AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,321 EUR
-0,47 % -0,011
08:35:55 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.626
A
Alfredde, 24.02.2026 14:03 Uhr
2

Bei 3,20 raus, bei 2,50 rein hättest du mehr als die Steuern wieder reingeholt. Natürlich schwierig mit Timing usw. aber hin und wieder mal zu verkaufen um wieder günstiger reinzukommen war eigentlich gut die letzten Jahre. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte Higher for Longer wir inzwischen gespielt haben. Falls die ZInsen irgendwann nachhaltig sinken kommt man wahrscheinlich nicht mehr unter 3 rein, aber man muss ja auch nicht alles verkaufen.

Ja jetzt so im Nachhinein auf jeden Fall. Ich persönlich habe da zu viel "Angst", dann nicht mehr günstig reinzukommen. Aber da ist jeder anders gestrickt. Ich für meinen Teil mache mir mit Aroundtown bei dem EK keinen Stress mit raus und rein. Habe hier jetzt alle Zeit der Welt. Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er meint :)
G
Geldvermehrer, 27.02.2026 12:58 Uhr
0
Die 4.11 von 2020 sollten dieses Jahr machbar sein.
F
Folkemon, 27.02.2026 13:30 Uhr
1

Ja jetzt so im Nachhinein auf jeden Fall. Ich persönlich habe da zu viel "Angst", dann nicht mehr günstig reinzukommen. Aber da ist jeder anders gestrickt. Ich für meinen Teil mache mir mit Aroundtown bei dem EK keinen Stress mit raus und rein. Habe hier jetzt alle Zeit der Welt. Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er meint :)

Sehe das ähnlich und klar, wenn man die kursbewegungen abschätzen könnte, kann man gut traden. Meinen EK von 1,01€ werden wir aber so schnell nicht mehr sehen, daher lasse ich meine Aktien einfach liegen für die nächsten mindestens 10 Jahre.
K
Kohlmeise3, 02.03.2026 13:53 Uhr
0
Bei 2,85€ die erste Order drin.😉
G
Geldvermehrer, 02.03.2026 14:49 Uhr
0
2.85 ist ein guter Einstieg. Letztes Mal habe ich bei 2,76 3200 Stück zugekauft. War ein gutes Geschäft weil das ARP überraschend kam. Beim Ergebnis Ende März erfahren wir was für Gutes passiert ist was das ARP ermöglicht hat. Der neue Iran Krieg wird hoffentlich bald zu Ende gehen. Der ist für Niemanden Gut.
T
TuDios, 24.02.2026 13:55 Uhr
1

Warum? Habe EK 1,90 €, warum Gewinne raus ziehen wenn selbst das eigene Unternehmen gerade kauft?

Bei 3,20 raus, bei 2,50 rein hättest du mehr als die Steuern wieder reingeholt. Natürlich schwierig mit Timing usw. aber hin und wieder mal zu verkaufen um wieder günstiger reinzukommen war eigentlich gut die letzten Jahre. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte Higher for Longer wir inzwischen gespielt haben. Falls die ZInsen irgendwann nachhaltig sinken kommt man wahrscheinlich nicht mehr unter 3 rein, aber man muss ja auch nicht alles verkaufen.
A
Alfredde, 24.02.2026 13:28 Uhr
0

Wer kann sollte natürlich zwischen durch Gewinn raus ziehen. Mache ich auch immer so.😉

Warum? Habe EK 1,90 €, warum Gewinne raus ziehen wenn selbst das eigene Unternehmen gerade kauft?
K
Kohlmeise3, 24.02.2026 12:31 Uhr
0
Wer kann sollte natürlich zwischen durch Gewinn raus ziehen. Mache ich auch immer so.😉
K
Kohlmeise3, 24.02.2026 12:31 Uhr
0
Wie bei Vonovia auch Immobilien Werte sind im Augenblick am besten.😉👍😁
G
Geldvermehrer, 24.02.2026 10:56 Uhr
1
Pauland liegt falsch. Das ARP wurde mitte Januar mit 250 Mio €. Täglich ca 1 Mio € und läuft bis Jahresende. Das ARP war das Beste für uns und was getan werden konnte. Sieht man doch deutlich. Seit Beginn des ARP stieg AT schon 62 Cent.
L
LBRB, 24.02.2026 10:52 Uhr
0
Ich dachte das ARP geht bis Ende 2026. Das Momentane Tempo ist aber sehr hoch…
A
Alfredde, 24.02.2026 10:15 Uhr
0

Aber nur noch 3 Monate. Dann gibt’s kein Arp mehr

Könnte kein neues aufgelegt werden, wenn das Sinn ergäbe?
P
Pauland, 23.02.2026 17:52 Uhr
0
Aber nur noch 3 Monate. Dann gibt’s kein Arp mehr
G
Geldvermehrer, 23.02.2026 15:04 Uhr
0
.. und letzte Woche weitere 3,6 Mio Aktien zurück gekauft
G
Geldvermehrer, 23.02.2026 13:02 Uhr
0
Nur gut dass wir ein tägliches ARP haben. Die Shorties hatten sonst freie Hand.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,98 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,22 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,50 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,49 %
5 Dax Prognose -0,85 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,85 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -2,15 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,16 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +22,76 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,33 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,22 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,50 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,49 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,15 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,21 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +22,76 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,73 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 HauptForum SK HYNIC -14,33 %
Alle Diskussionen