ANSON RESOURCES WKN: A2AC6W ISIN: AU000000ASN8 Kürzel: 9MY Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,02575 EUR
-5,50 % -0,00150
07:23:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.039
j
jandenk, 03.09.2025 8:52 Uhr
0
Let's agree to disagree, Anson hype würde mir auch reichen :)
Di__2
Di__2, 03.09.2025 7:28 Uhr
0
Der Anson Hype wird kommen. Beim Lithium bin ich mir nicht so sicher 😆
j
jandenk, 02.09.2025 18:08 Uhr
0
Dann schauen wir doch mal, ob der Hype wirklich weniger sein wird.. 😇
Di__2
Di__2, 02.09.2025 6:59 Uhr
1
https://x.com/usuallyYJLee/status/1962470501701538304?t=pGvJEXFl4YyjmH-_bakZSQ&s=19
Di__2
Di__2, 01.09.2025 19:39 Uhr
0

Die Rahmenbedingungen haben einige parallelen zu damals: Oversupply & Underfinancing Mit dem Unterschied: vom tatsächlichen Bedarf und der globalen Wichtigkeit wissen jetzt alle. Lithium ist jetzt nicht mehr nur Eauto, sondern kritische Energieinfrastruktur. Solar + BESS ist nun so günstig, dass es nach und nach fossile Kraftwerke ersetzen und dadurch unentbehrlich wird. Dazu der Trend zur Unabhängigkeit von China. Bin mit deutlich mehr $ dabei als damals. All in all vllt. sogar bessere Bedingungen als 2018 :)

Geht mir ähnlich. Hab letzte Woche meine ASN Einkäufe abgeschlossen und vertraue auf POSCO. Mein SL liegt aktuell bei 9c...in der Hoffnung dass er nicht ausgelöst wird;) Wie du schon geschrieben hast, sollten die nächsten Wochen einige Announcement liefern. Gibt daher keinen Grund, wieder in solche Regionen abzurutschen.
Di__2
Di__2, 01.09.2025 19:34 Uhr
0
https://www.ainvest.com/news/anson-resources-pioneering-impact-lithium-production-critical-commodity-market-2509/
j
jandenk, 01.09.2025 16:10 Uhr
0

Der Hype wird wahrscheinlich auch nicht der selbe sein

Das mag sein, aber wenn die Gewinne auf der Bank liegen wird der Kurs spätestens nachziehen. Und die Dividende.. 😎
j
jandenk, 01.09.2025 16:07 Uhr
0
Was bei 10ktpa schon 100 Mio AUD Gewinn wären?
Di__2
Di__2, 01.09.2025 14:43 Uhr
0
UBS prognostiziert 4-17% Preisanstieg bei LCE Aktuell liegen wir bei ca. 9.700$ ...ergibt dann ~11.349$ Das wird für einige Anbieter zu wenig sein ASN hat Herstellungskosten von knapp über 4.000$
Di__2
Di__2, 01.09.2025 14:40 Uhr
0
https://x.com/agroasx/status/1962291374319100327?t=tUPGkdxcS_sh1OSYUEQQhw&s=19
Di__2
Di__2, 01.09.2025 14:39 Uhr
0
Anson wird sich meiner Meinung nach aufgrund seiner niedrigen Produktionskosten durchsetzen. Für viele Anbieter wird die Produktion weiterhin nicht wirtschaftlich sein. Das spielt und alles in die Karten
Di__2
Di__2, 01.09.2025 14:38 Uhr
0

Die Rahmenbedingungen haben einige parallelen zu damals: Oversupply & Underfinancing Mit dem Unterschied: vom tatsächlichen Bedarf und der globalen Wichtigkeit wissen jetzt alle. Lithium ist jetzt nicht mehr nur Eauto, sondern kritische Energieinfrastruktur. Solar + BESS ist nun so günstig, dass es nach und nach fossile Kraftwerke ersetzen und dadurch unentbehrlich wird. Dazu der Trend zur Unabhängigkeit von China. Bin mit deutlich mehr $ dabei als damals. All in all vllt. sogar bessere Bedingungen als 2018 :)

Der Hype wird wahrscheinlich auch nicht der selbe sein
j
jandenk, 01.09.2025 9:49 Uhr
0
Wir haben aktuell fast wöchentlich ein ANN. Hält den Kurs stabil
j
jandenk, 01.09.2025 8:06 Uhr
0
Die Rahmenbedingungen haben einige parallelen zu damals: Oversupply & Underfinancing Mit dem Unterschied: vom tatsächlichen Bedarf und der globalen Wichtigkeit wissen jetzt alle. Lithium ist jetzt nicht mehr nur Eauto, sondern kritische Energieinfrastruktur. Solar + BESS ist nun so günstig, dass es nach und nach fossile Kraftwerke ersetzen und dadurch unentbehrlich wird. Dazu der Trend zur Unabhängigkeit von China. Bin mit deutlich mehr $ dabei als damals. All in all vllt. sogar bessere Bedingungen als 2018 :)
Di__2
Di__2, 31.08.2025 23:28 Uhr
0
https://www.reuters.com/world/asia-pacific/south-korea-eyes-non-binding-deal-steer-350-bln-us-investments-2025-08-26/
Di__2
Di__2, 31.08.2025 10:07 Uhr
0
Ich hab diesen Prozess mit Pilbara Minerals mitgemacht. Die lagen am am Anfang bei unter 10c AUD$. Dann kam irgendwann Posco und der Plan ging auf. Vielleicht bin ich deshalb etwas über euphorisch 😆
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -3,79 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,27 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 TUI Hauptforum -0,52 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
8 Metaplanet -5,87 %
9 LENOVO Hauptdiskussion -2,74 %
10 STRA auf StrategyB -2,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -3,79 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
5 TUI Hauptforum -0,52 %
6 Metaplanet -5,87 %
7 STRA auf StrategyB -2,25 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,41 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,37 %
10 LENOVO Hauptdiskussion -2,74 %
Alle Diskussionen