ALFEN N.V. EO -,10 WKN: A2JGMQ ISIN: NL0012817175 Kürzel: ALFEN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,80
EUR
-3,04 % -0,50
20:35:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.015
Waterboy,
24.07.2025 16:34 Uhr
0
Weiter geht’s, sieht charttechnisch jetzt auch sehr gut aus… frei bis zum letzten Verlaufshoch um die 18 ….
Masterclass,
23.07.2025 23:02 Uhr
1
Aktuell Zu viele Konkurrenz vor allem von VW Tochter Elli wallbox. Alfen hat kein Zukunft
Waterboy,
21.07.2025 15:31 Uhr
0
Richtig, aber der Markt ist gigantisch… wenn jeder mit E rumfahren wird/soll
suntrey09,
02.06.2025 23:13 Uhr
0
Mann muss sich einfach überlegen dass der Burggraben hier sehr klein ist und dass man sich gegenüber grosse Player behaupten muss
Pedro_Longo,
16.05.2025 17:29 Uhr
0
Das ist zu einfach gedacht Waterboy. 2023 hatte Alfen noch ein starkes Wachstum. Leider stagniert dieser seit 2 Jahren. Die Sparte E-Mobilität ist stark rückläufig. Generell kann man KGV's von 30+ für Growthwerte die Gewinne im 2stelligen Prozentbereich steigern rechtfertigen, da dieser hier aktuell aus bleibt muss man sagen das die Aktie tatsächlich zu teuer ist.
Sehe ich genauso. "Stagniert" ist ja leider noch zu positiv geschrieben. Der Umsatz, die Margen, der Outlook - alles wird revidiert. Hinzu spricht das Monentum auch nicht gerade für Alfen / green Technology.
Auf der anderen Seite sollten durch die schwachen Vorquartale die zukünftigen Quartalsvergleiche leichter zu schlagen sein....
Sebhey,
16.05.2025 9:05 Uhr
2
Das ist zu einfach gedacht Waterboy. 2023 hatte Alfen noch ein starkes Wachstum. Leider stagniert dieser seit 2 Jahren. Die Sparte E-Mobilität ist stark rückläufig. Generell kann man KGV's von 30+ für Growthwerte die Gewinne im 2stelligen Prozentbereich steigern rechtfertigen, da dieser hier aktuell aus bleibt muss man sagen das die Aktie tatsächlich zu teuer ist.
Waterboy,
15.05.2025 20:46 Uhr
0
Verrückt, wegen 3-5 % weniger Umsatzprognose geht es von fast 18 auf 11 in 3 Tagen … Börse halt 😂😂
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,84 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,28 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,28 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,79 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,03 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,84 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,12 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,28 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,28 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,79 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,04 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,33 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,06 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,04 % | Alle Diskussionen |