ARCELORMITTAL SA WKN: A2DRTZ ISIN: LU1598757687 Kürzel: AMSYF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,63
EUR
-3,02 % -1,64
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ArcelorMittal
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 766
L
Luke26,
29.05.2022 23:06 Uhr
0
KEY ASSUMPTIONS
- Mid-to-low single-digit growth in steel sales volume to 2025
- EBITDA margin in the steel segment to normalise between 2022 and 2024
- Capex of USD4.5 billion in 2022-2025
- Progressive mid-single-digit increase in dividends and half of FCF (AM's definition) to be used for share buybacks as projected net debt/EBITDA remains within its target
L
Luke26,
29.05.2022 23:05 Uhr
0
https://www.fitchratings.com/research/corporate-finance/fitch-affirms-arcelormittal-at-bbb-withdraws-ratings-24-05-2022
L
Luke26,
29.05.2022 22:51 Uhr
0
https://www.defenseworld.net/2022/05/29/arcelormittal-s-a-nysemt-given-average-recommendation-of-buy-by-brokerages.html
L
Luke26,
29.05.2022 22:51 Uhr
0
Letzte Chance einzusteigen
N
Nobody2,
17.05.2022 19:20 Uhr
1
@Luke26 Du hast vollkommen Recht mit Deiner Analyse zum Risiko.
SZG und Arcelor werden aktuell massiv gebremst, trotz der außergewöhnlichen Gewinne… es bleibt spannend, welche Entwicklungen durchschlagen.
N
Nobody2,
17.05.2022 19:13 Uhr
0
Die Abhängigkeit von SZG und TK vom Gas aus Russland würde ich nicht mehr bei 100% sehen. Koks und Stahl sind sicher.
N
Nobody2,
17.05.2022 19:09 Uhr
0
Das Stahlwerk in „Kryvgi Rih“ wieder hochzufahren ist mutig. Es wird einen Grund geben, weshalb die Russen das Werk geschont haben… ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es heruntergefahren wurde, um Risiken zu meiden… dies überrascht mich etwas.
J
JayEL,
17.05.2022 16:23 Uhr
2
Das KGv für die vergangenen 12 Monate liegt bei Thyssenkrupp sogar noch höher:
sage und schreibe das 32 fach des Gewinns
J
JayEL,
17.05.2022 16:18 Uhr
2
Außerdem ist Thyssenkrupp mit einem forward PE von 8 bewertet, obwohl sie in der deutlich schwächeren Marktposition sind. Arcelor hat ein KGV von 2
L
Luke26,
17.05.2022 8:36 Uhr
0
Plan ist, dass das Eisenerz nach Polen per Zug gebracht wird und dort verschifft.
L
Luke26,
17.05.2022 8:36 Uhr
0
https://www.reuters.com/world/europe/major-ukraine-steel-plant-ramps-back-up-russian-troops-are-close-2022-04-27/
L
Luke26,
17.05.2022 8:35 Uhr
0
https://ukranews.com/en/news/856212-arcelormittal-kryvyi-rih-temporarily-suspends-part-of-investment-programs
L
Luke26,
17.05.2022 8:24 Uhr
0
Elle woher hast du deine Informationen? Ich finde dazu nichts.
L
Luke26,
17.05.2022 8:20 Uhr
2
Elle und Nobody, das sind alles vollkommen willkürlich Spekulationen, zu denen es keine Informationen gibt:
Schauen wird uns die Fakten an:
Das Werk steht.
Es produziert wieder voll.
Das Verschiffen wird schwierig.
Wahrscheinlich sind auch die Bahnverbindungen nicht im guten Schuss.
Arcelor istg weltweit aufgestellt.
Eisenerz bekommt man nicht geschenkt.
Wenn ich gűnstiger Eisenerz beziehen kann, dann kann ich meinen Stahl gűnstiger produzieren. Die meisten der Stahlwerke von Arcelor in Europa stehen in Frankreich. Sie sind nicht auf russisches Gas angewiesen.
Salzgitter und ThyssenKrupp sind zu 100 Prozent auf russisches Gas angewiesen. Das Risiko ist deutlich höher. Zur Zeit wird Risiko am Aktienmarkt verkauft. Deswegen auch die Kurse der beiden Unternehmen.
L
Luke26,
17.05.2022 8:14 Uhr
1
Nobody2, das Werk ist in Takt. Ich weiß nicht wo du gelesen hast, dass das Urkainische Werk in "Kryvgi Rih" beschädigt werden sein? Ich finde dazu keinerlei Informationen. Außerdem ist das schon wie gesagt der Heimatort des Präsidenten. Diesen haben sie in den letzten Jahren stark gesichert.
E
Elle,
17.05.2022 6:54 Uhr
0
„Kryvyi Rih“ produziert in 2021 über 5m Tonnen, die in 2022 nicht nur fehlen , sondern richtig viel Geld kosten, wieder aufzubauen. Vielleicht muss Arcelor sogar das ganze UA-Projekt aufgeben. Das wird auch den "günstig"-Anbieter Arcelor sehr weh tun ... daher ist der Kurs möglicherweise etwas zu hoch. Aber SZG und TK haben diese Probleme nicht und der Kurs ist dennoch am Boden.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 6 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | Alle Diskussionen |