Anzeige
+++Nur noch 3 Tage bis zum Knall: Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger+++
ALLGEMEINE BAUGESELLSCHAFT A. PORR WKN: 850185 ISIN: AT0000609607 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,23
EUR
-1,93 % -0,68
09:02:07 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 2.337
O
Olli1977,
19.10.2018 20:22 Uhr
0
In dem Markt für nen Freitag einfach nur geil ✌️
Heavytraider,
19.10.2018 9:01 Uhr
0
Porr baut neuen Straßenabschnitt in Polen für 320 Mio. Euro
Porr baut neuen Straßenabschnitt in Polen für 320 Mio. Euro
19.10.2018
Der heimische Baukonzern Porr hat einen neuen Auftrag in Polen gewonnen. Das Unternehmen wurde mit der Planung und dem Bau des 16 km langen S3 Schnellstraßenabschnitts Bolków – Kamienna Góra beauftragt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rd. 320 Mio. Euro (PLN 1.350 Mio.). Die geplante Bauzeit beträgt 56 Monate.
„Mit diesem Auftrag hat die Porr S.A. bereits innerhalb von zwei Monaten das zweite große Infrastrukturprojekt in Polen gewonnen. Damit befinden wir uns in unserem wichtigen Heimmarkt Polen weiterhin auf der Überholspur“, so Porr-CEO Karl-Heinz Strauss.
Porr
Akt. Indikation: 23.85 / 24.22
Uhrzeit: 08:58:02
Veränderung zu letztem SK: -0.67%
Letzter SK: ( -1.63%)24.20
Bildnachweis
1. Porr baut Teilabschnitt der polnischen Schnellstraße S3 - Im Vordergrund (v.l.n.r.): Lidia Markowska (Head of GDDkia Breslau Branch), Piotr Kledzik (CEO of PORR S.A.), Krzysztof Laskowski (Head of Infrastructure Department PORR S.A.) © PORR , (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Heavytraider,
18.10.2018 22:07 Uhr
0
Geht auch hier wieder bald ab...das sind die besten kaufkurse seit nem Jahr in einem wachsenden und expandierenden Unternehmen, was sich mittlerweile die Perlen an Aufträgen rauspickt. Strategische zukäufe tätigt und Gewinne einfährt.
FromGordonWithLove,
18.10.2018 22:00 Uhr
0
Bei STRABAG geht's ab
Heavytraider,
18.10.2018 21:49 Uhr
0
Auch hier der schöne kursgewinn wieder weg.
An den ruhigen Tagen merkt man wie die Leute wollen. Aber immer kommt der Dämpfer.
Die amerikanischen Banken shorten und kaufen leer und manipulieren mit Tochtergesellschaften
Heavytraider,
18.10.2018 16:31 Uhr
0
Der turnaround sollte eigentlich schon durch sein um deine Frage zu beantworten...also Nein stimmt nicht.
Heavytraider,
18.10.2018 16:30 Uhr
0
Hier die Fakten und dann den Kurs anschauen...nicht nachvollziehbar
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/gewinn-messe-porr-chef-baubranche-boomt-gefahr-der-ueberhitzung-1027630437
O
Onionbride,
18.10.2018 15:27 Uhr
0
Sind die Zahlen hier mit dem negativen Cash flow korrekt?
Heavytraider,
18.10.2018 12:42 Uhr
0
18.10.18

PORR baut Teilabschnitt der polnischen Schnellstraße S3
Auftragsvolumen rd. 320 Mio. Euro

PORR wurde mit Planung und Bau des 16 km langen S3 Schnellstraßenabschnitts Bolków – Kamienna Góra beauftragt. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rd. 320 Mio. Euro (1.350 Mio. PLN). Die geplante Bauzeit beträgt 56 Monate.
PORR gewann die Ausschreibung für den Abschnitt III der polnischen S3. Das Infrastrukturprojekt umfasst verschiedene Ingenieurleistungen: Unter anderem werden zwei Straßentunnel (Länge ca. 2.300 m bzw. 320 m) sowie eine Brücke und 12 Viadukte realisiert. Die Fertigstellung des rd. 16 km langen Straßenabschnitts erfolgt bis 2023.
„Mit diesem Auftrag hat die PORR S.A. bereits innerhalb von zwei Monaten das zweite große Infrastrukturprojekt in Polen gewonnen. Damit befinden wir uns in unserem wichtigen Heimmarkt Polen weiterhin auf der Überholspur“, so Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG.
