Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
14,30
EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 21.089
RudiRendite,
14:26 Uhr
0
As Trump Cut a Billion-Dollar Mining Deal, His Sons Stand to Profit
An agreement between the U.S. and Kazakhstan has given a group of American investors with ties to the president and the commerce secretary access to one of the world’s largest untapped reserves of tungsten.
https://archive.ph/2026.06.28-094105/https://www.nytimes.com/2026/06/28/world/europe/trump-lutnick-sons-kazakhstan.html
Wolfram in the News
b
bonnain,
14:18 Uhr
0
Du weißt das ich die Kommunikationspolitik durchaus auch kritisiere, und dafür auch in Übersee Foren schon ziemlich kritisiert wurde.
Aber man muss halt sehen was almonty ist. Und es ist jeden klar, der in ein junior damals investierte, es nie bei der share Anzahl bleibt. Gold Explorer haben nicht selten schon 350 Mio shares und später kommt noch die KE für die Finanzierung. Wie gesagt eqr 4,4mrd shares, und die Direktoren bekommen auch Optionen... Das ist der Blick links und rechts..
K
Kuwuti,
14:18 Uhr
1
Hatten wir das schon? https://www.kapitalmarktexperten.de/almonty-aktie-sangdong-mine-im-fokus/
b
bonnain,
14:14 Uhr
3
Ja über was reden wir hier? Ganz ehrlich Leute... Wir haben knapp 280 Mio shares im Umlauf.. Jeder Gold explorateur hat mehr und das bei einem Metall was beim Bau der mine niemand wirklich interessierte. Wir haben ca 45 Mio Aktien damals bei 2 KE ausgegeben und dafür insgesamt über 200 Mio Dollar eingesammelt. Wollt ihr sehen was eine verwässerung ist? Schaut eqr an, die haben über 4,4 MRD. Shares (!)... Und bei der letzten Erhöhung würde viel Geld ausgegeben um die verwässerung deutlich abzumildern. Bis jetzt wurde keine einzige Aktie mehr ausgegeben und wir haben 780 Mio Dollar eingesammelt... Wie kann man dann von massiver verwässerung sprechen? Aktionärfreundlicher geht's in dieser Hinsicht einfach nicht.
Und zu lewis Optionen.. Warum hat er sie? Weil er in Zeiten als niemand Wolfram oder das Unternehmen wollte, massiv eigenes Geld hineingesteckt hat, unter anderem selbst an Kapitalerhöhungen teilgenommen hat. Außerdem hat er Aktien vor einigen Monaten auch am freien Markt gekauft....
RudiRendite,
14:14 Uhr
0
US defense industry scrambles to secure tungsten supply before 2027 deadline
China dominates the global tungsten market, accounting for about 80% of mined supply.
https://interestingengineering.com/energy/us-tungsten-supply-chain-deadline
RudiRendite,
14:10 Uhr
0
Die Optionen sind halt Fakt und die Verwässern. Klar habe wir unser Geld auch x facht aber die Informationen die man bekommt sind halt nicht verlässlich.
Auch kann man mal nach links und rechts sehen und nicht wie in einer Blase alles nur abfeiern was Ludwig macht.
RudiRendite,
14:08 Uhr
0
• Tungsten Hexafluoride Supply: Two Japanese companies supply 80% of tungsten hexafluoride to South Korean memory manufacturers.
• Rumour Impact: Rumours of supply cuts by Japanese companies led to market panic and price surges.
• China’s Motive: China aims to exploit the situation and gain a foothold in the semiconductor supply chain.
• Market Share: Unverified reports suggest CSGC might capture 50% of the global tungsten hexafluoride market.
• Supply Disruption: Despite rumours, Japanese companies Kanto Denka and Central Glass claim sufficient tungsten hexafluoride inventories and no supply disruptions.
• Future Outlook: Industry insiders predict a tight supply of tungsten hexafluoride in the second half of 2026, potentially impacting semiconductor manufacturing costs.
https://x.com/teo_sinamin/status/2071193609987355002?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
K
Kuwuti,
13:55 Uhr
1
Vor 5 Jahren war die Rohstoffwelt auch noch eine ganz andere. Mit den geopolitischen Veränderungen und den Verwerfungen am Wolfram Markt eröffneten sich plötzlich ganz andere Dimensionen als ursprünglich gedacht und geplant. Damit Almonty die plötzliche immense Nachfrage auf höchstem Preisniveau schnell bedienen kann, war es notwendig schnell zu wachsen. Dazu braucht es eben sehr viel Geld, welches in dem Umfang nicht aus organischem Wachstum erwirtschaftet werden kann. So ist es doch nachvollziehbar, dass große Institutionen mit KE und Anleihen ins Boot geholt wurden. Der Kurs ist doch über die lange Distanz trotzdem gut gestiegen und wird es langfristig wahrscheinlich weiter machen. Wenn Führungsmitarbeiter die Möglichkeit haben Optionen günstig in Aktien zu wandeln, dann sei es ihnen doch gegönnt. Klar war LB in der Vergangenheit gerne etwas zu vollmundig mit einigen Aussagen. Aber geliefert hat er doch immer - wenn auch manches mal später als ursprünglich angegeben. Nun wird es wichtig zu sehen was die Mine tatsächlich an Output liefert und wie die Firma die vielen hundert Millionen Dollar sinnvoll verwendet. Ich bin jedenfalls gespannt und positiv gestimmt was das 2. HJ anbetrifft. Weihnachten 2 Tannenbäume bitte!
bonnain,
13:34 Uhr
1
2000% plus... Ich lass mich gerne verarschen... Junge, junge... Billige Optionen? Massive verwässerung? Man kam bei diesen fehlinformationen echt nicht glauben das du über 5 Jahre investiert warst
Moly,
13:21 Uhr
5
Im ersten Moment dachte ich, das dass irgendeine Fake News ist. Bei uns würde man sowas gar nicht ernst nehmen.
