Alphawave IP Group WKN: A3CPH7 ISIN: GB00BNDRMJ14 Kürzel: AWE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,353 EUR
+1,50 %+0,020
25. Apr, 10:31:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 368
S
Schmidtiiiii, 10:18 Uhr
2

Komisch solche Meldungen.. Wenn etwas kurz vor einem Crash verkauft wird riecht es immer nach Insiderwissen.

Das Wikifolio Attraktive Nebenwerte hat gestern (schon wieder) den perfekten Zeitpunkt bei Alphawave erwischt, beim absoluten Tiefpunkt aufgesammelt, und jetzt 8% im Plus. Und davor unmittelbar vor dem Crash alles verkauft... Hmm Glaskugel am Start oder was 🤔
Watopia
Watopia, 5:23 Uhr
0

Thelen hat reduziert…… er wird wissen warum!

Wen interessiert der Typ? Wenn er wirklich wüsste was los ist, hätte er dann nicht vor den Zahlen verkauft? Hast du eine Quelle zu deiner Aussage?
Waterboy
Waterboy, Gestern 22:33 Uhr
0
Thelen hat reduziert…… er wird wissen warum!
l
limb, Gestern 20:05 Uhr
0
5000 st. zu 1,84
C
CO2, Gestern 19:56 Uhr
0

Ich bin schon bei -33% 🙈😅.... Wieviel habt ihr so zu welchem EK?

wird erst verraten wenn alle fett im + sind :)
Inder
Inder, Gestern 19:08 Uhr
0
👳
h
harteni94, Gestern 18:39 Uhr
2
+ 5 Prozent in London bei leicht überdurchschnittlichem Volumen, ist doch gar nicht schlecht für den Anfang
D
Daba, Gestern 11:48 Uhr
0
Dadurch werden die Kleinanleger gemolken. Ich habe meine Position bei 1,32 verkauft, bleibe an der Seitenlinie.
H
HoMie02, Gestern 11:36 Uhr
1

Beim Wikifolio Attraktive Nebenwerte weltweit wurde heute morgen Alphawave im Dip auch wieder aufgesammelt. Das Wiki war die letzte Zeit recht erfolgreich und hatte auch mit Alphawave ein gutes Händchen gehabt. Unmittelbar vor dem Crash wurde die komplette Alphawave Position verkauft und jetzt wieder 40% aufgesammelt

Komisch solche Meldungen.. Wenn etwas kurz vor einem Crash verkauft wird riecht es immer nach Insiderwissen.
S
Schmidtiiiii, Gestern 11:26 Uhr
2
Beim Wikifolio Attraktive Nebenwerte weltweit wurde heute morgen Alphawave im Dip auch wieder aufgesammelt. Das Wiki war die letzte Zeit recht erfolgreich und hatte auch mit Alphawave ein gutes Händchen gehabt. Unmittelbar vor dem Crash wurde die komplette Alphawave Position verkauft und jetzt wieder 40% aufgesammelt
Watopia
Watopia, Gestern 10:49 Uhr
0

Ups https://aktien-interview.de/frank-thelen-uber-ki-ausstatter-alphawave-semi-paypal-hims-and-hers-soitec-tesla-byd-baidu/

KI-Profiteur Alphawave Semi Kommen wir zu den Einzelaktien: Als erstes fällt uns Alphawave Semi auf, welche aktuell in Ihrem Fond mit 8% am größten gewichtet ist. Obwohl Alphawave eine 50%-Rally hinter sich hat, scheint der KI-Ausstatter mit dem 4-fachen des Umsatzes für 2024 immer noch recht günstig im Vergleich zu seiner Peergroup bewertet zu sein. Was genau macht Alphawave und wodurch kommt Ihre Überzeugung, diesen Wert so hoch zu gewichten? Alphawave Semi ist einer der führenden IP-Anbieter für Konnektivitätschips, die – ähnlich wie die TPUs von Nvidia – ebenfalls eine große Rolle in der KI-Entwicklung spielen. Neben Rechenleistung erfordern KI-Modelle auch Unmengen an Datentransfers. Hier hat Alphawave in den letzten Monaten seinen Technologieführerschaft ausgebaut, was auch erste Aufträge von Hyperscalern wie Microsoft und Co bestätigen. Im Rahmen unseres Portfoliomanagements stehen wir im engen Austausch mit dem Management von Alphawave Semi und glauben an die langfristige Relevanz des Unternehmens im wachsenden KI-Markt. Deshalb und ufgrund der sehr attraktiven Bewertung ist das Unternehmen aktuell unsere größte Position.
Watopia
Watopia, Gestern 10:48 Uhr
0

Thelen hat 17 Aktien soweit er das mal bei Dirk Müller im Podcast erwähnt hat

Unvorstellbar... das wäre ja nur ein Einsatz von 20 bis 40 Euro im Summe...
p
padd1, Gestern 10:30 Uhr
0
Ups https://aktien-interview.de/frank-thelen-uber-ki-ausstatter-alphawave-semi-paypal-hims-and-hers-soitec-tesla-byd-baidu/
c
cumacuma, Gestern 10:09 Uhr
1
Heute wird wieder grün 👌😊 Hoffnung stirbt zuletzt🤣
C
CO2, Gestern 10:01 Uhr
3

Bin bei 1,93 (zuerst 2,10) und hab 2700 Anteile - d.h. ich bin fast 38 Prozent im Minus. Das tut schon weh..

knapp 30%..ich warte auf die Trendwende und lege dann nach..ganau so erging es mir bei Norsk Titanium und das war kein Fehler im Aufwärtstrend nachzulegen
c
cumacuma, Gestern 9:54 Uhr
0
-30% 🤦🏻‍♂️ schon ärgerlich
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +5,57 %
2 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -5,36 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 AIXTRON Hauptdiskussion -1,13 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,96 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,73 %
7 Das neue Dax Prognose Forum -0,48 %
8 Hexagon Purus +4,18 %
9 Meta Platforms Hauptdiskussion -2,84 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +5,57 %
2 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -5,36 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -1,13 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,96 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,73 %
6 Hexagon Purus +4,12 %
7 Meta Platforms Hauptdiskussion -13,90 %
8 BASF Hauptdiskussion +0,02 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,11 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,78 %
Alle Diskussionen