AMERICAN LITHIUM WKN: A2DWUX ISIN: CA0272592092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,2835
EUR
+2,35 % +0,0065
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 58.531
Börsengrinder,
15.10.2023 16:10 Uhr
4
Die „Einkreisung“ wird zu unseren Gunsten ab 2024, spätestens 2025 an Fahrt aufnehmen. Ich beziehe mich hier auf den IRA - Inlations Reductions Act. von 08/2022.
Steuerliche Förderung von Elektroautos
Neuregelung der Förderung von Elektroautos in den USA
Neue Elektroautos erhalten eine Steuergutschrift von bis zu 7.500 US-Dollar. Die Vorteile betreffen nur Limousinen mit einem Verkaufspreis von bis zu 55.000 US-Dollar und SUVs/Pickups mit einem Verkaufspreis von bis zu 80.000 US-Dollar.
Um (bis zunächst 2032) in den Genuss dieser Steuervorteile zu kommen, müssen E-Autos jedoch folgende Anforderungen erfüllen:
Die Endmontage muss in Nordamerika erfolgt sein.
Seit diesem Jahr müssen 40 Prozent der verwendeten kritischen (explorierten oder weiterverarbeiteten) Batterie-Rohstoffe, wie z. B. Lithium, aus Nordamerika oder einem Land kommen, mit welchem die USA ein Freihandelsabkommen (FTA) haben, oder in Nordamerika recycelt worden sein. Diese Quote steigt jährlich um zehn Prozent bis auf 80 Prozent im Jahr 2027.
🚀🚀Ab 2025 dürfen die kritischen Mineralien zudem nicht mehr aus Russland, China oder einer anderen „foreign entity of concern“ kommen. I🚀🚀
Ist diese Voraussetzung erfüllt, erhält die Käuferin oder der Käufer eine Steuergutschrift in Höhe von 3.750 US-Dollar.
Die Batteriekomponenten eines Elektroautos müssen seit diesem Jahr zu 50 Prozent (basierend auf den Kosten) in Nordamerika hergestellt oder dort zusammengebaut werden. Dieser Anteil steigt bis 2029 auf 100 Prozent. Ab 2024 dürfen sie zudem nicht mehr aus Russland, China oder einer anderen „foreign entity of concern“ kommen. Auch bei Erfüllung dieser Voraussetzung kommt es zu einer Steuergutschrift in Höhe von 3.750 US-Dollar.
https://bdi.eu/artikel/news/der-inflation-reduction-act-klimaschutz-mit-haken
W
p
D
Dito01,
15.10.2023 10:56 Uhr
0
Derzeit geht es überall runter, die Kriege verunsichern alle, und die Zinspolitik gibt den Märkten den Rest. Hoffen wir mal, das bald wieder Normalität einkehrt und das es dann wieder überall steigt.
pfeiffer3383,
15.10.2023 10:35 Uhr
0
https://www.kreiszeitung.de/verbraucher/toyota-durchbruch-feststoffbatterie-festkoerperbatterie-reichweite-ladezeit-batterie-eauto-elektroauto-zr-92397624.html
R
RalleKalle,
15.10.2023 10:26 Uhr
0
Was ist mit der Werbefirma die 1 Million bekommen hat ? Was für ein Wehrbeauftritt seit dem
R
RalleKalle,
15.10.2023 10:26 Uhr
0
Was ist mit der Abspaltung? 😂😂😂
Börsengrinder,
15.10.2023 10:16 Uhr
1
Der Nevada-Teil wird vermutlich noch weiter fallen. Warum sollte es LA-USA auch anders gehen, als den anderen Explorern, derzeit.
W
Woife,
15.10.2023 9:36 Uhr
0
Bei lithium americas war ja ein Split in zwei neue Aktien. Aber seitdem läuft es nicht so gut dort
W
Woife,
15.10.2023 9:19 Uhr
0
Hab gerade was von einer Batterie von Catl gelesen die in 15 Minuten voll geladen sein soll. Lithium Eisenphosphor oder so. Weiß jemand ob da mehr oder weniger Lithium drin ist als in den aktuellen?
W
Woife,
14.10.2023 9:23 Uhr
0
Oder über 30 wo lithium american mal stand 🚀
W
Woife,
14.10.2023 8:43 Uhr
0
Das wäre toll Kurs 15 Euro 🤪
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | American Lithium | ||
| 3 | American Lithium News only |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | Metaplanet Inc. | ||
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,06 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -3,51 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -2,24 % | Alle Diskussionen |