ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Meine Kritik richtete sich an Eisbergorder, wie du weißt. Und das du, edv_brain, dich extrem objektiv informierst ... Am 13. Juni war die bislang letzte Hauptversammlung. Du warst als einziger von uns hier im Forum vor Ort. Hattest teilgenommen. Doch nicht darüber berichtet mit dem Vorwand, dein Französisch sei nciht ausreichend gewesen. Dabei wurde alles live ins Englishce übersetzt. Überhaupt war die HV für Atos eine Vollkatastrophe. Philippe Salle hatte sich geweigert, ein Forecast für 2027 abzugeben. Siehe meine vorherigen posts. Die Forecasts für die nächsten Jahre wurden überhaupt entsprechend nach unten hin revidiert. Die Teilnehmer waren nicht amused ... Eisbergorder versucht allerdings nach wie vor, euch zu veräppeln. Denn in seinen lethzten posts schreibt er nur über den Capital Market Day im Mai, derweil ist der ja schon längst überholt ...
Ganz bestimmt warst du immer ein sehr wertvoller Mitarbeiter und richtig gut drauf IT mäßig. Lass mich nur auch dazu sagen, dass ich mich mit null Geld selbständig gemacht hatte und mit meinem Unternehmen auch nicht unerfolgreich war. Bedeutet: Es ist sowohl für Unternehmer als auch für Anleger essentiell, zuvorderst die kaufmännische Seite im Blick zu behalten.
Ja, im Studium hatte ich an der Siemens 303(?) mit Germanium-Glastransistoren angefangen, erst an einem Uni-RZ weiter und dann von den Amis "Abgegriffen" worden bis in den HPC-Support, ja extrem viel erlebt. Leitung nördlich der Mainlinie mit ca. 20 Mitarbeitern .. ja, Alles gut. Etliche meiner KUNDEN nun in Atos-Hand, auch in meiner Heimatstadt, derzeit 1300km östlich und Berlin. Habe manchmal über Atos-Support geschmunzelt, aber gebe ihnen eine Gute Chance! Sehe Atos als die einzige Alternative zu meiner letzten Firma in der EU im HPC-Bereich. Jupiter wird ja zusammen mit Partec(?) installiert, die waren seit den 80ern in Jülich dabei. Lese gerade ein (unvollständiges) Buch über meinen früheren US-Boss, der 1996 in Colorado verunfallt und von uns ging .. SAP etc. In Walldorf für die deutschen Superserver gewonnen, das was Atos auch gerade geschafft hat, 30 Jahre später. 3 Wochen danach beim Verlierer eingestellt worden, peinlich😰 Sorry, schweife derbe ab. Atos ist gut !
Bitte hör endlich auf zu versuchen, alle für Atos weniger guten Kapitalsmeldungen in positive umzuwandeln bzw. weiterhin derzeit unberechtigte Hoffnungen zu schüren. Ich weiß: Du bist hier der Forums-Chef. Du hattest allerdings monatelang den Leuten Lambo Fantasien versprochen, Kursziele von zig Prozenten bis hin zu Hunderten von Prozenten, wurdest und wirst noch nicht einmal heute hier kritisiert dafür. Leute wie ich z.B. hingegen schon, teils unter der Gürtellinie, obwohl so mancher hier sehr viel Geld hätte einstecken können, hätte er ähnlich getradet wie viele andere hier in den letzten Monaten, mich eingeschlossen.
Bleibt die Frage, hat die ING mit ihrem Verkauf am 25.6. den Absturz auf das Tief erst ausgelöst oder wurde die ING gar von einem findigen SL-Fischer vorgeführt und damit um einen Teil ihres Kuchens zu Tiefkursen erleichtert? So oder so ist es ein satter Verlust für die ING. Glückwunsch [ironisch] und Dankeschön [ehrlich]
Mir gefällt es sehr gut, dass du grade momentan wohl gerne auch mit mir diskutierst über Atos. Sachlich. Es gibt bestimmt viele stille Mitleser hier, die auch aus dem IT Bereich kommen, aber nur auf read-only sind. Ich jedenfalls bin mir ganz sicher, dass du IT mäßig sehr viel drauf hast und erfolgreich warst. Und da könnten wir eigentlich ganz gut zusammen weiterhin die Chancen und Risiken der Atos ausloten, wenn du wolltest. Ich bin dir bestimmt nicht voraus, außer betreffend der französischen Sprache, die ich beherrsche und daher übrigens u.a. die Forumskommentare im boursorama verfolge. Unter anderem posten die halt auch aktuelle Zeitungsberichte über Atos und da kann man dann auch das aktuelle 'sentiment' über Atos ganz gut verfolgen. Welches sich ja auch auf den Kurs auswirkt. Oder bist du anderer Meinung?
Die Vorstellung, dass es nach dem Reverse Split wie von Zauberhand bergauf gehen würde, ist einfach kompletter Humbug. Für mich ist das ein Paradebeispiel eines miserabel geführten Unternehmens, das seinen Wert längst verspielt hat. Ich bin lieber konsequent raus – selbst mit Verlust – als mir ewig dieses Seitwärtsgedümpel mit dem ständigen Risiko eines Abgangs ins Untergeschoss reinzuziehen. Dann steck ich mein Kapital lieber in solide Aktien, wo ich nicht vielleicht ein Jahr auf eventuell mögliche 10 % warten muss. Danke jedenfalls für die Kopfschmerzen, Atos.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +2,70 % | |
| 2 | Diginex | -2,30 % | |
| 3 | CARVANA CO. Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 4 | Lucid Group | +6,96 % | |
| 5 | Viridian Therapeutics | -2,72 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -11,64 % | |
| 7 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +1,10 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -5,00 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +2,70 % | |
| 2 | Diginex | -2,30 % | |
| 3 | CARVANA CO. Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 4 | Lucid Group | +6,96 % | |
| 5 | Viridian Therapeutics | -2,72 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -11,21 % | |
| 7 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +1,10 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -5,00 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 10 | Battalion | +20,12 % | Alle Diskussionen |