AMD WKN: 863186 ISIN: US0079031078 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

458,18 EUR
+0,79 % +3,58
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Advanced Micro Devices
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 41.188
C
CasinoGino, 17. Jun 15:46 Uhr
1
Chantal die ehemalige Nettokassiererin sagte mir heute Kursziel $650
A
AlexLynch91, 17. Jun 14:23 Uhr
0
Die Erwartungshaltung ist eher gleichbleibende Zinsen. Alles andere wäre eine Überraschung
N
NocInvestments, 17. Jun 14:06 Uhr
0
Die letzte Hoffnung ist Trump das er seine schmutzigen Finger wieder in etwas verwickelt hat. Die US-Wirtschaft wächst robust, zugleich sind die Verbraucherpreise im Mai um 4,2 Prozent gestiegen - und damit so stark wie seit drei Jahren nicht mehr. Beides würde grundsätzlich eher für höhere Zinsen sprechen.
N
NocInvestments, 17. Jun 14:04 Uhr
0
Ich glaube der Markt hatte die letzten Tage zu viel Hoffnung gehabt. Heute 20 Uhr FED …
C
CasinoGino, 17. Jun 9:36 Uhr
0
Wir sind unbesiegbar, wir sind unverwundbar, wir sind AMD!
A
AlexLynch91, 16. Jun 21:13 Uhr
0
Das ist doch normal. Wir hatten gestern ein neues ATH. Da nehmen manche Leute Gewinne mit.
D
Domi089, 16. Jun 20:12 Uhr
0
Warum korrigiert AMD heute so stark, sind die Gewinne von gestern fast wieder weg.
r
roman1709, 16. Jun 19:53 Uhr
0
Die Börse liebt Wachstum und bei AMD ist wirklich unmenschlich viel Wachstum eingepreist. Wall Street hat durch gestreute Informationen die Aktie fast jeden Tag hochgepeitscht damit auch der letzte Privatanleger reinkommt und in kürze machen die großen Kasse. Das Bild ist seit Jahrzehnten das selbe.
C
CasinoGino, 16. Jun 17:16 Uhr
0
Anschnallen wir holen Anlauf!
T
Tjanun, 16. Jun 15:56 Uhr
0

Das Forward KGV liegt bei 68 also um ein deutliches mehr als bei NVIDIA. Jede Institution kommt hier bald drauf, dass die Bewertung nicht stimmt und bei gleichbleibenden Zinsen wird es demnächst - spätestens ab dem 04.07. einen abverkauf geben. Will hier jemanden die Rente versauen aber diese Party ist bald erstmal vorbei.

Ich habe die Aktie seit fast 8 Jahren. Du kannst dir denken, wer in dieser Zeit schon alles Kassandra gerufen hat. Aktien bergen Chance und Risiko, take it or leave it, abgerechnet wird bei mir spätestens 2029.
joewer72
joewer72, 16. Jun 13:29 Uhr
0
Ich sehe das ähnlich, aber die Quartals-Zahlen (spätestens die übernächsten) müssen dafür noch den Beweis liefern.
s
sparbuchersetzer11, 16. Jun 11:50 Uhr
0

Das Forward KGV liegt bei 68 also um ein deutliches mehr als bei NVIDIA. Jede Institution kommt hier bald drauf, dass die Bewertung nicht stimmt und bei gleichbleibenden Zinsen wird es demnächst - spätestens ab dem 04.07. einen abverkauf geben. Will hier jemanden die Rente versauen aber diese Party ist bald erstmal vorbei.

Ich sehe das gänzlich anders. Im Gegensatz zu Nvidia hat AMD noch einen relativ kleinen Anteil am Gesamtkuchen. Die Zukäufe die AMD bewerkstelligt hat sprich Xilinx und die ganzen Ai Zukäufe werde sich noch richtig Auszahlen. Wenn Nvidia seine Vorsprung nicht weiter ausbauen, den Abstand wahren kann oder AMD weiter aufholt, sehe ich hier keinen Abverkauf im Gegenteil.
joewer72
joewer72, 16. Jun 11:18 Uhr
1
Bei der Bewertung stellt sich halt die Frage, ob AMD mit einem ähnlichen Wachstum wird aufwarten können, wie es Nvidia die letzten 3-4 Jahre vorgelebt hat. Die aktuelle Umsätze und Gewinne von AMD sind für AMD-Verhältnisse schon einmalig gut, aber die Bewertung erwartet doch um Einiges mehr. Allerdings gibt es abgesehen von den Verträgen mit Großabnehmern auch weitere Anzeichen, dass hier eine rasante Wachstumsstory ansteht. Ich denke da in erster Linie an die zusätzlichen Fertigungskapazitäten, die sich AMD bei TSMC gesichert hat. Dazu noch im besten Fertigungsverfahren. Aber klar, die Gefahr von Gewinnmitnahmen und einer ordentlichen Korrektur ist hier natürlich hoch, aber das macht ja nichts, danach gehts halt weiter.
C
CasinoGino, 16. Jun 8:36 Uhr
0
Zurzeit ist die Nachfrage nach Rechenleistung extrem hoch und es gibt nicht genug Kapazitäten
C
CasinoGino, 16. Jun 8:24 Uhr
0
KGV ist immer relativ zum Wachstum zu betrachten, Börse handelt die Zukunft und niedriges KGV ist kein Alleinstellungsmerkmal für günstig oder teuer. Paypal hat ein niedriges KGV und trotzdem tut sich nix weil sie eben immer mehr Konkurrenz bekommen und Wachstum auch nur schleppend ist, der Markt hat es auch erkannt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMD Hauptdiskussion
2 AMD
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 bitcoin&gamestop -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen