Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Die Autobauer Renault aus Frankreich und Geely aus China wollen Insidern zufolge den staatlichen saudischen Ölkonzern Aramco als Investor für ihr Motorengeschäft gewinnen. Derzeit werde darüber verhandelt, dass Aramco bis zu 20 Prozent an einem Gemeinschaftsunternehmen übernimmt, das Renault und Geely gründen wollen, sagten drei mit dem Vorgang vertraute Personen. Aus Unterlagen der Firmen, in die Reuters Einblick hatte, geht hervor, dass dieses Unternehmen jährlich mehr als fünf Millionen Motoren produzieren soll. Renault und Geely lehnten eine Stellungnahme ab; Aramco war zunächst nicht zu erreichen. Zwei der Insider sagten, das Gemeinschaftsunternehmen - Codename "Horse" bei Renault und "Rubik" bei Geely - strebe an, spritsparende Verbrenner-Motoren zu entwickeln. Wie viel Geld Aramco beisteuern könnte, war zunächst nicht bekannt. Die Investition des Ölkonzerns soll den Unterlagen zufolge genutzt werden, um Dekarbonisierungs-Technologien für Verbrennungsmotoren zu entwickeln. Dabei gehe es unter anderem um synthetische Kraftstoffe und Wasserstoff-Technologie. Die Aufsichtsgremien der beiden Autohersteller müssen einem der Insider zufolge dem Einstieg des Ölkonzerns noch zustimmen. Derzeit werde an einer Absichtserklärung gearbeitet, die in den kommenden Wochen unterzeichnet werden könnte. Geely und Renault hatten im vergangenen Jahr angekündigt, ein Gemeinschaftsunternehmen zu gründen, das in 17 Werken und drei Entwicklungszentren insgesamt 19.000 Menschen beschäftigen solle. Zwei der Insider sagten, dieses Unternehmen könnte sich auf die Entwicklung von Vierzylinder-Motoren konzentrieren. Diese könnten einem der Experten zufolge in Hybrid-Fahrzeugen eingesetzt werden. Dort könnten sie als Generatoren genutzt werden, welche die Batterie speisten, und nicht als vorrangiger Antrieb des Autos wie in herkömmlichen Benzin- und Diesel-Fahrzeugen. Vorteil dieser Vorgehensweise sei, dass die Effizienz erhöht werde.
Guten Morgen, eine Möglichkeit wäre, das der russische Verteidigungsminister auch den Posten in Deutschland übernimmt. Im Ringtausch bekommen wir die verrosteten Waffen von den Russen. Und die Russen müssen sich mit der Deutschen Industrie auseinander setzen. Ich denke sie werden sehr schnell kapitulieren🤷🏻♂️
Mein Vorschlag zur Besetzung des Amtes : Eine Dreiteilung. Nahles für das Küchenbataillon - Sie redete doch so gern über die leckeren Kekse und den Wein. Für die momentan notwendige Entschleunigung des Chaos - Rudolf Scharping - damit mit Pressemäßig erst mal wieder Ruhe einkehren kann, denn bei seiner Tweet- oder Sprechgeschwindigkeit kann die Presse nur alle drei Monate etwas neues Erfahren. Für die Restrukturierung des Betriebes der Bundeswehr sollte dann McKenzie herangezogen werden um den Personalstamm und die Struktur effizienter zu gestalten. Wenn dann die Bude mal aufgeräumt ist, kann man jemanden suchen der das ganze dann verwaltet und sich mit Technik und Ausrüstung auskennt. Vielleicht wäre da Andreas Vogler der CEO von Globetrotter der geeignete Mann?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,39 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,07 % | |
| 7 | LENOVO Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | GENERAL MILLS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,39 % | |
| 3 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,07 % | |
| 5 | BP Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 6 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | LENOVO Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | GENERAL MILLS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |