AMD WKN: 863186 ISIN: US0079031078 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
458,18
EUR
+0,79 % +3,58
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 41.188
CasinoGino,
16. Jun 8:13 Uhr
0
Wir sind erst am Anfang bei KI, wie besser KI wird desto mehr Rechenleistung braucht es. Wir sind unbesiegbar!
CasinoGino,
16. Jun 8:24 Uhr
0
KGV ist immer relativ zum Wachstum zu betrachten, Börse handelt die Zukunft und niedriges KGV ist kein Alleinstellungsmerkmal für günstig oder teuer. Paypal hat ein niedriges KGV und trotzdem tut sich nix weil sie eben immer mehr Konkurrenz bekommen und Wachstum auch nur schleppend ist, der Markt hat es auch erkannt.
CasinoGino,
16. Jun 8:36 Uhr
0
Zurzeit ist die Nachfrage nach Rechenleistung extrem hoch und es gibt nicht genug Kapazitäten
joewer72,
16. Jun 11:18 Uhr
1
Bei der Bewertung stellt sich halt die Frage, ob AMD mit einem ähnlichen Wachstum wird aufwarten können, wie es Nvidia die letzten 3-4 Jahre vorgelebt hat. Die aktuelle Umsätze und Gewinne von AMD sind für AMD-Verhältnisse schon einmalig gut, aber die Bewertung erwartet doch um Einiges mehr. Allerdings gibt es abgesehen von den Verträgen mit Großabnehmern auch weitere Anzeichen, dass hier eine rasante Wachstumsstory ansteht. Ich denke da in erster Linie an die zusätzlichen Fertigungskapazitäten, die sich AMD bei TSMC gesichert hat. Dazu noch im besten Fertigungsverfahren. Aber klar, die Gefahr von Gewinnmitnahmen und einer ordentlichen Korrektur ist hier natürlich hoch, aber das macht ja nichts, danach gehts halt weiter.
roman1709,
15. Jun 22:32 Uhr
0
Das Forward KGV liegt bei 68 also um ein deutliches mehr als bei NVIDIA. Jede Institution kommt hier bald drauf, dass die Bewertung nicht stimmt und bei gleichbleibenden Zinsen wird es demnächst - spätestens ab dem 04.07. einen abverkauf geben. Will hier jemanden die Rente versauen aber diese Party ist bald erstmal vorbei.
AndiDecke,
15. Jun 16:23 Uhr
0
Mittlerweile hab ich das Gefühl das dass hier zu einer Bullenfalle werden könnte. Wie kann es sein das es über Tage hinweg fast jedesmal 10 % zulegt ohne mal eine gesunde Korrektur zu machen. Ich frag bloß ich hinterfrage nur. Kein Hate oder sowas aber es wird mir langsam suspekt. Die FED gibt diese Woche glaub ich den Zinssatz bekannt wenn mich nicht alles täuscht. Vllt viel Euphorie weil der Krieg am Ende ist.
Aufwärtstrend wurde 2x getestet und wir waren auch ein mal drunter letzte Woche. Wurde aber gekauft. Also Trend erstmal intakt. Aber ja, Fallhöhe ist da. Viele gabs
NocInvestments,
15. Jun 15:55 Uhr
0
Mittlerweile hab ich das Gefühl das dass hier zu einer Bullenfalle werden könnte. Wie kann es sein das es über Tage hinweg fast jedesmal 10 % zulegt ohne mal eine gesunde Korrektur zu machen. Ich frag bloß ich hinterfrage nur. Kein Hate oder sowas aber es wird mir langsam suspekt. Die FED gibt diese Woche glaub ich den Zinssatz bekannt wenn mich nicht alles täuscht. Vllt viel Euphorie weil der Krieg am Ende ist.
Tjanun,
15. Jun 11:38 Uhr
1
Mehr ginge natürlich auch.
Ich habe meine Wunschrente berechnet, und bei ca 1.100 € netto je AMD Aktie komme ich ungefähr hin. Wenn es als Rentner noch ein 911er sein soll, brauche ich entsprechend mehr.
So lange zu halten kostet Nerven, ich habe neulich schon mal 50 Stück verkauft, meine Rente angeknabbert sozusagen.
Rene52,
15. Jun 9:51 Uhr
0
Das ist echt verrückt. Hab ek 82. Zwischenzeitlich hab ich meinen Einsatz raus genommen und nur nich die gewinne drin. Und jetzt überlege ich nochmal zu halbieren. Aber wenn das läuft wie bei nvidia wäre das dumm 🤣
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Metaplanet Inc. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | -0,21 % | Alle Diskussionen |