ATOSS SOFTWARE WKN: 510440 ISIN: DE0005104400 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
69,20
EUR
-3,15 % -2,25
10:45:55 Uhr,
L&S Exchange
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Atoss Software AG und deren Aktien. Es gibt mehrere Themen:\n\n1. **Lizenzmodell von Atoss**: Es wird diskutiert, dass die Lizenzen von Atoss hauptsächlich mitarbeiterbezogen sind, was von einem ehemaligen Vertriebsmitarbeiter bestätigt wird. Dies bedeutet, dass die Kosten für die Software oft an die Anzahl der Mitarbeiter eines Unternehmens gekoppelt sind. \n\n2. **Aktienkäufe und -bewegungen**: Es wird berichtet, dass Herr Obereder und die AOB Invest Aktien von Atoss gekauft haben, was möglicherweise auf Vertrauen in das Unternehmen hindeutet. Die Aktie hat in den letzten Monaten an Wert verloren, aber kürzlich einen Anstieg von 10% erlebt.
Kommentare 378
Highländer,
27. Apr 10:59 Uhr
0
Die Atoss Software-Aktie befindet sich seit Mitte Januar in einem steilen Abwärtstrend. Sie fiel in der Spitze von rund 120 € auf bis zu 73 € Ende März. Mittlerweile konnte sie sich wieder etwas erholen und steht am Montag aktuell bei 82,60 €. Lohnt sich jetzt wieder ein Einstieg.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68306991-atoss-software-aktie-kursrueckgang-trotzt-profitablem-wachstum-jetzt-zugreifen-486.htm
Highländer,
24. Apr 10:44 Uhr
0
Die Atoss Software-Aktie ist mit einem Kurssprung von +10% am Freitagmorgen der klare Spitzenreiter im SDAX. Wurde der Software-Titel in den letzten Monaten doch zu stark abgestraft und sollten Anleger jetzt auf einen größeren Rebound setzen?
https://www.sharedeals.de/atoss-software-aktie-10-auf-einen-grossen-rebound-setzen/
mickyxxx,
11.02.2026 23:14 Uhr
0
Atoss hab ich auf meiner watchlist mit folgenden werten:
Bear Case: 58euro / 3%
Mid case : 97euro / 11%
Bull Case : 135euro/ 18%
Würd am liebsten im Bereich 70-75 kaufen...
suntrey09,
03.02.2026 22:26 Uhr
0
https://www.ideas-daily.de/2026/februar/kw-6/2-februar/marktidee/?utm_source=stock3&utm_medium=news&utm_campaign=ideas-daily&utm_content=marktidee&utm_term=20260202
suntrey09,
16.01.2026 9:24 Uhr
0
Aktien-Rating
DEUTSCHE BANK RESEARCH senkt das Kursziel für ATOSS SOFTWARE von 140 EUR auf 135 EUR. Buy.
Highländer,
23.10.2025 16:07 Uhr
0
Die Atoss Software-Aktie geriet in den letzten drei Monaten mächtig unter Verkaufsdruck und verlor -25% ihres Wertes. Doch am Donnerstagmorgen schießt der Kurs des Softwareanbieters für Personalmanagement um +10% in die Höhe. Gibt es gute Nachrichten von Atoss und sollten Anleger auf die Aktie setzen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66774325-atoss-software-aktie-10-hat-sie-noch-potenzial-486.htm
Erich_B,
24.09.2025 9:20 Uhr
0
Die AOB Invest hat gekauft. Steht in enger Beziehung zu Hr. Obereder. Kauf zu 100€ aber nicht an der Börse.
Warum und vor allem von wem? Keine Informationen im Netz zu finden......
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,52 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,85 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,44 % | |
| 5 | IPO CSG | -6,06 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -4,83 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,77 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,44 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,06 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,83 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,55 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,06 % | Alle Diskussionen |