NEU!
PortfolioPlus - Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
AMERICAN LITHIUM WKN: A2DWUX ISIN: CA0272592092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,2685
EUR
+0,94 % +0,0025
19. August 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 58.700
P
ProBahn,
04.03.2021 16:31 Uhr
0
Also kein weis wie es weiter geht aber der ganze Lithium sector geht runter.
joklo,
04.03.2021 16:29 Uhr
0
Alle ruhig bleiben Leute
Palladio,
04.03.2021 16:24 Uhr
0
1,78 jetzt? Ach neeeeeeee macht echt keinen Spaß
P
ProBahn,
04.03.2021 16:20 Uhr
0
Und dann der drop nach 15:30 wie jeden Tag.
Palladio,
04.03.2021 16:18 Uhr
0
die ganze Börse macht mich gerade fertig: Ein Zerren in alle Richtungen. VW und Heidelberg Cement mega hoch, Fresenius und SAP kommen nicht in die Puschen, Siemens Energy 12% Absturz, und das alles ohne nennenswerte Nachrichten. Viel irrationale Nervosität um die 14.000 im DAX gerade. Werte wie Biontech, Ballard und Nel stürzen ab trotz bester Nachrichtenlage und Impf- bzw Wasserstoffboom. Mir fehlt gerade jede Euphorie für oder gegen Aktien, ich kapier‘s einfach nicht. Hat irgendwie gerade alles keine Nachhaltigkeit.
M
MarSchi,
04.03.2021 16:17 Uhr
0
Gute news und es geht nur abwärts
Palladio,
04.03.2021 16:12 Uhr
0
Warum erst um 22:00 Uhr? Sowas sollte sich doch sofort auf den Kurs auswirken oder nicht?
d
dickerle,
04.03.2021 15:47 Uhr
1
ich bin heute auch mal kurz mit einem kleinen Betrag rein in die Lostrommel.
Mal schauen was ich um 22 Uhr gezogen haben :)
M
MarSchi,
04.03.2021 15:07 Uhr
0
Die news sollte dem Kurs doch wieder auf die Sprünge helfen. Oder was meint ihr?
joklo,
04.03.2021 14:39 Uhr
0
Ja
E
ElonMuskFanboy,
04.03.2021 14:34 Uhr
0
Sind das neue News ?
joklo,
04.03.2021 13:37 Uhr
0
Das Unternehmen ist weltweit führend in der Exploration und Entwicklung von Lithiumprojekten und wird vom US-amerikanischen Energieministerium („DoE“) zusammen mit dem Mitempfänger der American Battery Technology Company (ehemals American Battery Metals Corporation) („ABTC“) ausgewählt. ) und einem anderen Industriepartner, um Zuschüsse in Höhe von insgesamt 50% der Kapitalkosten für eine Lithiumextraktions- / Hydroxid-Pilotanlage in Höhe von 4,5 Mio. USD zu erhalten.
Mit dem Zuschuss werden Mittel für die vollständige Demonstration der selektiven Auswaschung, gezielten Reinigung und elektrochemischen Herstellung von Lithiumhydroxid-Vorläufern in Batteriequalität aus US-Tonsteinvorkommen und insbesondere des TLC-Projekts von American Lithium in der Nähe von Tonopah, Nevada („TLC“) bereitgestellt. Die Finanzierung ist Teil der Bemühungen der US-Regierungsbehörden, die Abhängigkeit der USA von der ausländischen Versorgung mit wichtigen kritischen Mineralien, einschließlich Batteriemetallen, die für den amerikanischen Energiespeicherbedarf erforderlich sind, einschließlich der Elektrifizierung des Fahrzeugsektors, zu verringern. Weitere Details zum Projekt finden Sie hier.
In diesem Projekt sollen insbesondere die von ABTC entwickelten Lithiumextraktionstechnologien eingesetzt werden, um Lithium aus den einzigartigen DC-Tonsteinvorkommen von American Lithium zu extrahieren. Die Lithiummineralisierung bei DC weist eine Reihe einzigartiger Eigenschaften auf und hat das Potenzial gezeigt, unter Verwendung traditionellerer Extraktionsmethoden eine schnelle, effiziente und kostengünstige Lithiumextraktion durchzuführen. Während das Unternehmen mit eigenen Initiativen das beste, wirtschaftlich tragfähige Verfahren für die Lithiumgewinnung aus DC etablieren wird, wird es gleichzeitig an diesem DoE-finanzierten Pilotprojekt teilnehmen, bei dem die Technologien von ABTC in Kombination mit TLC-Tonsteinlagerstätten eingesetzt werden.
Mike Kobler, CEO von American Lithium, erklärte: „Wir freuen uns außerordentlich, mit ABTC bei diesem hochkarätigen Pilotprojekt mit Mitteln des Energieministeriums zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass es eine starke Bestätigung der einzigartigen Eigenschaften der Lithiummineralisierung bei TLC ist, dass die US-Regierung dieses Projekt ausgewählt hat, um es zu unterstützen und zu finanzieren. Es ist aufregend, mit ABTC und anderen an dieser mehrjährigen, von der Industrie geführten Partnerschaft zu arbeiten, um die Produktion von Lithiumhydroxid aus heimischen Quellen zu verbessern. Gemeinsam können wir führend beim Wachstum der Versorgung mit Lithiumchemikalien im aufkeimenden Bereich der Herstellung von Großbatterien in den USA sein. “
Einstweilige Verfügung an peruanische Tochtergesellschaft von Plateau Energy Metals im Zusammenhang mit umstrittenen peruanischen Konzessionen
American Lithium freut sich auch, die Leser auf die Ankündigung von Plateau Energy Metals („Plateau“) am 2. März 2021 zu verweisen, in der bestätigt wird, dass seiner Tochtergesellschaft Macusani Yellowcake SAC („Macusani“) nun ein Unterlassungsschutz in Bezug auf 32 gewährt wurde Konzessionen, die derzeit in Peru einer laufenden gerichtlichen Überprüfung unterliegen. Dieses Gerichtsverfahren bezieht sich auf von Macusani bestrittene Behauptungen lokaler Regulierungsbehörden, dass es seine jährlichen Gültigkeitsrechte für 2017 im Zusammenhang mit diesen Konzessionen verspätet bezahlt habe.
Diese Anordnung ist eine Vorsichtsmaßnahme („Medida Cautelar“), die das Eigentum, die Rechte und die Gültigkeit der umstrittenen Zugeständnisse an Macusani während des laufenden Rechtsverfahrens wiederherstellt. Sowohl American Lithium als auch Plateau Energy Metals sehen dies als sehr positive Entwicklung an, da die Möglichkeit ausgeschlossen ist, dass die umstrittenen Konzessionen während des laufenden Rechtsverfahrens auf andere Parteien übertragen werden. Die vollständige Ankündigung von Plateau kann unter folgender Adresse eingesehen werden: https://plateauenergymetals.com/plateau-energy-metals-announces-grant-of-injunction-to-macusani-for-concessions-in-peru/
Simon Clarke, Director von American Lithium, erklärte: „Unsere kürzlich angekündigte Übernahme von Plateau basiert auf den zum Zeitpunkt der Ankündigung vorhandenen Vermögenswerten und dem Team und ist in keiner Weise darauf zurückzuführen, dass diese umstrittenen Zugeständnisse vollständig wiederhergestellt werden. Wir glauben, dass es starke Synergien zwischen den beiden Unternehmen gibt und eine starke Begründung für ihre Kombination. “
joklo,
04.03.2021 13:32 Uhr
0
Ich habe es euch vor Monaten schon gepredigt
joklo,
04.03.2021 13:27 Uhr
0
https://www.americanlithiumcorp.com/news/
E
ElonMuskFanboy,
04.03.2021 13:07 Uhr
0
Danke
d
dickerle,
03.03.2021 20:53 Uhr
0
Elon bist ein tapferer Kämpfer/Trader :) Solche Leute braucht die Börse.
Glaube mir, die Amis wissen sehr wohl was sie tun (die Profis natürlich nur)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | American Lithium | ||
| 3 | American Lithium News only |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NRX Hauptforum | -2,91 % | |
| 2 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +159,97 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +6,96 % | |
| 4 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +14,37 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -0,27 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 7 | NIKE Hauptdiskussion | +2,50 % | |
| 8 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | +21,73 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -0,66 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -4,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NRX Hauptforum | -2,91 % | |
| 2 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +159,97 % | |
| 3 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +14,37 % | |
| 4 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -0,27 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | +2,50 % | |
| 7 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | +21,73 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,25 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | -4,58 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +9,95 % | Alle Diskussionen |