste können ja auch woanders her aus seinem Depot stammen.
F
Franziskus1209,
05.03.2026 18:18 Uhr
1
Sorry verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Entweder ist das Investment so gering oder man müsste sich selbst hinterfragen warum Anfang März bereits so hohe Verluste zu realisieren sind um knapp 4€ pro Stk auszugleichen . Man sollte auch einen SL verstehen. Bei 16,80 wird er ausgelöst das heißt aber nicht das 16,80 realisiert werden. Der wahre Verkaufpreis wird über den laufenden Kurs errechnet und liegt meistens tiefer.
RudiRendite,
05.03.2026 18:08 Uhr
1
https://x.com/bidbird10/status/2029581720719102209?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
RudiRendite,
05.03.2026 18:08 Uhr
3
Tungsten soared 16.22% WoW at Rotterdam to $2150/MTU! Western price have matched China mainland price again 🪖
charlygo,
05.03.2026 17:56 Uhr
1
Das kannst Du eigentlich nur dann riskieren, wenn Du noch Verluste zur Verrechnung in entsprechender Höhe hast.
Drumski,
05.03.2026 17:53 Uhr
2
Jeder der hier schon länger dabei ist, weiß das es kurzzeitig mal bis -10% fällt.
Wenn man dann eine Buy Order hat ist es fein, falls nicht blickt man oft dem Kurs nach…
Fabeltier,
05.03.2026 17:52 Uhr
8
Wär ich jetzt rausgeflogen, müsste es bis auf 12,80€ fallen damit ich plusminus ohne Verlust wieder voll einsteigen kann. Ich bin da nicht so der Fan von SL. Und ganz besonders hier ist das der immer gleiche Move der abgezogen wird.
l
langsamegiraffe,
05.03.2026 17:45 Uhr
0
Wenn es sich in irgendeiner Art anhand des Kriegsverlaufes begründen lässt - ok. Aber es ist doch jetzt in der letzten halben Stunde nichts großartig passiert. Woher kommen diese krassen Kaskaden? Es können sich doch nicht tausende Anleger absprechen um genau >jetzt< derartige Mengen zu verkaufen.
Wolle1226,
05.03.2026 17:43 Uhr
0
Solange wie der Iran Krieg noch andauert ist eh mit immer mal wieder heftigen auf und abs zu rechnen 😬
T
TheTaurus,
05.03.2026 17:41 Uhr
1
Der Zeitpunkt ist aber ungewöhnlich.... sonst geht das immer schon 15:30 los.
Aber andere Aktien sind zum gleichen Zeitpunkt eingeknickt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,53 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,04 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -4,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,80 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -1,14 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,04 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,80 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,14 % | |
| 8 | Xpeng | -4,30 % | |
| 9 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -1,39 % | Alle Diskussionen |