ATOSS SOFTWARE WKN: 510440 ISIN: DE0005104400 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

69,15 EUR
-2,19 % -1,55
10:45:24 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 378
H
Hofjo, 15.01.2026 14:26 Uhr
0
Weiß jemand wieso der Drop? Oder einfach der Markt?
c
comet, 16.01.2026 0:55 Uhr
0
Weil die Algorithmen es so wollen.
s
suntrey09, 16.01.2026 9:24 Uhr
0
Aktien-Rating DEUTSCHE BANK RESEARCH senkt das Kursziel für ATOSS SOFTWARE von 140 EUR auf 135 EUR. Buy.
Wilddieb1
Wilddieb1, 29.01.2026 8:29 Uhr
1
Nachgekauft
s
suntrey09, 03.02.2026 22:26 Uhr
0
https://www.ideas-daily.de/2026/februar/kw-6/2-februar/marktidee/?utm_source=stock3&utm_medium=news&utm_campaign=ideas-daily&utm_content=marktidee&utm_term=20260202
Denge
Denge, 03.12.2025 13:20 Uhr
0
Obereder hat erneut gekauft: 1,5Mio Euro zu 114,89 Euro pro Aktie.
Highländer
Highländer, 23.10.2025 16:07 Uhr
0
Die Atoss Software-Aktie geriet in den letzten drei Monaten mächtig unter Verkaufsdruck und verlor -25% ihres Wertes. Doch am Donnerstagmorgen schießt der Kurs des Softwareanbieters für Personalmanagement um +10% in die Höhe. Gibt es gute Nachrichten von Atoss und sollten Anleger auf die Aktie setzen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66774325-atoss-software-aktie-10-hat-sie-noch-potenzial-486.htm
E
Erich_B, 23.10.2025 14:21 Uhr
0
Tja da hatte der Herr Obereder einen guten Riecher....
E
Erich_B, 24.09.2025 9:20 Uhr
0
Die AOB Invest hat gekauft. Steht in enger Beziehung zu Hr. Obereder. Kauf zu 100€ aber nicht an der Börse. Warum und vor allem von wem? Keine Informationen im Netz zu finden......
Denge
Denge, 24.09.2025 9:15 Uhr
0
Obereder hat für 6 Mio nach gekauft. 100,-Euro pro Aktie 😃 Glück auf!
s
suntrey09, 16.09.2025 19:04 Uhr
0

Bei Atoss orientieren sich die Lizenzen an Mitarbeiteranzahl

Hast du eine Quelle hierzu?
H
Hofjo, 16.09.2025 13:02 Uhr
0
Bei Atoss orientieren sich die Lizenzen an Mitarbeiteranzahl
F
FabiG, 09.09.2025 11:03 Uhr
0

Sehe beide Punkte anders. 1. Gerade weil viele Positionen ersetzt werden können, muss das vorhandene Personal umso effizienter eingesetzt werden. 2. Meiner Recherche nach gibt es wenig vergleichbare Anbieter in der EU für Workforce Management und die Umsätze sollen weiter Internationalisiert werden.

Man darf nicht vergessen, dass SAAS Systeme oft nach seats bezahlt werden.
P
PatRussel, 08.09.2025 9:47 Uhr
0

Wie seht Ihr das Problem, dass in den nächsten 10-20 Jahre die Automatisierung, KI und Roboter sehr viel Personal ersetzen werden. Atoss verdient pro Angesteller, die tendenziell Jahr für Jahr weniger werden. Ich finde Aktie zu der Bewertung sehr interessant. Sehe aber hier den Burggraben gefähredet, gerade da der Umsatz nur in Europa und größtenteil DE generiert wird. Mich würde eure Meinnungen interessieren.

Sehe beide Punkte anders. 1. Gerade weil viele Positionen ersetzt werden können, muss das vorhandene Personal umso effizienter eingesetzt werden. 2. Meiner Recherche nach gibt es wenig vergleichbare Anbieter in der EU für Workforce Management und die Umsätze sollen weiter Internationalisiert werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,47 %
2 Germany 40 Prognose -0,84 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,84 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,59 %
5 IPO CSG -6,15 %
6 Renk und alles was dazugehört -4,78 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,82 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Der Gold Club von Susiwong -0,78 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +1,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,64 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,00 %
3 IPO CSG -6,39 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,82 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,63 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,24 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +1,73 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,20 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 VW Hauptdiskussion -0,77 %
Alle Diskussionen