Startet jetzt der Newsflow?
Jetzt noch vor den ersten Bohrergebnissen positionieren?
Anzeige
ARCELORMITTAL SA WKN: A2DRTZ ISIN: LU1598757687 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
58,18
EUR
-0,24 % -0,14
11:07:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Ein User ist der Meinung, dass Salzgitter sich nicht an den Spielchen von ArcelorMittal beteiligen wird. Ein anderer User kritisiert das negative Gepushe für andere Unternehmen und betont, dass er bei Salzgitter investiert ist. Es wird diskutiert, ob die LD Hochöfen schnell auf Kohle umgestellt werden können und zu welchen Kosten. Einige User spekulieren über den Aktienkurs und die Quartalszahlen von ArcelorMittal.
Kommentare 766
chaknoris,
07.01.2025 11:00 Uhr
0
https://www.dailymaverick.co.za/article/2025-01-06-how-government-dithering-pushed-arcelormittal-to-shut-down-steel-operations ----- "About 3,500 jobs are set to be culled when ArcelorMittal South Africa stops steel production at the end of January at its operations in Newcastle and Vereeniging. ArcelorMittal’s request for help from the government fell on deaf ears."
chaknoris,
07.01.2025 10:59 Uhr
0
https://www.news24.com/fin24/companies/arcelormittal-crashes-as-it-shutters-its-sa-long-steel-mills-says-govt-should-have-done-more-20250107 ----- "Labour is concerned over the potentially catastrophic impact resulting from the closure of the Newcastle steel mill."
DorianKarlsruhe,
13.07.2024 22:37 Uhr
0
Ja
H
Hoppelland,
07.03.2023 16:31 Uhr
0
Noch wer im Forum und investiert?
H
Gasma057,
15.02.2023 13:03 Uhr
0
https://paperjam.lu/article/benefice-net-en-baisse-arcelor-2
Luke26,
05.01.2023 19:42 Uhr
0
Hoffentlich brechen wir bald die 27 Euro Marke nach oben, tümpeln hier schon lange herum
E
Elle,
25.11.2022 21:35 Uhr
0
"Stahlwerk von ArcelorMittal (MT.AS, MT.PA) im ukrainischen Kryvyi Rih plant, die Produktion "so schnell wie möglich" wieder aufzunehmen, nachdem russische Raketenangriffe die Stromversorgung unterbrochen hatten ..."
Wird dort immer noch produziert, obwohl die ganze Ukraine ohne Strom?
N
Nobody2,
10.11.2022 13:36 Uhr
0
„Niedrigere Stahlpreise, deutlich höhere Kosten - insbesondere für Energie - sowie der Abbau von Lagerbeständen belasteten den Gewinn. Die Aktie gab in den ersten Handelsminuten rund zwei Prozent nach.“
Der Preis für Erze ist aktuell so tief, dass das aktuelle 5-Jahres-Tief ernsthaft gefährdet ist.
Abbau von Erzen ist aktuell „das Verlustgeschäft“!
N
Nobody2,
10.11.2022 9:32 Uhr
1
Immerhin ein Gewinn in Q3 und ich denke es ist immerhin 1,11$ /Aktie.
In der aktuellen Gemengelage ist das ordentlich, denke ich mir
Andy02,
28.10.2022 8:46 Uhr
0
Wie sieht es denn mit dem 3 Quartalszahlen aus.
L
Luke26,
13.10.2022 23:21 Uhr
0
Ehrlich gesagt denke ich, dass wir den Boden gefunden haben.
Andy02,
26.08.2022 9:43 Uhr
0
Ich glaube die Aktie hat ihren Höhepunkt erreicht.
lockstoff,
12.08.2022 10:27 Uhr
0
die hauptfrage ist ja eigentlich ob die LD hochöfen (schnell) auf kohle (rück)gebaut werden können und zu welchen kosten, nach meinen kindheitserinnerungen zu urteilen (voest) sind die LD hochöfen früher mit kohle gelaufen,
lockstoff,
12.08.2022 10:23 Uhr
0
wenn du eh nur bei SG investiert bist, wieso schreibst dann die ganze zeit negative kommentare bei arcelor??? und da gibts ja auch noch den anderen account der bei SG investiert ist und auch gerne in den anderen stahlforen (voest) negative kommentare hinterlässt, k.a. wieso man so etwas macht? bleibt doch bei SG! wenn arcelors hiesige standorte wie eisenhütte traditionell stark vom russischen gas abhängig ist wird das nicht so schnell mit der umstellung gehen, siehe PCK,
N
Nobody2,
11.08.2022 16:09 Uhr
0
Ich bin bei Salzgitter investiert.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,66 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,95 % | |
| 5 | Core AI Holdings Registered Hauptdiskussion | +626,72 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -6,96 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | -6,96 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,95 % | |
| 2 | Core AI Holdings Registered Hauptdiskussion | +625,61 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,84 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,61 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | -6,75 % | |
| 7 | EVOTEC Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,30 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +5,80 % | Alle Diskussionen |