AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

205,60 EUR
+0,02 % +0,05
10:00:43 Uhr, Gettex
Kommentare 89.343
L
Lilly9, 25.05.2022 14:25 Uhr
1

Warum ist es wichtig das man bis zum 27.05. die Aktie gekauft haben muss, um den split zu bekommen, wenn man nach dem 27.05. bis zum 03.06 die Aktie noch kaufen kann?? Den die die nach dem 27.05. noch kaufen, bekommen doch auch den Split oder?

Soweit ich weiß wir die Aktie zwischen Split Hold Day und Split nicht gehandelt
Chris_maek
Chris_maek, 25.05.2022 14:32 Uhr
0
Wann kommt heute die offizielle Bestätigung? Erst dann möchte ich kaufen
B0711
B0711, 25.05.2022 14:41 Uhr
0

Aktiensplit im Verhältnis 20 zu 1 Jeder Aktionär, mit Geschäftsschluss des 27.05.2022, erhält für eine Amazon-Aktie 19 weitere. Die zusätzlichen Anteile erhalten die Aktionäre voraussichtlich am 03.06.2022 Der split-bereinigte Handel beginnt am 06.06.2022 Zusätzlich findet ein Aktienrückkauf von bis zu 10 Milliarden US-Dollar statt Die Käufe werden unregelmäßig von Zeit zu Zeit getätigt. Amazon wird entweder am offenen Markt kaufen oder private Angebote aushandeln. Auch strukturierte Transaktionen durch Investmentbanken sind eine Möglichkeit. Das Rückkaufprogramm ist nicht befristet

Dazu gehören die 5MRD von 2016. Zwischen 2016 und 2021 hat Amazon tzd nichts zurückgekauft. Es heißt nur die können es machen, müssen es aber nicht. Anscheinend wurden dieses Jahr schon 2.1MRD die noch zum alten Programm gehörten zurückgekauft. Also sind nur noch etwa 8mrd übrig. Nochmal. Sie haben unbegrenzte Laufzeit etwas zurückzukaufen zudem sie nicht verpflichtet sind. Das ist nicht wie Dividende. Das ARP wird am Kurs nix ändern.
J
Jack010, 25.05.2022 14:48 Uhr
2
Was bitte soll der Grund sein für auf jahressicht gesehenen 36 % kursverfall. Die kleine Zinsherhöhungen? Total übertrieben.
L
Ludwig122332, 25.05.2022 14:24 Uhr
0
Aktiensplit im Verhältnis 20 zu 1 Jeder Aktionär, mit Geschäftsschluss des 27.05.2022, erhält für eine Amazon-Aktie 19 weitere. Die zusätzlichen Anteile erhalten die Aktionäre voraussichtlich am 03.06.2022 Der split-bereinigte Handel beginnt am 06.06.2022 Zusätzlich findet ein Aktienrückkauf von bis zu 10 Milliarden US-Dollar statt Die Käufe werden unregelmäßig von Zeit zu Zeit getätigt. Amazon wird entweder am offenen Markt kaufen oder private Angebote aushandeln. Auch strukturierte Transaktionen durch Investmentbanken sind eine Möglichkeit. Das Rückkaufprogramm ist nicht befristet
L
Ludwig122332, 25.05.2022 14:23 Uhr
0

Das ARP läuft doch schon hab ich dir das nicht gestern schon erklärt? Außerdem ist das auf eine unbegrenzte Zeit ausgelegt. Du wirst davon im Kurs nix merken

Das ARP beginnt erst nach dem Split.
P
Peter1971, 25.05.2022 14:23 Uhr
0

Warum ist es wichtig das man bis zum 27.05. die Aktie gekauft haben muss, um den split zu bekommen, wenn man nach dem 27.05. bis zum 03.06 die Aktie noch kaufen kann?? Den die die nach dem 27.05. noch kaufen, bekommen doch auch den Split oder?

Bei jedem Split gibt es einen Stichtag bis zu dem man die Aktie im Portfolio haben muss. Bei jedem Split welchen ich bisher mitmachen durfte (Apple, Nvidia, Tesla) gab es zuvor auch einen ordentlich Run auf die Aktien, da ein Split "eigentlich" ein Kurstreiber ist. Leider ist dies bei diesem Umfeld diesmal anders bzw. nicht vorhanden.
L
Ludwig122332, 25.05.2022 14:19 Uhr
0

Ab 15:30 rumpelt es wieder ordentlich nach unten Richtung ist ja schon vorgegeben dreht alles bereits nach unten

Woher weißt du das? Bitte mit Quelle? "Oder denkst du" "es könnte vielleicht" so kommen? 😁
B0711
B0711, 25.05.2022 14:18 Uhr
0
Und die kaufen insgesamt 10 Milliarden an wert. Das n Tropfen auf dem heißen Stein bei Amazons Bewertung
B0711
B0711, 25.05.2022 14:17 Uhr
0

Ich habe jetzt nachgelegt... denke dass es positiv wird, bergauf geht nach dem Split und Rückkaufprogramm! 😎

Das ARP läuft doch schon hab ich dir das nicht gestern schon erklärt? Außerdem ist das auf eine unbegrenzte Zeit ausgelegt. Du wirst davon im Kurs nix merken
K
Katrina, 25.05.2022 13:26 Uhr
0
Warum ist es wichtig das man bis zum 27.05. die Aktie gekauft haben muss, um den split zu bekommen, wenn man nach dem 27.05. bis zum 03.06 die Aktie noch kaufen kann?? Den die die nach dem 27.05. noch kaufen, bekommen doch auch den Split oder?
T
Trader172, 25.05.2022 13:08 Uhr
0
Ab 15:30 rumpelt es wieder ordentlich nach unten Richtung ist ja schon vorgegeben dreht alles bereits nach unten
S
Speedy1, 25.05.2022 12:39 Uhr
0
Ich habe jetzt nachgelegt... denke dass es positiv wird, bergauf geht nach dem Split und Rückkaufprogramm! 😎
D
Dam86, 25.05.2022 12:32 Uhr
0
*gut
D
Dam86, 25.05.2022 12:32 Uhr
0
Es wäre mal zur Abwechslung geht, wenn ab 15:30 kein weiterer Abverkauf startet
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,98 %
2 Germany 40 Prognose -0,85 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,01 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,85 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,06 %
6 IPO CSG -6,10 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,01 %
8 VW Hauptdiskussion -0,84 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,45 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,15 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
4 IPO CSG -6,18 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,15 %
6 VW Hauptdiskussion -0,74 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +4,81 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,24 %
9 Hensoldt -3,03 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen