Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.576,20
EUR
-2,43 % -39,20
16:13:17 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 9.213
JoGerner,
28.01.2026 7:06 Uhr
0
Wo findet ihr die werte europäischer Unternehmen? Finde das nur zu den is Titeln
Oachkatzl123,
28.01.2026 7:07 Uhr
5
Laut Gemini sind die Zahlen da
Wichtigste Kennzahlen (Q4 & Gesamtjahr 2025)
Quartalsumsatz (Q4): 9,7 Mrd. € (erwartet waren ~9,57 Mrd. €).
Nettogewinn (Q4): 2,8 Mrd. €.
Auftragseingang (Net Bookings): Ein Rekordwert von 13,2 Mrd. € in Q4, wovon 7,4 Mrd. € auf EUV-Systeme entfielen.
Gesamtjahresumsatz 2025: 32,7 Mrd. € (+15 % im Vergleich zum Vorjahr).
Gesamtjahresüberschuss 2025: 9,6 Mrd. €.
Ausblick auf 2026
ASML zeigt sich für das laufende Jahr sehr optimistisch:
Umsatzprognose 2026: Das Unternehmen erwartet einen Anstieg auf 34 Mrd. € bis 39 Mrd. €.
Haupttreiber: Die Nachfrage nach KI-Infrastruktur führt zu einer deutlichen Erhöhung der Kapazitätspläne bei Kunden.
Dividende: Die Dividende für 2025 soll um 17 % auf 7,50 € pro Aktie erhöht werden.
Aktienrückkauf: Ein neues Rückkaufprogramm im Wert von bis zu 12 Mrd. € wurde angekündigt, das bis Ende 2028 laufen soll.
RobRob23,
28.01.2026 7:04 Uhr
0
Ich brauche es nicht. Aber durch den Anstieg wurde die Position recht groß. Und es bleibt ein zyklischen Geschäft. Da finde ich nach über 100% in so kurzer Zeit etwas reduzieren vernünftig. Man hat hier ja schon mehrfach gesehen wie schnell es auch wieder unter 600 stehen kann
Das stimmt , hab die Hälfte liegen lassen , und trotzdem hat meine Position massig Zeug erwirtschaftet 👍
Hoax123,
28.01.2026 7:03 Uhr
1
Ich brauche es nicht. Aber durch den Anstieg wurde die Position recht groß. Und es bleibt ein zyklischen Geschäft. Da finde ich nach über 100% in so kurzer Zeit etwas reduzieren vernünftig. Man hat hier ja schon mehrfach gesehen wie schnell es auch wieder unter 600 stehen kann
paulml,
28.01.2026 6:35 Uhr
0
Einfach entspannt sitzen bleiben.
Das hin und her macht die Taschen leer …
Brauch ja das Geld oder den Gewinn nicht jetzt
RobRob23,
28.01.2026 6:17 Uhr
0
Das Ding ist über nachtbwieder 3% gestiegen , irgendwas ist im Busch
Hoax123,
27.01.2026 15:51 Uhr
0
Ich nehme mal ein paar Stücke vom Tisch. Ist schon sehr gut gelaufen und die Erwartungen sind hoch. Da ist mir das zu riskant. Bleiben aber genug im depot.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,94 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,11 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +21,09 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,14 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,59 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,11 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +19,61 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +1,57 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 9 | Investmentchancen | +6,47 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -0,65 % | Alle Diskussionen |