Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF WKN: A41L70 ISIN: IE0005AJA0P1 Forum: Fonds User: Der_Neue_Boersianer

9,506 EUR
-0,45 % -0,043
10:43:11 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 158
R
RealerLöschzug, 06.03.2026 21:49 Uhr
0
Bin mal mit 500 Stück rein viel erfolg allen!
Claudiusgeorg
Claudiusgeorg, 06.03.2026 20:28 Uhr
0
Ich warte noch und gucke von Tag zu Tag . Noch unklar wie weit runter. Dann geht's aber nochmal kräftig rein. Potenzial grundsätzlich top
J
Juju04, 06.03.2026 16:21 Uhr
0
Kauft ihr zum aktuellen Kurs nach? 🙊
H
Hoax123, 05.03.2026 22:25 Uhr
0

Den Van Eck hab ich schon länger und läuft sehr gut hier bin ich mal mit 150 Stück eingestiegen...denke auch ist nicht so schlecht von der Zusammensetzung und vom Termin gut

Beobachte erstmal aber sieht bisher nach einer schönen Ergänzung aus. Vielleicht mal ein ersten Fuß in die Tür stellen
R
RealerLöschzug, 05.03.2026 21:18 Uhr
0
Grad bekannt gegeben: ExTag12.03.2026 PayTag 20.03.2026 0,0353US$ + 18,46% zum Vormonat 0,0298 $.....
s
schoscho1804, 05.03.2026 16:49 Uhr
0
Ich habe mir dieselbe Frage gestellt und bin mit 0,03 € / Monat eigentlich nicht sicher, da es ja durchaus dividendenstarke Monate gibt. Beim Quartalszahler-ETF wird die Summe auch immer kurz vorher bekannt gegeben.
R
RealerLöschzug, 05.03.2026 15:57 Uhr
0
Weiß jemand wie hoch die Gesamtausschüttung ist? Ca 12x0,029€= 0,348€? Stimmt dies?
Chime73
Chime73, 03.03.2026 18:52 Uhr
1
Heute Asia Pacific Raum und EM stärker gefallen..da dieser ETf da stärker investiert, gäbe einen kleinen Rücksetzer. Asian ist schon von den öl/Gas dieser Region abhängig, was die kosten für die Unternehmen dort steigen lässt, vorausgesetzt der Konflikt zieht sich länger als die geplanten 4 Wochen hin oder darüber hinaus. Na Mal sehen was kommt, vielleicht gibt's noch viel bessere Kurse als jetzt. Absicherung dann per Gold & Energy Unternehmen oder auch direkt per ETC . Werde bei besseren Kursen hier weiter aufstocken..
Onkele
Onkele, 03.03.2026 17:23 Uhr
0

Im Februar war der Ex-Tag der 12. und Auszahlung am 20. Tippe mal das es im März ähnlich sein wird

Ok danke für die Info 👍
L
LordWurst, 03.03.2026 11:57 Uhr
0

Rot ist immer interessant

Ja hast Recht, nicht aber in der Erdbeerwoche
F
Fourbatch40, 03.03.2026 10:47 Uhr
0
Rot ist immer interessant
L
LordWurst, 03.03.2026 10:09 Uhr
0
Nachkaufen?
P
Pommes1981, 03.03.2026 6:28 Uhr
0
Im Februar war der Ex-Tag der 12. und Auszahlung am 20. Tippe mal das es im März ähnlich sein wird
Onkele
Onkele, 02.03.2026 23:34 Uhr
0
Sparplan läuft, weiß jemand wann hier die Dividende kommt bzw der Ex Tag ist, hab keine Info gefunden 🤔
Jeromicron
Jeromicron, 27.02.2026 17:22 Uhr
2

Hallo, ich bin gerade auf diesen ETF gestoßen und würde gerne investieren. Es hat mich nur gewundert dass der Spread verhältnismäßig groß ist. Ist das immer so oder die momentane Marktlage? Danke euch.

Hi also gerade wo US Börse offen hat ist der spread bei dem etf 3 Cent das entspricht 0,3%, bis 0,5% ist normal an sich, habe bei etfs aber in der EU Öffnungszeit auch keine höheren spreads bemerkt, je nachdem bekommt man sogar bessere Kurse man weiß ja nie
e
expat45, 27.02.2026 13:21 Uhr
1

Ich habe beide (:

Same here...
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,61 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,52 %
6 Stellantis -0,25 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,79 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,06 %
10 Siemens Energy -4,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,61 %
2 Stellantis -1,48 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,49 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,08 %
7 Siemens Energy -4,33 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,18 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen