ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,57 EUR
-2,43 % -0,81
14:49:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 124.682
E
Eisbergorder, Dienstag 22:46 Uhr
0
IT Service Provider Sovereignty Study 2026: 91 % geben an, dass amerikanische Cloud-Anbieter nicht das bieten, was Kunden benötigen. Alle Befragten nennen dieselben Hindernisse: zu wenige europäische Alternativen, höhere Kosten und begrenzte Skalierbarkeit. 36 % erwarten innerhalb von zwei Jahren ein Umsatzwachstum von 20 bis 40 % durch souveräne Cloud-Lösungen https://nl.linkedin.com/posts/eraneos_eraneos-digitalesoevereiniteit-itservices-activity-7474816880751546368-TtCz
B
Bierboerse09, Dienstag 21:01 Uhr
0

Abgerechnet wird erst Ende 2026, genauso wie 2025. Der Aktienkurs von Atos schloss das Jahr 2025 mit einem deutlichen Anstieg von +92,96 % ab. Also was heißt hier nichts gebracht?

Richtig, aber 2025 war schon eine andere Situation. Da war Atos sicherlich noch der Kandidat „no Risk, no fun“ und der Turnaround war alles andere als sicher. Da sind dann viele rein, FOMO… jetzt liegt doch trotz der guten Zahlen und der Aussicht auf ein positives Quartal (seit Ewigkeiten) ein absolut negatives Sentiment und die Shorties ziehen uns komplett aus. Ich bin da einer der Ehrlichen: wir haben alle bei 50, 40 und jetzt 35 gedacht „wann wollen die denn endlich covern?“ Im Gegenteil, der Kurs geht immer weiter Richtung Süden und wenn die 33.50 jetzt auch noch fallen sollte, könnte das 52W Tief kommen. Ich erwarte bei diesen Kursen dann Zeichen von Atos und Salle. Wenn die Geschäftszahlen so sind, wie man es erwartet, hat die Firma die Pflicht, Aktien zurückzukaufen. Wir gehen auf eine MK von unter 600 Mio. Euro zu…
E
Eisbergorder, Dienstag 20:53 Uhr
0
Scheint sich gelohnt zu haben: Unser Gespräch konzentrierte sich auf Innovation, strategische Partnerschaften und die Zukunft der Verteidigungsfähigkeit in einem zunehmend komplexen globalen Umfeld. Die Unterstützung durch die Regierungsspitze unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Institutionen und führenden Unternehmen der Industrie bei der Entwicklung fortschrittlicher Lösungen für Sicherheit und Verteidigung. Wir freuen uns darauf, die Gespräche in konkrete Möglichkeiten und langfristige Partnerschaften umzusetzen. https://www.linkedin.com/posts/sanjahrvojevic_defence-security-partnership-activity-7472987278806622209-k2vk
E
Eisbergorder, Dienstag 20:52 Uhr
0
Eurosatory 2026: Die Weltmeisterschaft der globalen Verteidigungsindustrie. Frankreich – die französische Regierung und die Industrie waren allgegenwärtig. https://granitestrategies.substack.com/p/eurosatory-2026-a-scouting-report
edv_brain
edv_brain, Dienstag 19:50 Uhr
0

Was gibst du immer ab wie alt du sein willst?

Please bei specific (Watt meinst Du?)
B
Blindflug54, Dienstag 19:49 Uhr
0

Abgerechnet wird erst Ende 2026, genauso wie 2025. Der Aktienkurs von Atos schloss das Jahr 2025 mit einem deutlichen Anstieg von +92,96 % ab. Also was heißt hier nichts gebracht?

Kleinaktionär ☝🏻. Das Spiel geht immer weiter.
E
Eisbergorder, Dienstag 19:44 Uhr
0

Und wir dürfen gespannt sein auf die News zu Avantix. Deutschland will mit 40% bei KNDS einsteigen. Frankreich und Deutschland im Vorfeld eines möglichen Börsengangs in Frankfurt und Paris dann gleichberechtigte Anteilseigner.

