ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

406,40 EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.064
DiviZocker756
DiviZocker756, 11.06.2025 18:19 Uhr
0

Irgendwie bewegt sich die Allianz Aktie seit der Ausschüttung der Dividende in die falsche Richtung

Das ist eine Aktie zum immer halten. Man kann dann nachkaufen. Ist doch gut
theonlydeal
theonlydeal, 11.06.2025 19:38 Uhr
0
Will nicht so sein aber die Aktie fängt mich langsam an zu nerven.
Devilshand81
Devilshand81, 11.06.2025 19:50 Uhr
2
Also knappe 90% auf drei Jahre finde ich nicht so schlecht . Plus Dividende . Wenn all meine Positionen so gestiegen wären die letzten drei Jahre, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen.
H
Higgi90, 11.06.2025 22:20 Uhr
9
Wenn man sich die Jahre nach Corona anschaut ist das nichts außergewöhnliches. Jedes Jahr hat die Allianz eine gewisse Zeit nach der Dividende gebraucht um einen Boden zu finden. 2021 korrigierte der Kurs nach der Dividende um 10% und fand den Boden Mitte September. 2022 waren es 25 % bis Ende September. 2023 waren es 8,5% bis Anfang Juni Und letztes Jahr waren es 10 % bis Anfang August. Wir haben dieses Jahr gerade mal 6% seit der divi verloren, also noch viel Potential nach unten. Die letzten 2 Jahre ging die Korrektur bis zur 200 Tage Linie. Die liegt aktuell bei knapp 316 Euro aktuell, also noch ca. 8 % vom jetzigen Niveau.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 12.06.2025 13:06 Uhr
1
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Aktien der Allianz bei unverändertem Kursziel von 325 Euro von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft. Analystin Claudia Gaspari liegt mit ihren Schätzungen für die Münchner etwa zwei Prozent unter dem Konsens und sieht mit Blick auf ihr Kursziel etwas Rückschlagsrisiko für die Aktien. Letztlich sei die jüngste überdurchschnittliche Kursentwicklung gegenüber dem Dax fundamental nicht ganz gedeckt, schrieb Gaspari am Mittwoch in ihrer Neubewertung der Branche./ag/ajx 🤔
W
Wichtelmännchen, 11.06.2025 18:16 Uhr
1
Irgendwie bewegt sich die Allianz Aktie seit der Ausschüttung der Dividende in die falsche Richtung
DiviZocker756
DiviZocker756, 11.06.2025 16:53 Uhr
0
Bald Einstiegs Kurse?
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 11.06.2025 16:20 Uhr
0
Die bevorstehende Auktion von 30-jährigen US-Treasuries könnte ein entscheidender Moment für die Finanzmärkte werden. Steigende Zinsen und die wachsende US-Verschuldung sorgen für Unruhe. Was erwartet uns?Die anstehende Auktion von 30-jährigen US-Treasuries kann zu einem Test für die Stabilität der globalen Finanzmärkte werden. Am Donnerstag wird die US-Regierung Staatsanleihen im Wert von 22 Milliarden US-Dollar ausgeben, und die Reaktionen darauf könnten weitreichende Folgen für die Kreditaufnahme der USA und die globale Wirtschaft haben. Investoren und Marktanalysten blicken gespannt auf das Ergebnis, da die derzeit steigenden Zinssätze und die wachsende US-Verschuldung zu einem immer … Jetzt den vollständigen Artikel lesen. 🤔📉⬇️❓️❓️❓️
Aufundab2022
Aufundab2022, 11.06.2025 9:33 Uhr
0
Gääääähn
Münchhausen
Münchhausen, 10.06.2025 19:52 Uhr
0

In deinem Depot steht aber die 0,00€🤔 Und unter Transaktionen sind keine Positionen vorhanden 🙈 Bist du ein Münchhausener 💣❓️ 🤣🤣🤣💃🍾🏖🆒️😎

Hi mein Bester , der Vergleich mit mir ist nicht *angemessen* ⁉️ 😂.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 10.06.2025 17:25 Uhr
0

Bin Jetzt mit 2,8 Millionen hier und mit 1,96 Millionen € bei AXA. Habe die fettesten Gewinne mit Hensold,Renk und Rheinmetall auszahlen lassen.

In deinem Depot steht aber die 0,00€🤔 Und unter Transaktionen sind keine Positionen vorhanden 🙈 Bist du ein Münchhausener 💣❓️ 🤣🤣🤣💃🍾🏖🆒️😎
i
idaho, 10.06.2025 17:21 Uhr
0

Bin Jetzt mit 2,8 Millionen hier und mit 1,96 Millionen € bei AXA. Habe die fettesten Gewinne mit Hensold,Renk und Rheinmetall auszahlen lassen.

sehr gut, immer in Tranchen rein
M
Murphi, 10.06.2025 17:14 Uhr
1

Bin Jetzt mit 2,8 Millionen hier und mit 1,96 Millionen € bei AXA. Habe die fettesten Gewinne mit Hensold,Renk und Rheinmetall auszahlen lassen.

🤢🤢🤢
alternate
alternate, 10.06.2025 17:08 Uhr
1
Schaumschläger. 😆😂
G
Gastaus8912, 10.06.2025 16:12 Uhr
2
Kann man glauben muss man aber nicht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALLIANZ Hauptdiskussion
2 Allianz- Diskussion mit derminator
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen