ASTON MARTIN Forum: Community User: Lufka

Kommentare 18.746
Bruno12
Bruno12, 26.06.2020 12:41 Uhr
0
Kommen die in den Umlauf oder kauft die jetzt der Stroll ?
AktienHunter
AktienHunter, 26.06.2020 12:39 Uhr
0
Naja, wir sprechen von einer Verwässerung also sollten die Aktionäe auch das Recht haben neue Aktien zu einem bestimmten Preis zu kaufen
Hybrid.
Hybrid., 26.06.2020 12:36 Uhr
0
Die KE treibt die Aktie wieder auf 0,30 Cent oder tiefer... Schade
tommist
tommist, 26.06.2020 12:18 Uhr
0
man darf hier nicht vergessen dass die nicht nur wegen der ke so niedrig stand. wir sind immer noch in der corona phase.. langsam tut sich was. ab kuli soll der suv verkauft werden.. diejenigen die so ein auto kaufen interesiert corona und finanzielle folgen eher nicht. daher wird es sicherlich auch verkäufe geben. das absolute tief wieder anzulaufen macht überhaupt keinen sinn.. schon gar nicht wird das im interesse von stroll & co sein, die wären ja finanziell enorm davon betroffen. dass eine verwässerung kommt ist ja klar, nur wieweit das den kurs nach unten treibt bleibt abzuwarten. hier steckt soviel potenzial drin. die zeichen mittel- bis langfristig sind bisher eindeutig positiv
Bruno12
Bruno12, 26.06.2020 12:18 Uhr
0
Ja die KE ist ja nicht für uns sonder die kauft der Stroll oder hab ich was falsch verstanden ?
AktienHunter
AktienHunter, 26.06.2020 12:14 Uhr
0
Klar wird es noch runtergehen, am 01.04 war gerade erst eine KE. Da konnte man neue Aktien für 0,34gbp kaufen. Ein paar Wochen später fiel die Aktie auch so tief, und wenn ich mich nicht irre sogar noch bisschen tiefer. Mal schauen wie die KE dieses Mal aussehen wird
A
Apfelsaftbaum, 26.06.2020 12:12 Uhr
0
Wer zahlt denn heute 12% Zinsen??
Bruno12
Bruno12, 26.06.2020 12:11 Uhr
0
Durchaus kann das passieren und nach dem Bericht werden die Q2 auch sehr schlecht.
A
Apfelsaftbaum, 26.06.2020 12:10 Uhr
0
Es sind spannende Zeiten. Trotzdem wäre ich hier vorsichtig. Glaube, dass es hier noch etwas runtergeht.
S
Sarah23, 26.06.2020 12:00 Uhr
0
Na da räumt aber jemand gewaltig auf
Bruno12
Bruno12, 26.06.2020 11:45 Uhr
0
Aston Martin will Aktienverkauf und hochverzinsliche Schulden in Höhe von 260 Mio. GBP aufnehmen Der kämpfende Autohersteller versucht, Spenden für die von Lawrence Stroll geleiteten Turnround-Bemühungen zu sammeln © Bloomberg 26. Juni 2020, 6:58 Uhr von Peter Campbell Aston Martin wird durch den Verkauf neuer Aktien und die Erschließung kostspieliger Schulden rund 260 Mio. GBP aufbringen, während der Luxusautohersteller versucht, seine Kassen zu stärken, um die vom neuen Eigentümer des Autoherstellers eingeleiteten Turnround-Bemühungen zu finanzieren. Das Unternehmen wird Aktien im Wert von einem Fünftel des Geschäfts verkaufen, um rund 190 Mio. GBP aufzubringen, während es auf 68 Mio. USD einer Kreditlinie zugreifen wird, die es zwingt, 12 Prozent Zinsen zu zahlen. Die Hälfte der Schuldentilgung erfolgt in bar und die Hälfte in Aktien. Dies wird als „Zahlung in Form von Sachleistungen“ bezeichnet und normalerweise nur von schwächeren Kreditnehmern verwendet, bei denen die Kreditgeber ein erhöhtes Risiko sehen, dass sie keine vollständige Rückzahlung in bar erhalten. Der kämpfende Luxusautohersteller sicherte sich im vergangenen Jahr die hochverzinslichen Schuldverschreibungen, hat es jedoch bisher vermieden, auf das Schuldenpaket zurückzugreifen. Die jüngste Spendenaktion ist Teil eines Plans des neuen Vorsitzenden Lawrence Stroll zur Überholung des Unternehmens, bei dem er einen neuen Geschäftsführer