Beim zweiten Hinsehen, sieht man auch die asiatische Kultur. Da gilt eine Zusage, wie ein Vertrag.
Auch wenn ich Aktionär von Almonty bin, unterstütze ich eher die südkoreanische Bevölkerung als Ludwig.
Dieser CEO verar..t uns Kleinaktionäre seit Jahren. Wir haben zwar Gewinne gemacht, aber durch KEs und Resplit mit Börsengang und herausgegebenen Aktien ist mein Anteil am Unternehmen erheblich gesunken. Dann sagt Ludwig, dass er alles für die Aktionäre tut, da er schließlich selbst Aktionär ist. Er vergisst allerdings zu sagen, dass er sich ständig billige Optionen gönnt, die an uns immer vorbei gehen.
Ich persönlich war jetzt mehrere Wochen hier raus. Mein Depot hat mit Almonty in dieser Zeit gelitten. Ludwig hat in der gleichen Zeit Millionen verdient. Er hat Aktien verkauft, Optionen gezogen und sein prozentualer Anteil am Unternehmen hat sich erhöht.
Das ist an uns allen vorbei gegangen.
Nach meiner Meinung unterstützt er mit seiner Handlungsweise auch die Institutionellen, die ihren Anteil zu Lasten der Kleinaktionäre erhöhen wollen.
Leider sitzen wir im Boot von Ludwig. Ansonsten ist es richtig, dass er mit seinen Lügengeschichten Grenzen gesetzt bekommt. Wahrscheinlich hören wir von den Produktionsdaten auch nix,. Wenn man bedenkt, dass er im November 2025 gesagt hat, dass wir im Februar 2026 im Wolfram schwimmen werden, dann weiß man schon was von Ludwigs Aussagen zu halten ist.
Aussagen zur Entwicklung vom Kurs kann man hier nicht mehr treffen. Der Anteil der Institutionellen ist inzwischen so groß, dass der Kurs von denen gestaltet wird. Das wir mal mit der Unterstützung von Ludwig an der Stelle landen, hätte ich vor 5 Jahren nicht gedacht. Wer drin bleibt wird sein Geld machen. Die Instis wollen ja auch irgendwann Geld verdienen. Aber fair gegenüber uns ist das Geschäft und Lewis Black schon lange nicht mehr.
K
Kuwuti,
12:52 Uhr
0
Du meine Güte... - Das "Sommerloch" ist da! Aber die Gazetten müssen ja auch in dieser Saure-Gurken-Zeit ihre Leser befriedigen. Ein Kantinen Streik in einem Bergbau Unternehmen ist da doch ideal.
C
Clyde2000,
12:15 Uhr
0
Laut ehemaligen Mitarbeitern von woulfie Zeiten gab es so eine Aktion schon damals. Die aktuelle Aktion sieht wohl genau so aus. Manch einer vermutet das es unser "Freund" ist und Tiger Geruch in der Luft liegt. Wir dürfen nicht vergessen, wir sind ein absolut strategisches Projekt für den Westen und asymmetrische kriegsführung lauert überall und in allen Formen. 100 Arbeiter im Dienst dort, die werden nicht nur den Hof kehren... Es wird definitiv schon produziert, in meinen Augen. Und die offizielle Bestätigung wird bald kommen.
Ja, wir warten alle darauf!!
bonnain,
12:12 Uhr
2
Laut ehemaligen Mitarbeitern von woulfie Zeiten gab es so eine Aktion schon damals. Die aktuelle Aktion sieht wohl genau so aus. Manch einer vermutet das es unser "Freund" ist und Tiger Geruch in der Luft liegt. Wir dürfen nicht vergessen, wir sind ein absolut strategisches Projekt für den Westen und asymmetrische kriegsführung lauert überall und in allen Formen. 100 Arbeiter im Dienst dort, die werden nicht nur den Hof kehren... Es wird definitiv schon produziert, in meinen Augen. Und die offizielle Bestätigung wird bald kommen.
Johnny_Bravo,
12:01 Uhr
0
Spekulieren wir hier auf Abnahmeverträge mit Samsung und SK Hynix?!? 😍😎💰🍻
Klimbim69,
11:40 Uhr
1
Das Ziel ist der Erfolg mit super Kursen. Dieses"0 Mehrwert" von dem Freak ist dumm. Es ist Südkorea, nicht Nordeuropa wo es anders gesehen wird (außer Frankreich. dort werden ja auch mal nebenbei Straßenzüge abgebrannt). Ich achte auf jede Meldung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |