Pioneer AI mit sattem Gewinn:
+435 % Beteiligungsrendite, Bitcoin-Treasury & £5 Mio. Funding
Anzeige
AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
184,16
EUR
-0,69 % -1,28
19. Jun, 13:35:43 Uhr,
Tradegate
Kommentare 81.633
Registrieren
Testballon,
12. Mai 23:40 Uhr
0
Zwar fiel auch sie in der Spitze um 34 Prozent und notiert jetzt noch 20 Prozent unter dem Rekordhoch. Doch das Papier des Online-Händlers konnte bereits die 50-Tage-Linie zurückgewinnen und versucht nun, die 200-Tage-Linie anzugreifen. Anleger, die neu einsteigen möchten, sollten ein erfolgreiches Überwinden der 200-Tage-Linie zunächst abwarten. Sollte die Amazon-Aktie deutlich an der 200-Tage-Linie abgewiesen werden, so könnten sich Teil-Verkäufe lohnen. Doch am Montag legt die Amazon-Aktie zunächst vorbörslich zunächst um mehr als 6 Prozent zu und kann die 200-Tage-Linie vorerst erfolgreich überwinden. Anleger beobachten die Situation.
Auch Amazon ist mit einem KGV von 31 nicht günstig bewertet, könnte aber in den Startlöchern stehen, sobald sich die Politik zwischen China und den USA entspannt.
Quelle: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/apple-microsoft-amazon-jetzt-kaufen-das-bedeutet-der-china-hammer-fuer-die-drei-tech-aktien-20379860.html
Testballon,
12. Mai 23:42 Uhr
0
Mögliches bullisches Szenario
Das Kaufsignal ist mit einer sauberen Widerstandslinie vorgezeichnet. Sollten sich die Nachrichten bestätigen, könnte sich die Amazon-Aktie kurzfristig wieder zum Allzeithoch orientieren. Die Absicherung mittels Trailing Stop - beginnend unter den letzten beiden Tageskerzen - wäre zu empfehlen.
Mögliches bärisches Szenario
Auch wenn die Nachricht positiv klingt, dürften die Märkte nachhaltig verunsichert sein. Die derzeitige US-Administration hält nicht viel von Freihandel. Wenn sich alles nur als ein Missverständnis herausstellen sollte und der Handelsstreit in die nächste Phase übergeht, dürfte das Wertpapier erneut abverkauft werden.
Meinung:
Amazon ist ein großer Importeur von Waren aus China. Die Größenordnung der zunächst angeordneten Zölle auf Einfuhren aus dem Reich der Mitte hätte den Handel quasi zusammenbrechen lassen. Nun sieht es wieder besser aus. Die neuesten Meldungen dazu sind allerdings vage, es ist von einer "zeitweisen Aussetzung" die Rede. Es sollen weitere Verhandlungen folgen. Charttechnisch sieht es aber bullisch aus. Intraday Rücksetzer auf die Ausbruchslinie wären ideal, um gut abgesichert auf die Rallye aufzuspringen. Quelle: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-05/65370851-amazon-amzn-deeskalation-im-handelskrieg-koennte-neue-rallye-starten-109.htm
Testballon,
12. Mai 23:48 Uhr
0
https://www.statista.com/statistics/274255/market-share-of-the-leading-retailers-in-us-e-commerce/
Testballon,
12. Mai 23:51 Uhr
0
https://www.retaildetail.eu/news/general/amazon-brings-its-temu-clone-haul-to-europa/
DummeAktie,
12. Mai 23:15 Uhr
1
Ich werde morgen blau anziehen um alles ein bisschen abzukühlen...wir wollen die Börse nicht zu schnell Überheizen 🔵🩲
SuperSaiyajin,
12. Mai 22:05 Uhr
1
Was hatte ich mehrfach erwähnt ATHs sind realistischer als neue tiefs… hab heute 15:30 25% verkauft kann jetzt ruhiger schlafen und genieße den Trend nach oben dieser sollte bis zum ATH reichen…
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AMAZON Hauptdiskussion | ||
2 | AAA Amazon Market Leader | ||
3 | Amazon.com, Inc. | ||
4 | Put Amazon die Bären Leben | ||
5 | Moin | ||
6 | Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -3,70 % | |
2 | Trillion Energy Corp | +20,83 % | |
3 | EUTELSAT Hauptdiskussion | -16,92 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,33 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,02 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,24 % | |
7 | NuCana Registered Hauptdiskussion | -5,56 % | |
8 | Wolfspeed | -8,42 % | |
9 | Dax Prognose | -0,51 % | |
10 | K33 | -9,38 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -3,77 % | |
2 | Trillion Energy Corp | +20,83 % | |
3 | EUTELSAT Hauptdiskussion | -16,97 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,01 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,23 % | |
7 | NuCana Registered Hauptdiskussion | -5,56 % | |
8 | Wolfspeed | -8,42 % | |
9 | K33 | -9,38 % | |
10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,98 % | |
Alle Diskussionen |