Kreise: KNDS-IPO rückt näher https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/Kreise-KNDS-IPO-rueckt-naeher---Bundesregierung-und-Eigentuemerfamilien-einig-a115049d-0d9d-4f63-9eaf-40ff45837082
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Dienstag 19:25 Uhr
0
🐮🧙‍♀️🧹👀😅🚀🚀🚀
E
Eisbergorder, Dienstag 19:21 Uhr
0
Abgerechnet wird erst Ende 2026, genauso wie 2025. Der Aktienkurs von Atos schloss das Jahr 2025 mit einem deutlichen Anstieg von +92,96 % ab. Also was heißt hier nichts gebracht?
B
Blindflug54, Dienstag 19:15 Uhr
0

Alle, auch noch so gute Nachrichten haben bis jetzt nichts gebracht. Wie soll das denn hier noch drehen bzw. Kurse erzielen die jenseits der 50 oder sogar 60€ erreichen? Und da sind dann auch noch die Shortseller. Durch die investiert hier doch keiner. Bitte keine Durchhalteparolen!

Mehr als das wirst du vom Oberpusher und seinen Mitläufern hier aber nicht bekommen. Schau wie lange dieses Spiel schon gespielt wird mit den immer gleichen Akteuren hier. Bau nach und nach wenn mal passt die Positionen ab und lass nen kleinen Betrag zum Zocken drin. mM
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, Dienstag 19:13 Uhr
0

Alle, auch noch so gute Nachrichten haben bis jetzt nichts gebracht. Wie soll das denn hier noch drehen bzw. Kurse erzielen die jenseits der 50 oder sogar 60€ erreichen? Und da sind dann auch noch die Shortseller. Durch die investiert hier doch keiner. Bitte keine Durchhalteparolen!

Garnicht, verkaufen und gut ist. Dann musst dich auch nicht mehr rumärgern.
E
Eisbergorder, Dienstag 19:12 Uhr
0
Atos will die Beziehungen zu französischen Startups stärken: „Je choisis French Tech“ hat die 2-Milliarden-Euro-Marke überschritten und expandiert. https://lafrenchtech.gouv.fr/en/je-choisis-la-french-tech-franchit-le-cap-des-2-milliards-et-setend-a-toute-leurope/
Kleinaktionär
Kleinaktionär, Dienstag 19:11 Uhr
0
Alle, auch noch so gute Nachrichten haben bis jetzt nichts gebracht. Wie soll das denn hier noch drehen bzw. Kurse erzielen die jenseits der 50 oder sogar 60€ erreichen? Und da sind dann auch noch die Shortseller. Durch die investiert hier doch keiner. Bitte keine Durchhalteparolen!
D
Diversify, Dienstag 18:38 Uhr
0

Mit Sicherheit wird auch Atos ein Teil von diesem Kuchen abbekommen. Ein wichtiger Bestandteil der Souveränität ist die Cyber-Security, und hier ist Atos ganz vorne mit dabei. Außerdem ist Atos auch führend in der Digitalisierung der Verwaltung, mit kommunalen und regionalen Plattformen. Neben CapGemini, Sopra Steria und vermutlich noch Thales wird Atos einer der Hauptprofiteure sein.

Meine ernsthaft gemeinte Frage, ob Atos von der franz. Tibi-Initiative profitieren wird oder nicht, hast du mir nicht beantwortet. Nur deine Meinung dazu kundgetan mit hoffnungsfrohen Allgemeinphrasen, welche ich schon sehr lange zur Genüge kenne. Gibt es nun stichhaltige Infos seitens der franz. Regierung oder nicht? Als teils in Atos Hochinvestierte müsstet ihr doch aktuell hervorragend hierüber informiert und auf dem Laufenden sein?
E
Eisbergorder, Dienstag 18:20 Uhr
0
Das Geschäft dürfte brummen: SIGINT solutions from Avantix integrate seamlessly across a wide range of deployment platforms https://www.linkedin.com/company/avantix-sas/
E
Eisbergorder, Dienstag 18:18 Uhr
0
Und wir dürfen gespannt sein auf die News zu Avantix. Deutschland will mit 40% bei KNDS einsteigen. Frankreich und Deutschland im Vorfeld eines möglichen Börsengangs in Frankfurt und Paris dann gleichberechtigte Anteilseigner.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,42 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,08 %
3 Investmentchancen -2,72 %
4 VW Hauptdiskussion -2,93 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -6,52 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,82 %
7 TUI Hauptforum -3,68 %
8 IPO CSG -0,79 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,04 %
10 Metaplanet -5,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,42 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,08 %
3 Investmentchancen -2,72 %
4 VW Hauptdiskussion -2,93 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -6,52 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,82 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,04 %
8 TUI Hauptforum -3,68 %
9 IPO CSG -0,79 %
10 Metaplanet -5,21 %
Alle Diskussionen