PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Kürzel: AMZN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
214,93
EUR
+4,71 % +9,68
30. Oktober 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 90.435
Envidija,
30.07.2026 10:36 Uhr
0
Was die Optionspreise für morgen verraten
Implizite Volatilität (IV): Die IV ist aufgrund der heutigen Earnings extrem angeschwollen. Das bedeutet, dass Optionen im Moment teuer eingepreist sind ("Earnings-Aufschlag").
Erwartete Kursbewegung: Der Markt preist über die Straddle-Preise (Kauf von Put + Call am selben Strike) eine Kursbewegung von ca. 5,5 % bis 6,2 % bis zum morgigen Handelsschluss ein.
IV-Crush nach den Zahlen: Beachte, dass die Optionsprämien morgen direkt nach Marktöffnung massiv an Wert verlieren können (sogenannter Volatilitäts-Crash), falls die Aktie sich weniger stark bewegt als vom Markt erwartet.
Envidija,
30.07.2026 10:35 Uhr
1
Verteilung von Calls und Puts (Fokus auf morgen, 31. Juli)
Für die Optionen, die bereits am morgigen Freitag ablaufen (wichtigster Hebel für die Earnings), sieht die Preis- und Volumenstruktur am US-Markt wie folgt aus:
Am Geld (Strike 230 USD):
Calls: Bei einem aktuellen Aktienkurs von knapp 232 USD notieren die 230er-Calls "im Geld". Die Prämie (Last Price) für diesen Call liegt bei ca. 6,25 USD. Hier liegt das höchste kurzfristige Call-Volumen.
Puts: Die 230er-Puts notieren knapp "aus dem Geld". Die Prämie beträgt hier aktuell rund 4,60 USD.
Bullische Zielzonen (Calls):
Strike 240 USD: Sehr hohes Open Interest. Händler setzen darauf, dass ein starker AWS-Ausblick die Aktie morgen über die 240-Dollar-Marke katapultiert.
Strike 250 USD: Günstigere Prämie, dient Spekulanten als reine "Lotterie-Option" auf einen massiven Kurssprung.
Bearische Absicherungen (Puts):
Strike 220 USD: Hier sichern sich Großanleger gegen eine Enttäuschung bei den KI-Investitionen (Capex) ab. Das Open Interest ist in den vergangenen Tagen um über 2 % gestiegen.
Strike 210 USD: Stark gehandelt als "Deep Out-of-the-Money"-Absicherung
Envidija,
30.07.2026 10:34 Uhr
0
Am Optionenmarkt der NASDAQ herrscht vor den heutigen Quartalszahlen eine enorm hohe Aktivität. Die Marktteilnehmer positionieren sich aggressiv für die Veröffentlichung nach US-Börsenschluss. [1, 2]
Das Put/Call-Verhältnis (Open Interest) für die Amazon-Aktie liegt aktuell bei 0,63. Da Werte unter 1,0 als bullisch gelten, zeigt dies eine klare Mehrheit an optimistischen Call-Positionen im Markt.
Envidija,
30.07.2026 10:29 Uhr
0
Pforzheim. Eine sehr gute Nachricht für den Wirtschaftsstandort Pforzheim: „Amazon investiert mehr als 300 Millionen Euro in den Standort Pforzheim. Wir wollen ein guter Nachbar in der Region sein – mit attraktiven Arbeitsplätzen, Perspektive für Mitarbeitende und Engagement für die wirtschaftliche Entwicklung vor Ort“, teilt Amazon-Pressesprecher Oliver Kentschke mit.
Der Standort in Pforzheim werde vollständig umgebaut und modernisiert.
Schachtiger,
30.07.2026 9:55 Uhr
0
Morgen nach den Zahlen?
w
woolven,
30.07.2026 8:56 Uhr
0
Nachgelegt, 250 ist das Ziel!
frankozw,
30.07.2026 8:37 Uhr
0
Bei 180 Leg ich vielleicht noch welche dazu, hab schon ziemlich viele, wâre dann aber nur ein trade Richtung 230
AlphaHunter,
30.07.2026 8:12 Uhr
0
Schaut mal bei Dignex da braut sich was zusammen !!
M
P
PhilGl,
29.07.2026 16:35 Uhr
0
Boar nervt echt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMAZON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Moin | ||
| 3 | Amazon.com, Inc. | ||
| 4 | AAA Amazon Market Leader | ||
| 5 | Put Amazon die Bären Leben | ||
| 6 | Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 2 | Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF | -0,04 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,14 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | -28,58 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | GAMESTOP | +0,85 % | |
| 8 | Inovio | -21,95 % | |
| 9 | Solowin Holdings Limited Registered (A) Hauptdiskussion | -47,57 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -28,58 % | |
| 4 | GAMESTOP | +0,85 % | |
| 5 | Inovio | -21,95 % | |
| 6 | Solowin Holdings Limited Registered (A) Hauptdiskussion | -47,57 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,27 % | |
| 9 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,40 % | Alle Diskussionen |