Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,92 EUR
-3,05 % -0,50
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.734
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:25 Uhr
1
Spätestens nächste Woche Donnerstag werden wir ja erfahren wo die Reise hingehen wird. Kann mir persönlich aber nur vorstellen, dass es wieder weiter nach oben geht.
N
NaiverAnleger, 17.03.2026 17:22 Uhr
0
Glaube ich eher nicht, also nicht primär, von einem gewissen Mittelabfluss aus dem Aktienmarkt mal abgesehen. Nach einem so starken Anstieg ist der Gedankengang, die Erwartungen könnten enttäuscht werden, wenn die tatsächliche Produktion anläuft, nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich meine, daß ein gewisser Anteil Anleger so tickt und daher wechselt wieder ein Teil der Aktien aus spekulativer Hand in die von Anlegern, die lieber in fortgeschrittenere Phasen investieren.
DerkleineGecko
DerkleineGecko, 17.03.2026 17:22 Uhr
0
Naja die Frage ist auch wie hoch kann es gehen weil viele am träumen sind 40€ oder höher, wohin es noch gehen kann. Bin heute auch jäh herausgerissen worden. Ein stopploss hat nicht gegriffen (wollte mal spielen) mal wieder TR, im Nachhinein vielleicht war es gut hab noch alles sonst hätte sich der Staat schon gefreut 😅
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:10 Uhr
0
Denke mal das ist alles auch darauf zurückzuführen, dass aktuell eine sehr große Unsicherheit am Markt herrscht wegen Trump.
W
Wolle1226, 17.03.2026 17:10 Uhr
0
Wenn der irankrieg vorbei ist und sich die ganze Lage wieder entspannt wird es hier auch wieder weiter vorwärts gehen 🙏🏻
T
TheTaurus, 17.03.2026 17:08 Uhr
3
"Sell on good news" bleibt auch dann noch gültig, wenn es keinen starken Anstieg zu einem bestimmten Ereignis gegeben hat! Viele Anleger könnten wohl als "Strategie" auch gehabt haben, bis zur Eröffnung zu halten und dann auszusteigen, da zu dem Zeitpunkt der Kurs nahe am Höhepunkt sein wird. Das sind auch die, die sich ärgern werden wenn die Q2-Zahlen veröffentlicht werden... oder die Almonty bis dahin schon wieder vergessen haben. Wir sollten nicht vergessen, das es keine Neuigkeiten gibt. Der Preis ist weiter hoch, die Produktion läuft, der Erzgehalt ist höher als erwartet,... jetzt einfach nur abwarten auf hübsche Zahlen vom Q2.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 16:09 Uhr
4
Trump übt gerade Druck aus auf die Lieferketten, unterstützt die diese auch finanziell (Abnahmegarantien, ...). Zuerst wird er alle Hebel ziehen, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Bei dem was gerade in den Kriegen an "Wolfram" verballert wird, werden "zusätzliche" Mengen benötigt, um die Vorräte wieder aufzufüllen.
O
Octavia222, 17.03.2026 16:09 Uhr
1
bin mal gespannt ob es heute noch die minus 10 prozent voll macht. danke für die tolle eröffnung. NICHT
V
Volki1980, 17.03.2026 16:04 Uhr
0

Ich sehe eine sehr sehr positive Zukunft mit Almonty, aber leider sitzt Trump an der Macht und wenn es ihm nach mehr Rohstoffen dünkt oder ein netter Deal winkt, sind derartige Beschlüsse und Vorgaben innerhalb von kurzer Zeit wieder kassiert. Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen.

… leider richtig!!
l
langsamegiraffe, 17.03.2026 15:49 Uhr
2

Weiß nicht, was gerade los ist. Ab dem 01. Januar. 2027 dürfen Pentagon Auftragnehmer (Rüstung, Halbleiterindustrie, ...), das sind fast alle Industrien, kein Wolfram mehr verwenden, das in China, Russland, Iran oder Nordkorea abgebaut oder verarbeitet wurde. Quelle Wallstreet Online. Allerspätestens am 31.12.2026 😃 geht hier die Post ab .

Ich sehe eine sehr sehr positive Zukunft mit Almonty, aber leider sitzt Trump an der Macht und wenn es ihm nach mehr Rohstoffen dünkt oder ein netter Deal winkt, sind derartige Beschlüsse und Vorgaben innerhalb von kurzer Zeit wieder kassiert. Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen.
w
wolfgang.durst, 17.03.2026 15:39 Uhr
1
Weiß nicht, was gerade los ist. Ab dem 01. Januar. 2027 dürfen Pentagon Auftragnehmer (Rüstung, Halbleiterindustrie, ...), das sind fast alle Industrien, kein Wolfram mehr verwenden, das in China, Russland, Iran oder Nordkorea abgebaut oder verarbeitet wurde. Quelle Wallstreet Online. Allerspätestens am 31.12.2026 😃 geht hier die Post ab .
E
Erbsenzähler2.0, 17.03.2026 15:38 Uhr
8
eute… ehrlich jetzt 😅 Atmet mal durch. Wer sich den Chart der letzten 3 Monate anschaut, sieht: über 100 % im Plus. Ende der Diskussion. Das Schauspiel kennen wir doch: Schnell‑reich‑werden‑Fraktion bekommt zittrige Finger, verkauft mit fetten 3,50 € Gewinn 💪 merkt dann „oh, steigt ja doch weiter“ und kauft oben wieder ein. Glückwunsch – genau so verbrennt man Geld 🔥 Mein Tipp: Handy weglegen, Kurs-App schließen und in 2–3 Monaten mal ganz entspannt reinschauen. Bis dahin haben sich die Wackelkandidaten selbst rausgekegelt und der Laden läuft wieder ruhiger. Nur meine persönliche Meinung – nach 2 Jahren Dauerbeobachtung dieses Investments 😉
O
Octavia222, 17.03.2026 15:36 Uhr
0
Problem ist halt, dass alle auf Gestern und Heute hingefiebert haben und wenn es dann die zwei Tage ordentlich abwärts geht, dann ist die Verunsicherung groß und es werfen einige
N
NaiverAnleger, 17.03.2026 15:35 Uhr
2
Und einige wenige tauchen dann in einem Schwesterforum auf und schreiben gegen die "blöde Aktie"... 😊
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,09 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 SUNHYDROGEN -3,08 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,41 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -4,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,52 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
9 ROCKET INTERNET Hauptdiskussion +8,73 %
10 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen