ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

405,50 EUR
+0,37 % +1,50
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Allianz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.051
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 16.05.2025 9:43 Uhr
0

Mathe ist aber sehr hilfreich wenn man mit Aktien hantiert. Bro!

ja, kann sein. Gesunder Menschenverstand und noch eher Bauchgefühl halte ich für hilfreicher als belehrende finanzwissenschftlich klingende Phrasen
theonlydeal
theonlydeal, 15.05.2025 22:59 Uhr
0

Boah Bro 😎. Weißt du, du quatschst, bzw. schreibst wie ein Lehrerfuzzi! Mathe?

Mathe ist aber sehr hilfreich wenn man mit Aktien hantiert. Bro!
kalleblomquist
kalleblomquist, 15.05.2025 21:57 Uhr
0
???
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 15.05.2025 21:52 Uhr
0

Interessiert Dich vermutlich eher der Median als der Mittelwert? Wir (Gattin und ich) haben derzeit 28% Allianz im Depot, was Aktien und ETF betrifft. Sind 6%, wenn Cash mit eingerechnet sind. Wie hoch unser Invest/Vermögen ist, geht (abgesehen vom Finanzamt, Banken und uns) niemanden etwas an. Jede genannte Zahl, ob relativ (%) oder absolut (Stück, Währung) hier ist letztlich unsinnig, weil nicht verifizierbar. Mehr als die Hoffnung, dass der Schreiber die Wahrheit offenbart, keine Zahlendreher oder Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von Tausender- und Dezimaltrennzeichen hat, kann man nicht aufbringen.

Boah Bro 😎. Weißt du, du quatschst, bzw. schreibst wie ein Lehrerfuzzi! Mathe?
theonlydeal
theonlydeal, 15.05.2025 21:46 Uhr
0
Und? Bist du schon im Plus oder schmollst du noch?
theonlydeal
theonlydeal, 15.05.2025 21:09 Uhr
0

Habe keine guten Zahlen gelesen. Solltest mal meinen Post lesen. Zenit ist hier erstmal erreicht. Aber weiter von 450€ träumen. Träume auch von 6 Richtigen im Lotto 😱🙈🤣🤣🤣

Dann solltest du dich umbenennen in EsGehtZugrunde
V
Vividfantas, 15.05.2025 20:59 Uhr
0

Und deine Miete in Palma hat sich verdoppelt. Also ein Verlustgeschäft. 🤔🆒️🤣🤣🤣

es geht vorran schön grün.😂
V
Vividfantas, 15.05.2025 20:58 Uhr
0

Es ist doch schei.ßegal, wie viele Aktien jemand hat. Für den einen sind 1.000€ viel Geld, für den anderen 50.000€ Peanuts. Wer meint, er sei ein besserer Mensch, weil er viel Kohle hat und damit prahlen muss, ist in Wahrheit ein ganz armes Menschlein. Da empfinde ich nur Mitleid.

Die ärmste Sau bist du.🤣
V
Vividfantas, 15.05.2025 20:57 Uhr
0

Habe keine guten Zahlen gelesen. Solltest mal meinen Post lesen. Zenit ist hier erstmal erreicht. Aber weiter von 450€ träumen. Träume auch von 6 Richtigen im Lotto 😱🙈🤣🤣🤣

Du schon wieder. Geh zu Mi mi mi und heul dich aus.
i
idaho, 15.05.2025 20:17 Uhr
0
Der Ausblick wäre spannend. Kann die Allianz von dem Konjunkturpaket profitieren? Whs kaum. Eher von einer Pflichtversicherung bzgl Hochwasser. Die grossen Cash Cows sind nach wie vor Firmenwerte, Brandschutz
T
Thordar, 15.05.2025 20:05 Uhr
1
Die Nennung vom relativen Anteil am Depot kann schon sinnvoll sein, auch hier im Forum. Lässt sich zwar nicht verifizieren, aber gibt halt eine Einschätzung vom Risiko. Bei mir ist Allianz ca. 2.5% meines Depots.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 15.05.2025 20:04 Uhr
0

Die guten Zahlen wurden nicht belohnt 😉

Habe keine guten Zahlen gelesen. Solltest mal meinen Post lesen. Zenit ist hier erstmal erreicht. Aber weiter von 450€ träumen. Träume auch von 6 Richtigen im Lotto 😱🙈🤣🤣🤣
G
Glottertäler, 15.05.2025 19:54 Uhr
0
Die guten Zahlen wurden nicht belohnt 😉
Wohnmobilist
Wohnmobilist, 15.05.2025 19:53 Uhr
1

Ich frag mich tatsächlich oft, wie hier der Querschnitt ist und halte mich mit gerade mal 30 Anteilen für das Mittelding. Gibt sicherlich ebenso viele mit nur 2-3 Aktien wie welche mit >150 Anteilen.

Interessiert Dich vermutlich eher der Median als der Mittelwert? Wir (Gattin und ich) haben derzeit 28% Allianz im Depot, was Aktien und ETF betrifft. Sind 6%, wenn Cash mit eingerechnet sind. Wie hoch unser Invest/Vermögen ist, geht (abgesehen vom Finanzamt, Banken und uns) niemanden etwas an. Jede genannte Zahl, ob relativ (%) oder absolut (Stück, Währung) hier ist letztlich unsinnig, weil nicht verifizierbar. Mehr als die Hoffnung, dass der Schreiber die Wahrheit offenbart, keine Zahlendreher oder Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von Tausender- und Dezimaltrennzeichen hat, kann man nicht aufbringen.
theonlydeal
theonlydeal, 15.05.2025 18:41 Uhr
1

Es ist doch schei.ßegal, wie viele Aktien jemand hat. Für den einen sind 1.000€ viel Geld, für den anderen 50.000€ Peanuts. Wer meint, er sei ein besserer Mensch, weil er viel Kohle hat und damit prahlen muss, ist in Wahrheit ein ganz armes Menschlein. Da empfinde ich nur Mitleid.

Exakt so ist das!
Popeyee
Popeyee, 15.05.2025 17:58 Uhr
1

Es ist doch schei.ßegal, wie viele Aktien jemand hat. Für den einen sind 1.000€ viel Geld, für den anderen 50.000€ Peanuts. Wer meint, er sei ein besserer Mensch, weil er viel Kohle hat und damit prahlen muss, ist in Wahrheit ein ganz armes Menschlein. Da empfinde ich nur Mitleid.

So sehe ich das auch 👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Allianz- Diskussion mit derminator
2 ALLIANZ Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
3 INFLEQTION INC. -9,28 %
4 Onto Inn. +6,80 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
3 INFLEQTION INC. -9,28 %
4 Onto Inn. +6,80 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
Alle Diskussionen