Entlastung der Verkehrsinfrastruktur und Investition in die Zukunft
Mit ihrer Fertigstellung führt die Schnellstraße zur Reduktion des hohen Verkehrsaufkommens entlang der Nationalstraßen DK 8, DK 3 und DK 5. Unter anderem werden die Einwohnerinnen und Einwohner in Jawor, Bolkow, Kamienna Góra und Lubawka von der verbesserten Lebensqualität profitieren.
Die Investition ist nicht nur für die regionale Verkehrsinfrastruktur relevant. Die S3 bildet neben A1 und S19 eine der drei Säulen des polnischen Straßennetzes vom Norden in den Süden und verbindet den Hafen von Swinemünde mit der Tschechischen Republik und Österreich. Gleichzeitig ist die Schnellstraße S3 Teil des gesamteuropäischen Korridors, Central European Transport Corridor (CETC), der vom schwedischen Malmö bis zur griechischen Hafenstadt Chania reichen wird.
Alle Daten und Fakten auf einen Blick
Projektname
Schnellstraße S3 Abschnitt III Bolków – Kamienna Góra
Auftraggeber
Breslauer Niederlassung von GDDKiA
Auftragnehmer
PORR S.A., Warschau / PORR Bau GmbH, Wien
Leistungsumfang
Design & Build
Fertigstellung
56 Monate
Auftragssumme
Rd. 320 Mio. Euro netto (1.350 Mio. PLN netto)
https://www.fixed-income.org/
(Foto: © pixabay)
Heavytraider,
18.10.2018 9:03 Uhr
0
Der Markt zieht wieder alles runter
M
Maddl,
18.10.2018 9:02 Uhr
0
Und geht gleich mal runter...
O
Olli1977,
18.10.2018 8:55 Uhr
0
Sorry, geschrieben im Zug. Netzfehler ✌️
O
Olli1977,
18.10.2018 8:54 Uhr
0
Absolut. ✌️ Aber endlich mal eine Analyse aus Deutschland. Die Wahrnehmung für attraktive Ösi Aktien wie Lenzing oder Porr mit guter Dividende und aktuell vermutlich guten Einstiegschancen ist immer noch verhältnismäßig gering
O
Olli1977,
18.10.2018 8:52 Uhr
0
Absolut. ✌️ Aber endlich mal eine Analyse aus Deutschland. Die Wahrnehmung für attraktive Ösi Aktien wie Lenzing oder Porr mit guter Dividende und aktuell vermutlich guten Einstiegschancen ist immer noch verhältnismäßig gering
Heavytraider,
18.10.2018 8:46 Uhr
0
Bestätigt den Inhalt der letzten News und unsere Wahrnehmung
O
Olli1977,
18.10.2018 8:41 Uhr
0
Weiteres Wachstum und höhere Margen erwartet
Damit ist das 1. Halbjahr sehr positiv gelaufen. Ich erwarte darüber hinaus, dass Porr in den kommenden Quartalen weiter von der anhaltend starken Baukonjunktur in den Hauptmärkten Deutschland, Österreich und Polen profitieren wird, vor allem durch die langfristig ausgelegten Infrastrukturprogramme.
Auch die Margen sollten sich weiter erholen durch die Neuausrichtung in Deutschland, eine geringe Einbindung von Subunternehmern im Vergleich zum Marktdurchschnitt, Skaleneffekte und eine selektivere Auftragsannahme.
Aufgrund der guten Zahlen und der Aussicht auf weiteres Wachstum und höhere Margen halte ich den marktgetriebenen Kursrückgang der vergangenen Monate für übertrieben. Zudem notiert die Porr-Aktie derzeit mit einem deutlichen Abschlag zur Peer Group (also zu vergleichbaren Unternehmen), was auch angesichts der regionalen Aufstellung von Porr nicht gerechtfertigt ist.
Sie sehen: Auf dem aktuell niedrigen Kursniveau eine interessante Aktie für Anleger, die weiter steigende Bau-Investitionen erwarten.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,28 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | BioNTech Hauptdiskussion | +4,37 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +0,55 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,42 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,42 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +7,93 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | -2,29 % | |
| 2 | BioNTech Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,71 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +1,30 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,04 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,68 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -5,56 % | |
| 9 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,55 % | Alle Diskussionen |