ANSON RESOURCES WKN: A2AC6W ISIN: AU000000ASN8 Kürzel: 9MY Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,02825 EUR
-4,88 % -0,00145
20:51:46 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion zwischen den Nutzern Orbiter1 und Di__2 dreht sich um die schlechte Performance der Anson Resources Aktie im Vergleich zu anderen Lithiumaktien und die Unzufriedenheit mit dem aktuellen Management des Unternehmens. Di__2 kritisiert das Management scharf und führt an, dass Entscheidungen des Managements das Potenzial des Unternehmens nicht ausschöpfen. Er betont, dass größere Aktionäre, angeführt von Gabriel Nominees, eine außerordentliche Hauptversammlung (EGM) einberufen wollen, um das Management zu ersetzen. Orbiter1 ist skeptisch, ob die Aktion Erfolg haben wird, da die aufständischen Aktionäre nur 5,2% der Stimmen haben. Di__2 bleibt jedoch optimistisch und glaubt,.
Kommentare 3.039
Di__2
Di__2, Samstag 16:22 Uhr
0
Dem muss ich dir klar widersprechen. Greg ist lediglich aufgrund seines Verhältnisses zu Bruce festangestellt. Der ganze Laden ist wirklich sehr zum Vorteil des Managements eingestellt. Bruce ist kein Manager. Tim erledigt die meiste Arbeit und hat auch die ganzen Deals exekutier. Wir werden permanent belogen und es werden uns Informationen vorenthalten. Der Support der Anleger liegt bei mehreren hundert Millionen Anteilen. Bruce weiß das und hat jede Chance auf eine Gespräch ungenutzt verstreichen lassen. Daher ist das EGM eine sehr gute Chance das ganze Vorhaben gesund aufzustellen. Und nochmal- Bruce soll lediglich von seiner Doppelpfunktion zurück treten, Gehälter und Ziele sollen angepasst werden, das Team soll sinnvoll um externe Profis mit Mining & Management Background ergänzt werden. All das liegt aktuell nicht vor und ist einzigartig im ASX
Orbiter1
Orbiter1, Samstag 10:54 Uhr
0

Einen festangestellten Geologen brauchen wir nicht...Was macht der die ganze Zeit?

Soll das ein Witz sein? Ein Unternehmen das Rohstoffe abbauen möchte, beschäftigt einen Geologen aus dem gleichen Grund wieso ein angehender Automobilhersteller Leute beschäftigt, die etwas vom Automobilbau verstehen. Bei Anson gibt es mindestens ein Dutzend Positionen, auf die man eher verzichten kann, als auf einen Geologen.
Di__2
Di__2, Freitag 10:51 Uhr
0
Einen festangestellten Geologen brauchen wir nicht...Was macht der die ganze Zeit?
Di__2
Di__2, Freitag 10:50 Uhr
0
Bruce kann als Chairman weiter im Unternehmen bleiben
Di__2
Di__2, Freitag 10:49 Uhr
0
Ich würde es auch nicht als Aufstand bezeichnen. Niemand soll abgesägt werden. Es sollen lediglich realistische Ziele in einer Strategie klar und transparent formuliert werden. Gehälter und Bonus soll an die Entwicklung von ASN gekoppelt werden. Bruce hat das schamlos ausgenutzt und ein wirtschaftlich völlig unverhältnismäßiges System aufgesetzt. Und das ohne klaren Plan.
Di__2
Di__2, Freitag 10:44 Uhr
0
Den gab es. Bei Hotcopper wurde eine Emailadresse geteilt an die man sich wenden konnte. Danach wurde der grobe Plan geteilt. Ich hoffe, dass wir bald die ausgearbeiteten Details zu sehen bekommen. Dann wird es sicherlich klarer.
Orbiter1
Orbiter1, Freitag 8:15 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wenn man dem bisherigen Management schlechte Kommunikation unterstellt, darf man sicher fragen wie es um die Kommunikation der aufständischen Aktionäre steht. Gibt es einen Offenen Brief oder einen Blog, in dem sie ihre Pläne offenlegen? Ich hab da nichts gefunden und mir scheint, die sind in Sachen Kommunikation keinen Deut besser als das bisherige Management. Wenn die wirklich das Management ablösen wollen, müssen sie das in Sachen Kommunikation vollkommen anders angehen.
