Anzeige
++++++ Spezial am Donnerstag – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will… ++++++

AMETEK WKN: 908668 ISIN: US0311001004 Kürzel: AME Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
169,50 EUR
±0,00 %±0,00
28. Mar, 20:05:50 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 18
Motzki2.0
Motzki2.0, 01.08.2020 9:36 Uhr
0
Und die kaufen soweit ich das beurteilen kann, Spitzentechnologie, nicht irgendwelchen mittelmäßigen Schrott. Und sieht das jemand anders?
Motzki2.0
Motzki2.0, 01.08.2020 9:36 Uhr
0
oder
KazuhisaTatsumi
KazuhisaTatsumi, 04.08.2020 19:12 Uhr
0
" Value Investment Club Comments1068 | + Follow The pain continues. Forget GAAP and look at Gross Margins (revenue less cogs) and operating margins. Another sequential quarter of YoY margin declines. Given EIG is twice the size of EMG, that's where I focus. QoQ revenue decline of -16.3% (EMG -14.9%). QoQ op profit decline of -6.8%. Revenue and profit contraction of over -20% YoY. Still have concern on end markets of both aviation and oil & gas. I see long term contractions as demand in both these areas have no line of sight to a rebound. No clue how this stock is still where it's at given the end markets and dependence on point in time sales." Kommentar bei SA
PlungeProtection
PlungeProtection, 11.10.2020 0:23 Uhr
0
Auf WL. Noch jemand drin?
Motzki2.0
Motzki2.0, 01.08.2020 9:26 Uhr
0
Das wirkliche Spannende ist halt die Kombination gute Deals, Kosten sparen (das könnens!), Synergieeffekte und vor allem der Zinseszinseffekt.
Motzki2.0
Motzki2.0, 01.08.2020 9:13 Uhr
0
Was ich bis jetzt in den Calls gelesen habe, klingt überzeugend. Ich befürchte allerdings, dass in den letzten Jahren der Wettbewerb durch das viele Geld, das angelegt werden muss, zugenommen hat. Hier ist für mich die Frage, spürt Ametek das? Bis jetzt habe ich noch nichts dazu gefunden, sie betonen immer wieder ihre Pipeline ist voll. Sie profitieren natürlich auch von vielen Beziehungen, die die in den letzten Jahren aufgebaut haben. Und wenn das so ist, spricht nix gegen weitere Outperformance.
Motzki2.0
Motzki2.0, 29.07.2020 15:26 Uhr
0
Letzter EC: Luftfahrt,Oil, Gas (insgesamt 16%) sind am härtesten getroffen. Healthcare und Verteidigung positiv (20%). Sie müssen für ihr Geschäft reisen ( Installationen). Viel Cash vorhanden, Kosteneinsparungen, keine Fälligkeiten bis 2023. Top Mindset und Erfahrung: Krise nutzen gestärkt hervorzugehen, M&A Chancen nutzen, gute Pipeline, aber erstmal Fokus auf gute Bilanz. Gefällt mir 👍🏻
Motzki2.0
Motzki2.0, 28.07.2020 22:55 Uhr
0
Tobias Krieg folge ich auf Guidants und er schreibt für Lynx relativ viele Kursanalysen sowohl mit fundamentaler wie auch charttechnischer Betrachtung. Dabei konzentriert er sich auf langfristige Outperformer oder attraktive Sondersituationnen. Er hält auch regelmäßig bei Lynx Webinare, in denen er aktuelle Ideen vorstellt. Findet man auch auf dem YouTube Kanal von Lynx dann etwas später.
Motzki2.0
Motzki2.0, 28.07.2020 22:25 Uhr
0
CEO hab ich mir noch nicht angeschaut 👍🏻 Werde die nächsten Tage mal die letzten zwei Earningcalltransskripte durch lesen, um ein Gefühl für die Firma zu bekommen.
Bakerina
Bakerina, 28.07.2020 19:44 Uhr
0
Tobias Krieg kenne ich nicht 🤷 Also vom kurzen Drüberschauen: der CEO macht nen guten Eindruck, hat sich im Unternehmen hoch gearbeitet, sowas mag ich 👍 Muss mich aber noch näher mit den Produkten und Töchtern auseinander setzen, schaff ich heute wohl nicht mehr 🤷
Motzki2.0
Motzki2.0, 28.07.2020 15:27 Uhr
0
Tobias Krieg sehe ich schon ein bisschen kritisch, er ist immer voll des Eigenlobs und in seine Analysen fehlt oft die kritische Betrachtung. Aber mit Outperformance kennt er sich aus, fachlich ist er schon überdurchschnittlich, manchmal fehlt die Tiefe.
Motzki2.0
Motzki2.0, 28.07.2020 15:17 Uhr
0
Gerne kritisches Feedback oder Bedenken 👍🏻
Motzki2.0
Motzki2.0, 28.07.2020 15:12 Uhr
0
Jup, das ist mein Beuteschema. Mal gucken 🍀
Bakerina
Bakerina, 28.07.2020 15:11 Uhr
0
Blackrock und Vanguard auch mit drin, kleine Divi gibt es auch 🤔
Bakerina
Bakerina, 28.07.2020 15:10 Uhr
0
Bernie, da hast du was Interessantes gefunden.🤔 Muss mich mal einlesen.
Motzki2.0
Motzki2.0, 28.07.2020 14:44 Uhr
0
Eine Mini Danaher 🤔 https://www.lynxbroker.de/analysen/aktuelle-analysen/ametek/ knapp 400% in 10 Jahren, mit 18 Milliarden Mcap noch nicht zu gross, Traderfox 14/15. Werde ich mir genauer anschauen. 🤫
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -13,18 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,05 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +11,82 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -13,49 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -6,91 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +16,67 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,78 %
8 Nikola Hauptforum +12,89 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,88 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -12,91 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,44 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +12,62 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -13,64 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -7,67 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +15,15 %
7 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -1,48 %
8 Nikola Hauptforum +13,37 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,88 %
10 Palantir -5,90 %
Alle Diskussionen