APPLE WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Kürzel: APC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

271,23 EUR
+0,56 % +1,50
07:35:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Apple
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 92.960
J
Jojo86, 16.08.2022 19:27 Uhr
0
sehr stark. Morgen nochmals einen ordentlichen Schub mit der fed dann ist die 180 kommende Woche problemlos da.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 16.08.2022 19:09 Uhr
0
Apple zeigt keine Stärke heute
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 16.08.2022 19:03 Uhr
0
Langer guter Text, andere reden viel. Im Endeffekt spricht Apple für sich. Läuft
G
Gast-747309800, 16.08.2022 17:53 Uhr
0

Klar Bärenmarktrally zum ath. 😅 Industrieproduktion, Wareneingang,.. der USA schießen rauf und das gleichzeitig bei fallender inflation. Trotzdem spannend wie einige versuchen Sachen schlecht zu reden, die dunklen Wolken verschwinden mehr und mehr

Damit die Rally als Bärenrally gelten kann, kann sie nicht über das Preisniveau steigen, bei dem der anfängliche Rückgang begann – auch bei Apple sind wir in USD immer noch rund 5 Prozent vom ATH entfernt. Ich rede Apple nicht schlecht (da es das wahrscheinlich beste Unternehmen der Welt ist), sondern weise explizit auf die schwierigen makroökonomischen Rahmenbedingungen hin unter welchen Apple in den nächsten Monaten leiden wird. Leider sind Sie nicht in der Lage die Inflationsdaten richtig zu interpretieren. 1) Der Rückgang der Headline CPI liegt zu einem Großteil an der technischen Zusammensetzung. Da der nicht mehr relevante Juli 2021 einen starken Einfluss ausübte und das Vormonat Juni 2022 weit über dem Durchschnitt lag, war ein Abprallen vom Hochstand wahrscheinlich. 2) Die Core CPI ist trotz dieser Unregelmäßigkeit innerhalb des Datensatzes weiterhin im Aufwärtstrend und wird von diesem Niveau ohne Zinsen auf genau diesem Niveau nicht verschwinden. Das Gefährliche ist, dass die Kerninflation ihr Hoch immer einige Monate nach der Headline CPI findet. Weiters wies der breitere Erzeugerpreisindex (PPI) eine höhere Inflation auf. Der PPI überträgt sich erst nach rund 3 Monaten auf die Inflation der Güterpreise in einem Ausmaß von rund einem Drittel. Sie feiern die Industrieproduktion oder den Wareneingang, aber diese sind wie die Kennzahlen zum Arbeitsmarkt weitere Indikatoren, dass die Diskrepanz zwischen der kommenden Geldpolitik der Fed (Wahrheit) und der gegenwärtigen Realität, gemessen an den subjektiven Preisen, immer größer wird. Jede weitere positive wirtschaftliche Kennzahl ist ein zusätzliches Zeichen, dass die Inflation weiter heiß läuft und das Verhalten der Fed nicht in den Kursen eingepreist ist. Ich weise explizit noch einmal daraufhin, dass ich nicht das Unternehmen Apple kritisiere, aber das makroökonomische Umfeld hat sich radikal gewandelt! Die Märkte diskontieren weiter eine sanfte Landung und wir sind weiter davon entfernt als jemals zuvor – das Kreditwachstum muss soviel sinken (Anmerkung: Nettowachstum liegt normalerweise bei 15 Mrd USD pro Monat und innerhalb weniger Monate erfolgte ein Anstieg auf 27,5 Mrd USD: die Ausgaben erfolgen nicht durch Erspartes sondern auf Pump in einem Zinsstraffungszyklus), dass die Ausgaben soviel sinken, dass der Arbeitsmarkt so schwach wird, dass die Löhne sinken, dass das nominale BIP ausreichend sinkt, um die Inflation auf Zielniveau zu senken!
S
SchwuliusCeasar, 16.08.2022 17:42 Uhr
0

@BlueStar22 Nicht böse gemeint, aber man merkt das du echt keinen Schimmer von der Börse und wirtschaftlichen Zusammenhängen hast. Du bist ernsthaft so naiv zu glauben, dass alle grauen Wolken davongezogen sind und es nur noch Bergauf geht, weil es ein paar Tage grüne Vorzeichen gab. Alle negativen Möglichkeiten blendest du aus. Das makroökonomische Umfeld ist nachwievor schlecht. Das zieht auch an Apple nicht spurlos vorbei. Wir sind weit von einem idealen Umfeld entfernt und der Markt ist dafür ziemlich heiß gelaufen. Es ist sehr gut möglich das die Kurse nochmal sinken werden. Wie weit runter? Keine Ahnung. Wie lange? Keine Ahnung. Fakt ist: Kurzfristig hat niemand eine wirkliche Ahnung, sondern nur Vermutungen. Aber zu glauben, dass es jetzt kurzfristig nur noch aufwärts geht ist aber wie gesagt naiv. Fakt ist aber auch: Langfristig geht's mit Apple weiter aufwärts, da es dem Unternehmen fundamental gut geht.

Liest dir doch mal seine Kommentare in sämtlichen Foren durch. Der hat keinen blassen Schimmer und der muss einfach ignoriert werden.
Coronavirus
Coronavirus, 16.08.2022 17:40 Uhr
1
@BlueStar22 Nicht böse gemeint, aber man merkt das du echt keinen Schimmer von der Börse und wirtschaftlichen Zusammenhängen hast. Du bist ernsthaft so naiv zu glauben, dass alle grauen Wolken davongezogen sind und es nur noch Bergauf geht, weil es ein paar Tage grüne Vorzeichen gab. Alle negativen Möglichkeiten blendest du aus. Das makroökonomische Umfeld ist nachwievor schlecht. Das zieht auch an Apple nicht spurlos vorbei. Wir sind weit von einem idealen Umfeld entfernt und der Markt ist dafür ziemlich heiß gelaufen. Es ist sehr gut möglich das die Kurse nochmal sinken werden. Wie weit runter? Keine Ahnung. Wie lange? Keine Ahnung. Fakt ist: Kurzfristig hat niemand eine wirkliche Ahnung, sondern nur Vermutungen. Aber zu glauben, dass es jetzt kurzfristig nur noch aufwärts geht ist aber wie gesagt naiv. Fakt ist aber auch: Langfristig geht's mit Apple weiter aufwärts, da es dem Unternehmen fundamental gut geht.
B
BlueStar22, 16.08.2022 17:19 Uhr
0

Warum? Weil die makroökonomischen Rahmenbedingungen das Einkommen, gemessen an der Kaufkraft, reduzieren. Private Anleger unterliegen der verzerrten Erwartung, dass eine sinkende Inflation kostenlos ist, aber die steigenden Verschuldungskosten fressen die steigende Kaufkraft aus der sinkenden Inflation wieder auf. Es ist ein Nullsummenspiel. Nur das aufgebaute Vermögen aus den expansiven Anreizen hat den Konsum am Laufen gehalten. 1) Mittlerweile steigen die Konsumentenkredite massiv an (Anmerkung: dieses Phänomen deckt mit jedem Crash der durch makroökonomische Verwerfungen herbeigeführt wurde). 2) Gleichzeitig sinkt die Sparrate. Diese beiden Punkte kann man mit Daten beweisen. Das heißt, dass sich die Nachfrage deutlich reduzieren wird. Das Einkommen kann nicht auf dem Level gehalten werden und reicht noch für ein oder zwei Quartale. Das Einkommen besteht auch aus Krediten (Kaufkraft der Zukunft) und die restriktive Geldpolitik ermöglicht keine Erneuerung der Verschuldung. Bei Apple ist dieses Phänomen besonders dramatisch, da Gewinne und Umsätze durch den Wechsel zu zyklischen Konsumgütern während Covid doppelt profitierten. In einem Bärenmarkt existiert auch eine Bärenrally: Die aktuelle Rally deckt sich im Zeitraum und Ausmaß mit dem Platzen der Dotcom-Blase und der Finanzkrise. Alle Bloomberg-Daten der US-Banken zeigen, dass die Rally zu 90 Prozent von Privatanlegern getrieben wird. Ja, es wird einige geben, welche ihre Gewinne noch rechtzeitig auscashen, aber die überwiegende Mehrheit wird nicht nur deren Gewinne, sondern auch jene der Shorts bezahlen. Apple ist wahrscheinlich das beste Unternehmen der Welt, aber die Bewertung kennt kein rationales Maß. „Anlageerfolg entsteht nicht dadurch, dass man „gute Dinge kauft“, sondern dadurch, dass man „Dinge gut kauft“.“

Klar Bärenmarktrally zum ath. 😅 Industrieproduktion, Wareneingang,.. der USA schießen rauf und das gleichzeitig bei fallender inflation. Trotzdem spannend wie einige versuchen Sachen schlecht zu reden, die dunklen Wolken verschwinden mehr und mehr
Herrvorragend
Herrvorragend, 16.08.2022 16:59 Uhr
0
😂🥴🙄 Manche lernen es nie🤷
Kursi
Kursi, 16.08.2022 16:56 Uhr
0
Jo war vor kurzem bei 123 🤣
w
welt71, 16.08.2022 16:55 Uhr
0
bei 135€ kaufe ich mir dann paar Tickets
w
welt71, 16.08.2022 16:54 Uhr
0
ich warte noch, habe noch zeit zum einsteigen
w
welt71, 16.08.2022 16:53 Uhr
0
🍐🍐
Kursi
Kursi, 16.08.2022 16:47 Uhr
0

Warum? Weil die makroökonomischen Rahmenbedingungen das Einkommen, gemessen an der Kaufkraft, reduzieren. Private Anleger unterliegen der verzerrten Erwartung, dass eine sinkende Inflation kostenlos ist, aber die steigenden Verschuldungskosten fressen die steigende Kaufkraft aus der sinkenden Inflation wieder auf. Es ist ein Nullsummenspiel. Nur das aufgebaute Vermögen aus den expansiven Anreizen hat den Konsum am Laufen gehalten. 1) Mittlerweile steigen die Konsumentenkredite massiv an (Anmerkung: dieses Phänomen deckt mit jedem Crash der durch makroökonomische Verwerfungen herbeigeführt wurde). 2) Gleichzeitig sinkt die Sparrate. Diese beiden Punkte kann man mit Daten beweisen. Das heißt, dass sich die Nachfrage deutlich reduzieren wird. Das Einkommen kann nicht auf dem Level gehalten werden und reicht noch für ein oder zwei Quartale. Das Einkommen besteht auch aus Krediten (Kaufkraft der Zukunft) und die restriktive Geldpolitik ermöglicht keine Erneuerung der Verschuldung. Bei Apple ist dieses Phänomen besonders dramatisch, da Gewinne und Umsätze durch den Wechsel zu zyklischen Konsumgütern während Covid doppelt profitierten. In einem Bärenmarkt existiert auch eine Bärenrally: Die aktuelle Rally deckt sich im Zeitraum und Ausmaß mit dem Platzen der Dotcom-Blase und der Finanzkrise. Alle Bloomberg-Daten der US-Banken zeigen, dass die Rally zu 90 Prozent von Privatanlegern getrieben wird. Ja, es wird einige geben, welche ihre Gewinne noch rechtzeitig auscashen, aber die überwiegende Mehrheit wird nicht nur deren Gewinne, sondern auch jene der Shorts bezahlen. Apple ist wahrscheinlich das beste Unternehmen der Welt, aber die Bewertung kennt kein rationales Maß. „Anlageerfolg entsteht nicht dadurch, dass man „gute Dinge kauft“, sondern dadurch, dass man „Dinge gut kauft“.“

Warum 2x derselbe Post? Wir haben verstanden dass Apple für Dich derzeit kein Kauf ist. Lass mal gut sein,so wichtig bist du auch nicht 😉😎
G
Gast-747309800, 16.08.2022 16:33 Uhr
0

Und morgen drei oder viermal so stark wieder rauf. Nach unten ist sehr wenig Spielraum. Mal sehen in wie viel wochen die 200 dran steht

Warum? Weil die makroökonomischen Rahmenbedingungen das Einkommen, gemessen an der Kaufkraft, reduzieren. Private Anleger unterliegen der verzerrten Erwartung, dass eine sinkende Inflation kostenlos ist, aber die steigenden Verschuldungskosten fressen die steigende Kaufkraft aus der sinkenden Inflation wieder auf. Es ist ein Nullsummenspiel. Nur das aufgebaute Vermögen aus den expansiven Anreizen hat den Konsum am Laufen gehalten. 1) Mittlerweile steigen die Konsumentenkredite massiv an (Anmerkung: dieses Phänomen deckt mit jedem Crash der durch makroökonomische Verwerfungen herbeigeführt wurde). 2) Gleichzeitig sinkt die Sparrate. Diese beiden Punkte kann man mit Daten beweisen. Das heißt, dass sich die Nachfrage deutlich reduzieren wird. Das Einkommen kann nicht auf dem Level gehalten werden und reicht noch für ein oder zwei Quartale. Das Einkommen besteht auch aus Krediten (Kaufkraft der Zukunft) und die restriktive Geldpolitik ermöglicht keine Erneuerung der Verschuldung. Bei Apple ist dieses Phänomen besonders dramatisch, da Gewinne und Umsätze durch den Wechsel zu zyklischen Konsumgütern während Covid doppelt profitierten. In einem Bärenmarkt existiert auch eine Bärenrally: Die aktuelle Rally deckt sich im Zeitraum und Ausmaß mit dem Platzen der Dotcom-Blase und der Finanzkrise. Alle Bloomberg-Daten der US-Banken zeigen, dass die Rally zu 90 Prozent von Privatanlegern getrieben wird. Ja, es wird einige geben, welche ihre Gewinne noch rechtzeitig auscashen, aber die überwiegende Mehrheit wird nicht nur deren Gewinne, sondern auch jene der Shorts bezahlen. Apple ist wahrscheinlich das beste Unternehmen der Welt, aber die Bewertung kennt kein rationales Maß. „Anlageerfolg entsteht nicht dadurch, dass man „gute Dinge kauft“, sondern dadurch, dass man „Dinge gut kauft“.“
B
BlueStar22, 16.08.2022 16:19 Uhr
0
Und morgen drei oder viermal so stark wieder rauf. Nach unten ist sehr wenig Spielraum. Mal sehen in wie viel wochen die 200 dran steht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 APPLE Hauptdiskussion
2 Apple (sachlich)
3 Apple Car NEWS
4 Apple! Ein moderiertes Forum ohne Trolle!
Meistdiskutiert
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,47 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,59 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,50 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Freunde der Telekom +1,49 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +1,08 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +1,49 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,47 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,59 %
3 ATOS Hauptdiskussion +0,50 %
4 Freunde der Telekom +1,49 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -0,20 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +1,08 %
7 Security der nächsten Generation +0,63 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +1,49 %
9 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,62 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,83 %
Alle Diskussionen