ALTECH CHEMICALS WKN: A12E90 ISIN: AU000000ATC9 Kürzel: ATC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,038 EUR
+1,06 %+0,000
29. Apr, 22:26:37 Uhr, Tradegate
Kommentare 2.538
Trade0815
Trade0815, 10. Apr 12:07 Uhr
0
Ja da hast schon recht welti aber das HPA wird auch sehr Stiefmütterlich von Altech behandelt. Ich sehe hier kein wirkliches Zeichen dass Altech hier etwas voran treiben will daher wird es auch keinen Profit bringen das Projekt stammt ja auch vor der Zeit als Altech noch nicht den Vertrag mit dem Fraunhofer Institut hatte darauf liegt der ganze Fokus. Ich rechne mit guten News die nächsten Wochen zu Silumina und Cerenergy das sind die Projekte daher verstehe ich die Aussage von Seppel nicht ganz. Beide Projekte werden am Standort Schwarze Pumpe künftig zusammengezogen. Bisher schaut alles sehr gut aus.
w
welti, 10. Apr 17:20 Uhr
0

Ja da hast schon recht welti aber das HPA wird auch sehr Stiefmütterlich von Altech behandelt. Ich sehe hier kein wirkliches Zeichen dass Altech hier etwas voran treiben will daher wird es auch keinen Profit bringen das Projekt stammt ja auch vor der Zeit als Altech noch nicht den Vertrag mit dem Fraunhofer Institut hatte darauf liegt der ganze Fokus. Ich rechne mit guten News die nächsten Wochen zu Silumina und Cerenergy das sind die Projekte daher verstehe ich die Aussage von Seppel nicht ganz. Beide Projekte werden am Standort Schwarze Pumpe künftig zusammengezogen. Bisher schaut alles sehr gut aus.

Das Hauptproblem für Malaysia sehe ich darin, dass Kaolin auch in Europa abgebaut werden könnte. (Thema regionale und kurze Lieferketten) Ich glaube, dass man Malaysia als feedstock für Silumina vorgesehen hatte. Das Thema feedstock aus dem HPA Werk fürs Beschichtungswerk in SP hat sich damit glaube ich erledigt. Wie du schreibst, stammt das HPA Vorhaben noch aus Zeiten, als ATC sich selbst noch nicht sicher war, wo sie sich niederlassen werden. Hätte ja auch Malaysia sein können. Unser Prinz ist da ja recht einflussreich. Nun, da der Standort in Mitteleuropa bekannt ist, muss man sehen, was mit dem HPA Werk in Asien passiert. Denn damit sehe ich die Lieferkette als weniger attraktiv an. Viellt. gibt es aber ja auch Überlegungen, irgendwann nach Asien zu expandieren. Geographisch wäre es ja nachvollziehbar. Stand jetzt ist ATC immerhin ein australisches Unternehmen. Dann wäre es sinnvoll, zu behalten, was man hat. Immerhin ist Malaysia ja Cicero zertifiziert und ermöglicht ein partizipieren an den ESG Fördertöpfen. Also eigentlich doch auch gar nicht soooo schlecht, was man hier schon erreicht hat. Aber wie du, finde ichs auch schade, dass das HPA Werk brach liegt. Wird aber schon seine Gründe haben🤔
M
M.N., 11. Apr 18:18 Uhr
0
Weiß einer warum der Kurs heute Mittag so nach unten gegangen ist?
Trade0815
Trade0815, 11. Apr 20:09 Uhr
2
Du meinst die 5%? Alles normal sehr volatil zur Zeit gibt’s keine News manche ziehen die Kohle für andere Sachen ab. Das wird schon hier braucht man Zeit wie schon oft gesagt aber wenn man dran bleibt kann das ganz gut werden!☺️
M
Marcelp88, 17. Apr 8:21 Uhr
0
https://investorhub.altechgroup.com/announcements/6293867
w
welti, 10. Apr 9:54 Uhr
2
mit dem HPA Projekt bin ich mir nicht so sicher. Lieber haben als brauchen. Damit kann man evtl. mal andere Regionen mit HPA bedienen. Wobei ich auch sage, dass das Werk in Malaysia in den nächsten Jahren wohl an ganz letzter Stelle bei den Planungen steht.
Trade0815
Trade0815, 10. Apr 8:43 Uhr
0

Haben mir zu viele Projekte gleichzeitig..

Das Silumina macht ja gerade gute Fortschritte da die Kunden zur Zeit testen. Wenn sich die 30% mehr Reichweite bestätigen dann wird das bestimmt ein Erfolg. Beim Cerenergy denke ich dass es etwas dauert so 2-3 Jahre aber auch hier wird ja schon kommuniziert dass die ersten beiden Jahresmengen bereits vergeben sind. Vor allem dass die komplette Summe des Darlehens in 4-5 Jahren abbezahlt ist stimmt mich positiv.Ab dann werden jährliche Dividenden zu erwarten sein. Einzig das HPA Projekt kann man kübeln so wie es aussieht.
S
Seppel0311, 9. Apr 22:35 Uhr
1

Hat es einen Grund weshalb du einen Teil verkauft hast?

