Anzeige
+++Uran-Geheimtipp: Bohrer läuft genau dort, wo schon Uran getroffen wurde: Startet dieser Nanocap jetzt durch?+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
APLD - 2024 WKN: A3DHHB ISIN: US0381692070 Kürzel: FLH0 Forum: Aktien User: Standard
22,52
EUR
+1,99 % +0,44
13:50:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 2.430
1000prozentig!!!,
13:43 Uhr
0
Mehr unter ...
https://www.globenewswire.com/news-release/2026/10/06/3375266/0/en/applied-digital-secures-up-to-1-gw-of-potential-power-capacity-in-finland-marking-first-international-development-in-the-nordics.html?_gl=1*uknyrf*_up*MQ..*_ga*MTU1OTQ1Nzc4OS4xNzkxMjg2OTY5*_ga_B6167QB2TF*czE3OTEyODY5NjgkbzEkZzAkdDE3OTEyODY5NjgkajYwJGwwJGg3OTU0MzkzODY.*_ga_ERWPGTJ5X8*czE3OTEyODY5NjgkbzEkZzAkdDE3OTEyODY5NjgkajYwJGwwJGgw
1000prozentig!!!,
13:34 Uhr
0
mal übersetzt....
Vereinbarung schafft strategischen Standbein auf dem aufstrebenden europäischen KI-Markt, während sich Applied Digital weiterhin auf die Umsetzung seiner Entwicklungspipeline in den USA konzentriert
DALLAS, 6. Oktober 2026 (GLOBE NEWSWIRE) -- Applied Digital (NASDAQ: APLD) – ein in den USA ansässiges Unternehmen, das auf die Konzeption, Entwicklung, den Besitz und den Betrieb groß angelegter, speziell für Hochleistungsrechenanwendungen (HPC) – einschließlich künstlicher Intelligenz (KI), maschinellem Lernen und anderen beschleunigten Rechenanwendungen – errichteter Rechenzentren spezialisiert ist – gab heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt. Diese sichert den Zugang zu einer potenziellen Stromkapazität von bis zu 1 Gigawatt (GW) in Finnland und stellt die erste Entwicklungsmöglichkeit des Unternehmens außerhalb der USA dar.
Im Rahmen dieser Vereinbarung plant das Unternehmen den Bau eines großflächigen „AI Factory“-Campus, der auf eine Kapazität von bis zu 1 GW skaliert werden kann. Die erste Stromverfügbarkeit wird ab 2028 erwartet. Applied Digital hat bereits mit der Vermarktung des Standorts begonnen und führt derzeit Gespräche mit weltweit führenden Hyperscale-Kunden.
Während sich die kurzfristige Entwicklungsstrategie und die Umsetzungsprioritäten von Applied Digital weiterhin fest auf das wachsende US-Portfolio konzentrieren, stellt Finnland einen wohlüberlegten ersten Schritt dar, um die Plattform des Unternehmens im Laufe der Zeit gezielt auf attraktive internationale Märkte auszuweiten. Die Vereinbarung wurde so gestaltet, dass sie ein erhebliches langfristiges Wachstumspotenzial bietet, gleichzeitig jedoch das anfängliche Risiko für das Unternehmen begrenzt und einen disziplinierten Kapitaleinsatz gewährleistet.
„Applied Digital hat seine Plattform darauf ausgerichtet, die geeignete Energieversorgung in den richtigen Märkten zu identifizieren und diese Energie in operative KI-Kapazitäten umzuwandeln“, sagte Wes Cummins, Chairman und CEO von Applied Digital. „Finnland hat sich als besonders attraktiv erwiesen, da viele der Faktoren, die unseren Erfolg in North Dakota begünstigt haben, auch in den nordischen Ländern gegeben sind: ein günstiges Klima, ein attraktives Energie-Ökosystem, eine leistungsstarke Konnektivität sowie die Möglichkeit, Projekte in großem Maßstab zu realisieren.“
564Mato,
12:14 Uhr
2
✅ $APLD expandiert international und sichert sich Zugang zu bis zu 1 GW potenzieller Leistungskapazität in Finnland für einen geplanten KI-Rechenzentrums-Campus.
Der erste Stromanschluss wird für 2028 erwartet, wobei das Unternehmen bereits in Gesprächen mit großen Hyperscale-Kunden steht.
https://x.com/wallstengine/status/2107413053985960042
M
1000prozentig!!!,
9:14 Uhr
0
Gut so
M
1000prozentig!!!,
0:17 Uhr
0
Ihr werdet ( oder seid schon ) angeschrieben im privaten Chat von einem beleidigtem Stalker
1000prozentig!!!,
Gestern 22:24 Uhr
0
Mal sehen wie es kommt
F
Fvbllvn,
Gestern 19:12 Uhr
0
Bisher sieht die Stimmung für die Earnings nicht so gut aus leider… ich hoffe das wird nicht blutig morgen…
1000prozentig!!!,
Gestern 17:50 Uhr
1
Applied Digital erweitert die Kapazität am Rechenzentrumscampus Ellendale in North Dakota um 75 MW
Zweites Gebäude fertiggestellt; Gesamtkapazität des Campus erreicht 250 MW
https://www.datacenterdynamics.com/en/news/applied-digital-adds-75mw-of-capacity-at-ellendale-data-center-campus-in-north-dakota/
C
Chris_Lx84,
Samstag 10:02 Uhr
1
Ja ist meines Wissens korrekt 👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | APLD - 2024 | ||
| 2 | app |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,45 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | BMW Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | |
| 7 | Amaroq Registered Hauptdiskussion | +5,07 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +5,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 3 | BMW Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 4 | Amaroq Registered Hauptdiskussion | +5,07 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +5,32 % | |
| 9 | OCUGEN NEWS | +1,09 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,59 % | Alle Diskussionen |