APLD - 2024 WKN: A3DHHB ISIN: US0381692070 Kürzel: APLD Forum: Aktien User: Standard
Vergiss trotzdem nicht, dass dieses Unternehmen sich schon 3 mal neu ausgerichtet hat. Als erstes Immobilien, dann krypto und dann ki datenzentren. Witzigerweise immer da wo der hype war. Prinzipiell ist es mir egal was mit dieser Aktie passiert, da ich meine Gewinne schon draußen habe und sie gratis weiterlaufen lassen. Aber allgemein sollte sich hier jeder auch die Risiken dieses Unternehmens anhören und für sich selbst entscheiden ob das etwas langfristiges wird oder retailhype bleibt
Habe ich nicht mein Lieber. Ich bin nicht Optim22. Ich habe nur dargelegt, dass viele Fakten für vieles Sprechen – was im Endeffekt eintreten wird, weiß nur der liebe Gott. Es sprechen Fakten dafür, dagegen, gegen und für jenes und dieses. Fakt ist: Die Aktie ist spekulativ. Wenn du Chat GPT nach Risiken fragst, wird Chat GPT dir Risiken geben. Das sind aber Risiken, die nicht eintreten müssen. Genauso wenig muss ein Durchbruch eintreten. Ich für meinen Teil bleibe hier sehr long investiert, die Nummer wird sich nämlich m. E. auf Dauer vervielfachen.
Kurz: Ja – es gibt handfeste, aktuelle Hinweise aus SEC-Filings, dass APLD weitere Verwässerung drohen kann. Hier die wichtigsten Punkte mit Belegen: Geplante Ausweitung der genehmigten Aktienzahl: In den Unterlagen zur HV (Sept 2025) stehen zwei Anträge: +15 Mio. Aktien für den Incentive-Plan und +200 Mio. genehmigte Stammaktien insgesamt. Solche Erhöhungen schaffen „Trockenpulver“ für künftige Aktienausgaben. Ausbau konvertibler Vorzugsaktien (Serie G): Der Preferred-Deal wurde im August 2025 von 150 Mio. $ auf 300 Mio. $ verdoppelt; konvertible Vorzüge bedeuten potenzielle spätere Umwandlung in Stammaktien. Ein weiteres Filing erhöhte zudem die autorisierten Serie-G-Stücke. Beides signalisiert künftig mögliche Aktienzuflüsse. Bestehende 2,75 % Convertible Notes (Fälligkeit 2030): Das eigene 10-K beschreibt ausdrücklich, dass eine Konversion die Anteile bestehender Aktionäre verwässert. Auch die FY25-Pressemitteilung zeigt Effekte aus Konversionen/Derivaten. Warrants aus Finanzierungen 2024: Im Rahmen von Kredit-/Finanzierungsdeals wurden mehrjährige Warrants auf mehrere Mio. Aktien ausgegeben – ebenfalls potenziell verwässernd bei Ausübung. Sekundärverkauf durch Altaktionäre (Sept 2025): Ein aktueller Prospekt listet 8,39 Mio. zum Verkauf angemeldete Aktien. Das ist nicht direkt verwässernd (Verkäufer sind bestehende Inhaber), erhöht aber Angebotsdruck/Overhang.
So ein Quatsch schon wieder! Punkt Nr. 1: Das Insider immer mal wieder Teile ihrer Aktien verkaufen ist völlig normal. Sie halten aber in der Regel immer noch sehr sehr große Portionen. Punkt Nr. 2: WO sind fundierte Belege für eine solche Verwässerung? einfach nur dummes gelaber. Punkt 3: Eine Bull-Flag ist ein sichtbares Chartmuster. Die ist defakto jetzt sichtbar. Nix spekulation, nix könnte würde hätte. Ob die bull-flag nach oben ausschlägt weiß niemand genau. Ich tippe das es eher hoch geht weil das Thema KI immer wichtiger wird und wenn es in diesem Bereich immer mehr Bedarf gibt, braucht es auch immer mehr Rechenzentren dafür. APDL ist hier sehr gut augestellt und ich sehe keinen Grund dafür warum sie nicht noch weiter wachsen sollten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | APLD - 2024 | ||
| 2 | app |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,20 % | |
| 2 | Tilray Brands Hauptforum | +31,97 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -0,86 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +6,63 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 7 | NETFLIX Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | +1,33 % | |
| 9 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +4,19 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,83 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Tilray Brands Hauptforum | +33,28 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -0,86 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +6,63 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 6 | NETFLIX Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +3,74 % | |
| 8 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +6,43 % | Alle Diskussionen |