und Finanzchef ernannt und den Vorstand der Gruppe geräumt hat. Die Gruppe verbuchte in den drei Monaten bis März einen Verlust von 120 Mio. GBP, und am Mittwoch kündigte Herr Stroll „weitere Schritte zur Verbesserung der finanziellen Flexibilität in einer Zeit anhaltender Unsicherheit mit dieser zusätzlichen Finanzierung zur Ausführung des Geschäftsplans“ an. Am Mittwoch sagte Aston, dass die Durchschnittspreise im zweiten Quartal fallen werden, da weiterhin nicht verkaufte Autos abgeladen werden, die die Händler verstopft hatten. Herr Stroll hat sich geschworen, die Größe des Geschäfts zu ändern und seine Luxusausweise wiederherzustellen, indem er nur Autos verkauft, die von Kunden bezahlt wurden, anstatt Ausstellungsräume zu füllen, um die Einnahmen zu steigern. Wie alle Autohersteller wurde Aston von der globalen Pandemie heimgesucht, die die Schließung seiner beiden Fabriken und seiner weltweiten Händler erzwang. Die Gruppe erhielt von der britischen Regierung ein Darlehen in Höhe von 20 Mio. GBP, da das Geschäft aufgrund von Coronavirus unterbrochen wurde, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Mehr als 90 Prozent der Ausstellungsräume wurden wiedereröffnet, wobei die Hälfte vollständig geöffnet ist und der Rest aufgrund sozialer Distanzierung mit reduzierter Kapazität läuft. Der Produktionsbetrieb in St. Athan, in dem das wichtige DBX-Sport Utility Vehicle produziert wird, wurde wieder aufgenommen, während die Gruppe empfohlen hat, das Valkyrie-Hyperauto zu testen.
1
1yomanyo, 26.06.2020 11:43 Uhr
0
ich schätze es sehr das jtrade hier seine ansichten preisgibt. ich glaube aber der übergeordnete trend wird sich noch fortsetzen. die 20% KE wird den trend verstärken. niedrigere hochs und tiefere tiefs seit 2 jahren. beim nächsten tief bin ich wieder dabei und vielleicht kommt dann die trendwende. is nur meine Meinung. will niemanden sein invest schlechtreden.
m
melllll, 26.06.2020 11:42 Uhr
0
Was genau ist jetzt das positive an der ganzen sache
1
1yomanyo, 26.06.2020 11:32 Uhr
0
*ek
1
1yomanyo, 26.06.2020 11:31 Uhr
0
hmm ich bin soeben raus. wk 0,54. leider habe ich die chance auf einen verdoppler nicht wahrgenommen. habe momentan kein gutes gefühl hier. und mein gefühl hat mich in letzter zeit sehr erfolgreich gelenkt. das hier jetzt auch noch die raketenmänner kommen läßt nichts gutes erahnen. bis vielleicht ein andermal. ich schätze wir sehen leider sehr bald ein neues tief bei ca. 25cent. dann komme ich vielleicht wieder.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ASTON MARTIN Hauptdiskussion
2 Aston Martin F1 Forum
3 Aston - Die Marke mit Humor
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 +0,55 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,34 %
3 ATOS Hauptdiskussion -0,52 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -8,28 %
5 Ast Space Mobile -7,88 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -3,49 %
7 SAP Hauptdiskussion +1,70 %
8 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,55 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 BTC/USD Hauptdiskussion +1,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion -0,34 %
2 ATOS Hauptdiskussion -0,52 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -8,28 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -3,49 %
5 Ast Space Mobile -7,88 %
6 SAP Hauptdiskussion +1,70 %
7 Iris Energy -1,06 %
8 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +6,77 %
9 China SXT -43,67 %
10 BMW Hauptdiskussion +2,56 %
Alle Diskussionen