Haben mir zu viele Projekte gleichzeitig..
Trade0815
Trade0815, 9. Apr 13:54 Uhr
0

Das war mein Fehler, habe heute einen großen Teil verkauft. Kann mir gut vorstellen, dass es erstmal noch fällt.

Hat es einen Grund weshalb du einen Teil verkauft hast?
S
Seppel0311, 9. Apr 12:34 Uhr
0
Das war mein Fehler, habe heute einen großen Teil verkauft. Kann mir gut vorstellen, dass es erstmal noch fällt.
M
M.N., 9. Apr 12:08 Uhr
0

Bis 2040 sind wir mit dem Teil bereits in Rente!😜 Ich lebe dann von den Dividenden!

Das wäre ja Mega aber heute ist ordentlich Volumen mal wieder mal schauen ob es wieder etwas hoch geht.
Trade0815
Trade0815, 9. Apr 9:38 Uhr
0
Bis 2040 sind wir mit dem Teil bereits in Rente!😜 Ich lebe dann von den Dividenden!
J
Jimmy112, 8. Apr 22:43 Uhr
3
Liebe Trader Kollegen 😃, jeder hier investierte ist sich über das Potenzial bewusst. Wenige außerhalb sehen bzw. möchten sich mit der Unternehmens Struktur auseinandersetzen. Fazit: Der Kurs stagniert bis das offensichtliche Eintritt. Durch die aktuelle Bewertung von 0,04€ wirkt es abschreckend/ zu Risikoreich trotz guter News. Ich bin geduldig und halte auch noch die nächsten 10 Jahre die Füße still. Bei meiner Funktion als Führungskraft habe ich das gleiche, es wird sich immer beschwert aber kaum einer kommt selbst auf das offensichtliche. Wir haben hier eine echte Perle, lasst es uns zusammen in die Welt bringen was hier dahinter steht. Ich selbst war schon in anderen Foren wo niemand das Geflecht kennt und die Erfahrung war das alle mehr wissen wollten und es gab nur positives Feedback. Angebot & Nachfrage bestimmt den Kurs. Dazu müssten Kleinanleger aber das System erkennen und verstehen. Fons oder Großinvestoren kommen erst später ins Schiff. Nutzt eure Expertise, der Kurs wird es euch danken, sowie die Geschäftsführung von Altech über die Werbung/ Aufklärung wo ihnen selbst die Reichweite fehlt. Bei einer Investitionssumme von 1Milliarde durch EU und Investoren bei einer Bewertung von 68Mio ist die Sache eindeutig. Bis 2040 Jährliches Wachstum der Branche von 28%.
M
M.N., 4. Apr 16:57 Uhr
0

https://www.esg-aktien.de/kommentare/hellofresh-vor-uebernahme-bayer-fuer-antizykliker-altech-advanced-materials-ueberzeugt-chancen-bei-turnaround-aktien

Ich finde News Lage sehr gut und es wird auch sehr schön verdeutlicht wie viele Vorteile diese Technologie mit sich bringt zu den anderen die schon auf den Markt sind .
a
aixpeter, 4. Apr 12:55 Uhr
1

Wallstreet Online vor 1 Tag more_vert Menü „Nachrichteneinstellungen“ HelloFresh vor Übernahme? Bayer für Antizykliker! Altech Advanced Materials überzeugt: Chancen bei Turnaround ...

https://www.esg-aktien.de/kommentare/hellofresh-vor-uebernahme-bayer-fuer-antizykliker-altech-advanced-materials-ueberzeugt-chancen-bei-turnaround-aktien
M
M.N., 4. Apr 9:08 Uhr
1
Wallstreet Online vor 1 Tag more_vert Menü „Nachrichteneinstellungen“ HelloFresh vor Übernahme? Bayer für Antizykliker! Altech Advanced Materials überzeugt: Chancen bei Turnaround ...
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,40 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,28 %
3 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,92 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -11,44 %
5 VW Hauptdiskussion +0,67 %
6 OCUGEN NEWS +9,37 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +30,13 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Nikola Hauptforum +1,37 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,67 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,40 %
2 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,92 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -11,44 %
4 VW Hauptdiskussion +0,67 %
5 OCUGEN NEWS +9,37 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +30,13 %
7 Nikola Hauptforum +1,37 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,67 %
9 Hexagon Purus -2,32 %
10 Canopy Hauptforum -6,17 %
Alle Diskussionen