Di__2
Di__2, 18. Jun 16:16 Uhr
0
https://www.bakerhughes.com/
Di__2
Di__2, 18. Jun 11:31 Uhr
0
Schöne Verschleierungstaktik von Bruce! Das Interview betont bewusst: - wie wichtig persönliche Beziehungen zu Posco und der Regierung sind - das Bruce nächste Woche in Las Vegas ist und gerne jeder Vorbeikommen kann der Fragen hat Das Management hatte seine Chance und hat persönliche Treffen stets abgelehnt (ausgenommen mit den Top Aktionärere - aber selbst die haben die Schnauze voll)... Es gab keine Reaktion auf unzählige Emails. Die Kommunikation ist eine 6. Bruce ist Chairman, CEO und Managing Direktor?! Wo gibt es so eine Konstellation? Wer ist das Kontrollorgan bei ASN? Seine Bonusziel (und die des Teams) sind nicht kompatibel mit den Zielen der Aktionäre. Durch immer mehr Aktienanteile steigt der Stimmrechtanteil des Managements stetig an und bald haben wir wenig Chancen eine Mehrheit zu gewinnen. Deshalb muss eine Veränderung jetzt passieren. Das Machtgefüge muss gesprengt werden. Es braucht mehr Kompetenz ohne die Beziehungen und IP zu verlieren . Das wird jetzt hoffentlich umgesetzt!
Di__2
Di__2, 18. Jun 8:44 Uhr
0
Warte einfach ab. Die 5% sind lediglich da um das EGM einzuberufen. Das sind keine Amateure.
Orbiter1
Orbiter1, 18. Jun 7:46 Uhr
0
Sieht für mich eher nach einem Zwergenaufstand aus. Mit 5,2% der Stimmen kommen die nicht weit. Eine Chance hätte die Aktion nur wenn man ein anderes Management vorstellen würde, dass bereit ist die Aufgabe zu übernehmen und auf erfolgreiche Projekte verweisen kann. Aber welcher erfolgreiche Manager gibt sich für so eine Aktion her? Ich fürchte das aktuelle Management hat aufgrund dieser Attacke noch weniger Zeit sich um das Unternehmen zu kümmern, als das bisher schon der Fall war. Auf Rock Stock Channel gibt es ein Interview mit dem CEO. https://youtu.be/a9OJHIDauMk Da schwärmt er von den Projekten und geht ab Min 26:44 auch auf die Vorwürfe ein.
Di__2
Di__2, 18. Jun 7:23 Uhr
0
Bitte schön: https://hotcopper.com.au/threads/ann-receipt-of-section-203d-249d-notices.9203468/page-2?post_id=84350274
Di__2
Di__2, 17. Jun 23:31 Uhr
0
Erle Spratt von Gabriel Nominees ist auf Restrukturierung spezialisiert. Alles andere wie eine Ablösung des Managements ergibt für mich keinen Sinn.
Di__2
Di__2, 17. Jun 23:27 Uhr
0
Gabriel Nominees hat nicht umsonst 5% Stimmrechte erworben. Dadurch haben sie das Recht eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen (EGM) Bruce wurde bei den letzten beiden AGMs angezählt. Sein Gehalt ist deutlich zu hoch. Das von den Direktoren ebenso. Wer braucht einen Festangestellten Geologen, Was macht der Communication Director für 250K Gehalt? Was ist mit den über 50mio$ passiert die eingesammelt wurden? Was ist der Status bei Paradox? Wieso wurde Yellow Cat nicht wie bei der Vorletzten Kapitalerhöhung versprochen früher untersucht? Warum wurde bei der jüngeren Bohrung ein sehr günstiges und unerfahrenes Bohrteam verpflichtet die die Aktion komplett in den Sand gesetzt haben? Warum wurden bisher weder Brom noch Jod versilbert (und Lithium querfinanziert) Die Anzahl der Kündigung spricht ebenfalls gegen das Management. Habt ihr euch mal mit einem dieser Personen unterhalten? Bruce ist der Alleinherrscher und hat keine Ahnung vom Business. Seine Ursprüngliche angedachte Rolle bei ASN war nicht das Unternehmen zu führen sondern zu Beraten und sein China Netzwerk zu nutzen. Das ist nur ein Bruchteil von allem was schief gelaufen ist. Es kann nur noch besser werden!
Orbiter1
Orbiter1, 17. Jun 19:35 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wie kommst du auf ein neues Management? Die sitzen doch nach dem Deal mit POSCO fest im Sattel.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,21 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,38 %
4 Germany 40 Prognose ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -11,38 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,66 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,76 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,73 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,52 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,38 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -11,38 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,83 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,13 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,83 %
9 Investmentchancen -1,89 %
10 Metaplanet -5,02 %
Alle Diskussionen