Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Nein, erst kauft Pilbara Core :-) Spass beiseite, es stehen uns spannende Zeiten mit dieser Aktie bevor. 16Mio Shortaktien sind 2,53 % bei 3,7 days to cover. Die shortquote stieg ab der letzten Februarwoche von 0,76% bei einem Kurs von 7,50 € bis zum Höchstwert am 19.04 Höchstwert 2,6% bei einem Kurs von 7,43€. Was denkt ihr würde es kursmäßig ausmachen wenn die Shorter sich dann innerhalb kurzer zeit eindecken müssten.
Nein, erst kauft Pilbara Core :-) Spass beiseite, es stehen uns spannende Zeiten mit dieser Aktie bevor. 16Mio Shortaktien sind 2,53 % bei 3,7 days to cover. Die shortquote stieg ab der letzten Februarwoche von 0,76% bei einem Kurs von 7,50 € bis zum Höchstwert am 19.04 Höchstwert 2,6% bei einem Kurs von 7,43€. Was denkt ihr würde es kursmäßig ausmachen wenn die Shorter sich dann innerhalb kurzer zeit eindecken müssten.
Kann mir jemand sagen was mit der Allkem Aktie nach der Fusion passiert? Ich besitze Allkem Aktien, die ich vor 2009 gekauft habe. Diese sind bei einem Verkauf steuerfrei. Nach der Fusion wird ja wahrscheinlich ein neues Unternehmen entstehen. Aber ist dann mein Anteil dann immer noch steuerfrei? Ich vermute ich sollte lieber verkaufen, da wahrscheinlich die Fusion eher zum Nachteil für mich wird, aus steuerlicher Sicht.
Kann mir jemand sagen was mit der Allkem Aktie nach der Fusion passiert? Ich besitze Allkem Aktien, die ich vor 2009 gekauft habe. Diese sind bei einem Verkauf steuerfrei. Nach der Fusion wird ja wahrscheinlich ein neues Unternehmen entstehen. Aber ist dann mein Anteil dann immer noch steuerfrei? Ich vermute ich sollte lieber verkaufen, da wahrscheinlich die Fusion eher zum Nachteil für mich wird, aus steuerlicher Sicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,81 % | |
| 4 | IPO CSG | -3,69 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | |
| 7 | TeamViewer Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,89 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,41 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +1,13 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 3 | IPO CSG | -4,31 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 5 | TeamViewer Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,29 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,45 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | +1,13 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,32 % | Alle Diskussionen |