Diskussion zu ARYZTA WKN: A0Q4FN ISIN: CH0043238366 Forum: Community

0,63 EUR

0,00 % 0,00

Stand: 28.11.2020 - 12:34:22 Uhr

Zum Wert

ARYZTA Hoch/Tief

Eröffnung 0,63
Hoch 0,63
Tief 0,63
Vortag 0,63

Community-Beiträge (237)

Neu laden

m
mosquitoo vom 22.11.20 21:48 Uhr

Ging gut ab am Freitag 😎

A
A220 vom 20.11.20 11:34 Uhr

Blöd das nicht alle Geduld hatten

A
A220 vom 20.11.20 11:34 Uhr

🤣🤣🤣

m
mosquitoo vom 13.10.20 22:55 Uhr

Die Geduld hat sich doch noch gelohnt

m
mosquitoo vom 26.09.20 12:16 Uhr

Ich hab Zeit

z
zsclions vom 16.09.20 23:19 Uhr

bin raus heute morgen.denke luft ist raus für die nächste zeit.

m
mosquitoo vom 15.09.20 11:29 Uhr

Der Rückzug Schmids ebne den Weg für zwei Szenarien, heisst es bei der Zürcher Kantonalbank. Entweder werde Aryzta von der Investmentfirma Elliott des US-Milliardärs Paul Singer oder durch einen anderen Interessenten übernommen. "Wir gehen dabei von einem Übernahmepreis von mindestens 1,00 Franken je Aktie aus." Oder es bestehe die Aussicht auf einen mittelfristigen Turnaround unter Führung von Urs Jordi, der wohl an der Generalversammlung gewählt werden dürfte. "Diese beiden Szenarien bergen beide weiteres Kurspotenzial", schreibt Patrik Schwendimann. https://www.cash.ch/news/boersenticker-schweiz/aryzta-aktien-stark-gesucht-hoffnung-auf-turnaround-oder-verkauf-1618990

z
zsclions vom 15.09.20 10:24 Uhr

Der Showdown ist geplatzt. Andreas Schmid hat seine Kandidatur für das Aryzta-Präsidium zurückgezogen. Ist damit der Weg frei für Urs Jordi, der von aktivistischen Aktionären portiert wird? Jein. Formal ja, die Wahl an der Generalversammlung von morgen Mittwoch ist wahrscheinlicher geworden. Rein rechnerisch auf jeden Fall. Inhaltlich nein, ein Verkauf von Aryzta, wohl an Elliott Management, ist ebenfalls wahrscheinlicher geworden. So begründet Schmid seinen Verzicht damit, dass er ein unabhängiges Unternehmen habe führen wollen, was mit den Verkaufsverhandlungen nicht länger eine Option sei. Jordi hätte kaum Handlungsfreiheit, um eine nach seinen Vorstellungen fokussierte Aryzta auf Erfolgskurs zu bringen. Die Zukunft des Backwarenkonzerns bleibt in der Schwebe. Quelle F& W.ch

Beat
Beat vom 10.09.20 18:47 Uhr

Rock‘n‘roll!!!! :-D Yes! Yesyesyes!!! Das wird jetzt RICHTIG geil, das.

z
zsclions vom 10.09.20 18:32 Uhr

ARYZTA AG (ARYZTA) notes the statement by Elliott Advisors (UK) Limited (“Elliott”) and confirms that it has entered into advanced discussions with Elliott about a potential public tender offer for all the outstanding shares of ARYZTA. There is no certainty that those discussions will result in any offer being made. A further announcement will be made if and when appropriate.

z
zsclions vom 09.09.20 16:41 Uhr

ja unglaublich.da wollen laut gut informierter kreise ca 8firmen aryzta kaufen,aber niemand gibt ein angebot ab!!und aryzta schläft auch statt von den angeboten zu erzählen.bei dem schlechten aktienkurs werden sie zum glück alle abgewählt sm 16.9.

Humpi
Humpi vom 31.08.20 21:06 Uhr

💪

z
zsclions vom 31.08.20 11:00 Uhr

Aryzta: Bloomberg berichtet von angeblichen Übernahmegesprächen mit dem Hedgefonds Elliott des berüchtigten US-Milliardärs Paul Singer. aktie plus 20% mit riesen volumen.

z
zsclions vom 24.08.20 12:41 Uhr

Nachdem der belagerte Backwarenhersteller Aryzta mit Andreas Schmid kürzlich einen eigenen Kandidaten für die Nachfolge des zurücktretenden Verwaltungsratspräsidenten Gary McGann ins Gespräch brachte, schien ein Unternehmensverkauf ins Ausland für Beobachter eigentlich vom Tisch. Die Verhandlungen mit dem kanadischen Rivalen George Weston seien vermutlich gescheitert, so hiess es. Doch nun bringt eine irische Tageszeitung neue potenzielle Interessenten ins Spiel. Wie sie schreibt, sind neben Flowers Foods und Hostess Brands auch die japanische Yamazaki Baking sowie die mexikanische Grupo *** am hochverschuldeten Backwarenhersteller interessiert. Spannend finde ich, dass es sich bei sämtlichen der angeblichen Interessenten um industrielle Käufer und nicht um Finanzinvestoren handelt.

z
zsclions vom 24.08.20 12:05 Uhr

Tagespresse in Irland nennt gleich mehrere industrielle Interessenten. Könnte die Verkaufsspekulationen erneut anheizen. Mehr dazu in meiner Kolumne um 12.30 Uhr.cash.ch

z