ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.574,20
EUR
-2,59 % -41,80
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.213
Ruuudi,
16. Apr 11:25 Uhr
0
Randbemerkung: morgen ist kleiner Verfallstag. Das könnte sich auch bereits gestern Nachmittag ausgewirkt haben, da die Glattstellungen nicht auf den letzten Drücker - also Freitag - erfolgen.
Hopper58,
16. Apr 11:49 Uhr
0
Deutsche Bank Research hebt Ziel für ASML auf 1600 Euro - 'Buy'
Donnerstag, 16.04.26 10:01
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für ASML von 1500 auf 1600 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aufstockung der Jahresziele sei erwartet worden, schrieb Robert Sanders in seinem am Donnerstag vorliegenden Kommentar. Positive Signale für 2027 hätten die Wachstumsstory untermauert, auch wenn der Halbleiterindustrie-Ausrüster keine Auftragszahlen genannt habe./rob/ag/edh
Hopper58,
16. Apr 9:45 Uhr
0
Blog De Tijd (B): 08:50
TSMC hebt Jahresprognose nach starkem Jahresstart an
Um zu verdeutlichen, wie stark TSMC den Aufschwung des taiwanesischen Aktienmarktes stützt, liegt nun der Quartalsbericht des taiwanesischen Chipriesen vor. Dieser zeigt einmal mehr, wie die boomende Nachfrage nach Hochleistungschips für KI-Rechenzentren die Ergebnisse beflügelt.
Im ersten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent auf 1,134 Milliarden Taiwan-Dollar (etwas mehr als 30 Milliarden Euro). Der Nettogewinn legte um 58 Prozent auf 572 Milliarden Taiwan-Dollar (15 Milliarden Euro) zu, was einer Nettogewinnmarge von deutlich über 50 Prozent entspricht.
Für das Gesamtjahr 2026 hebt TSMC seine Wachstumsprognose nun leicht auf „mehr als 30 Prozent“ an.
Ruuudi,
15. Apr 22:55 Uhr
0
😳 … schon ziemlich unglaublich - in beide Richtungen. Glückwunsch an die Mutigen.
McDrai297,
15. Apr 22:03 Uhr
0
Gleiches gab es doch auch bei Micron zu beobachten. Da ging es erst einmal down, trotz Top-Zahlen. Hat zwischenzeitlich aber nun auch wieder gedreht.
ramtho1912,
15. Apr 19:38 Uhr
1
Bin jetzt nochmal mit 10er Hebel rein :D. Gehe davon aus das morgen wieder in die andere Richtung geht
Mitchii,
15. Apr 19:18 Uhr
0
Vielleicht auch Shorts die glatt stellen müssen?! Die Zahlen waren doch gut. Ok, die Guidance wurde nach unten angepasst, aber warum so ein Abverkauf?!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -9,48 % | |
| 2 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -3,86 % | |
| 4 | Virgin Galactica | +16,73 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | Iris Energy | -1,11 % | |
| 9 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -9,48 % | |
| 2 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -3,86 % | |
| 4 | Virgin Galactica | +16,73 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | Iris Energy | -1,11 % | |
| 9 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | Alle Diskussionen |