Anzeige
++++++ Kuriose Unterbewertung?: Warum UraniumX der nächste große Star im legendären Athabasca-Becken werden könnte ++++++
Ast Space Mobile WKN: A3CL8W ISIN: US00217D1000 Forum: Aktien User: Jogua
88,00
EUR
-8,24 % -7,90
18:55:10 Uhr,
Gettex
Kommentare 2.291
Kasi77,
Samstag 14:38 Uhr
2
Die Explosion der Blue Origin New Glenn ist ein echter Rückschlag – und ein trauriger Anblick.
Die New Glenn explodierte gestern Abend am Startplatz in Cape Canaveral während eines statischen Zündtests.
Dies ist für $ASTS von Bedeutung, da die New Glenn für die Zukunft als entscheidender Startpartner vorgesehen war.
Bereits die letzte New Glenn-Mission scheiterte daran, einen $ASTS-BlueBird-Satelliten auszusetzen – die Ursache war ein Versagen der Oberstufe.
Nun ist die Rakete vollständig explodiert.
Blue Origin wird das New Glenn-Programm voraussichtlich für eingehende Untersuchungen vorübergehend aussetzen müssen.
Damit fällt ein Trägersystem weg – und das genau in dem Moment, in dem $ASTS versuchte, die Startfrequenz zu steigern, um bis Jahresende 45 Satelliten im Orbit zu platzieren.
Die gute Nachricht: Der bevorstehende Sammelstart der BlueBirds 8, 9 und 10 erfolgt mit einer Falcon 9 von SpaceX und nicht mit der New Glenn. Der unmittelbar nächste Start ist somit nicht betroffen. SpaceX bleibt das Arbeitstier der Flotte.
Doch der – voraussichtlich längerfristige – Ausfall der New Glenn als zweiter Startanbieter erschwert das ambitionierte Ziel für den Ausbau der Satellitenkonstellation bis Jahresende erheblich. Weniger Startoptionen bedeuten weniger Flexibilität und einen noch strafferen Zeitplan.
Ich bleibe weiterhin investiert (Long). Die zugrundeliegende Investmentthese ist nach wie vor intakt. Doch wer so tut, als sei dies eine Lappalie, ist nicht ehrlich zu Ihnen. Es ist ein Rückschlag. Nun liegt die gesamte Last auf den Schultern von SpaceX.
Kasi77,
Samstag 14:38 Uhr
0
Nichts desto trotz war es ein Rückschlag
hackel777,
Samstag 13:26 Uhr
0
Dass wir um 85 % steigen, wollte ich damit nicht sagen, aber nach meiner Meinung wird der Dip auf jeden Fall wieder aufgekauft😉
hackel777,
Samstag 11:55 Uhr
0
Für mich genau der gleiche Fall, als beim letzten Mal nicht die Höhe der Umlaufbahn erreicht wurde und der Kurs nachgab. Wonach dem Dip die Reise hinging, wissen wir selbst 📈
Kasi77,
Samstag 11:12 Uhr
7
$ASTS schloss bei 113,41 $. Ein Minus von 15 % infolge der Nachrichten zu Blue Origin.
53 Millionen Aktien wechselten den Besitzer – einer der umsatzstärksten Tage in der Geschichte des Unternehmens.
Das zeigen die Kapitalströme:
Gesamtzuflüsse: 767 Mio. $
Gesamtabflüsse: 577 Mio. $
Netto: +189 Mio. $ ZUFLUSS in die Aktie – an einem Tag mit 15 % Kursverlust.
Großaufträge: +134 Mio. $ Netto-Käufe.
Am schwächsten Tag der Woche nahmen große institutionelle Käufer – seien es aktive Fondsmanager oder algorithmische ETF-Umschichtungen – Aktien im Wert von 134 Millionen Dollar auf, während Privatanleger panikartig verkauften.
Dies ist der vierte Tag in Folge mit massiven MOC-Orders (Market-on-Close).
Von Montag bis Mittwoch kauften sie in die Rally hinein. Am Freitag kauften sie in die Panik hinein.
Das Muster ist ungebrochen.
ETF-Umschichtungen lassen die Nachrichten zu Blue Origin völlig kalt. Aktive Manager, die den Kursrückgang zum Kauf nutzen, gehen damit eine Wette ein. So oder so: Sophistiziertes Kapital akkumuliert Positionen, während Privatanleger emotional aussteigen.
$ASTS 🛰️
Kasi77,
Samstag 11:12 Uhr
0
Was ist gestern passiert . 🤔 Lese hier nicht darüber.
hackel777,
Samstag 11:04 Uhr
0
Danke, ebenso
Haussezz,
Samstag 9:56 Uhr
0
Allen ein schönes Wochenende, bleibt cool😎
Haussezz,
Samstag 9:56 Uhr
0
https://x.com/i/status/2060583947818668263
Kasi77,
Freitag 22:17 Uhr
1
$ASTS ist an der Nachfragezone abgeprallt und schloss oberhalb des 8-EMA – gebildet durch einen Dragonfly Doji und begleitet vom höchsten Volumen seit dem 16.08.24. Nun besteht nach oben hin eine Kurslücke bis 122 $.
Haussezz,
Freitag 18:23 Uhr
0
Volumen gefällt mir. Könnte eine DBR geben und ziemlich schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +24,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,02 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 5 | Battalion | +10,28 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +7,59 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -6,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +24,60 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,12 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 4 | Battalion | +10,28 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +7,31 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -6,64 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +5,33 % | |
| 9 | $ZETA | +10,71 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,80 % | Alle Diskussionen |