AURELIUS Forum: Community User: RajonRondo89
Also aurelius könnte sich hier meiner Meinung nach ganz schön auf Glatteis begeben haben. Zumindest so wie sie es durchgeführt haben bzw. Dabei sind es durchzuführen ist es meines Erachtens rechtswidrig, denn: Nach § 39 Börsengesetz n.F. gilt auch ein Downlisting als Delisting, sofern nicht an einem weiteren regulierten Markt die Zulassung zum Handel aufrechterhalten wird. Sprich die müssen ein Abfindungsangebot unterbreiten und zwar vor dem eingereichten Antrag. Zeitpunkt des Abfindungsangebots Die Angebotsunterlage muss bereits veröffentlicht sein, wenn der Delisting-Antrag gestellt wird, und ausdrücklich auf den Delisting-Antrag hinweisen. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2016/fa_bj_1601_delisting.html Ich habe bisher zumindest keines erhalten! Von daher werde ich mal deren legal Abteilung anschreiben und um Stellungnahme bitten. Anhand dessen werde ich dann erwegen aurelius zu verklagen.
Ja wahrscheinlich wird Aurelius dann im frei.verkehr in Hamburg gehandelt... Mir ging es um die Selbst Aussage dass AR4 ""nicht mehr auf den kapitalmarkt angewiesen ist "" Und somit auch keine Gewinne mehr abführen... Müsste... Spich cancel von dividendenausschüttung 🗜️💰🗜️
„Auf dem Kapitalmarkt angewiesen“ bedeutet Eigen oder Fremdkapitalaufnahme. Gewinne stehen den Aktionären zu egal ob börsennotiert oder nicht, da der Aktionär der Eigentümer des Unternehmens ist. Wem soll den der Gewinn denn auch sonst zustehen? Ob diese Gewinne nun ausgeschüttet werden in Form einer Dividende oder nur auf Vortragsrechnung im Unternehmen verbleiben ist dann ein anderes Thema.
Also aurelius könnte sich hier meiner Meinung nach ganz schön auf Glatteis begeben haben. Zumindest so wie sie es durchgeführt haben bzw. Dabei sind es durchzuführen ist es meines Erachtens rechtswidrig, denn: Nach § 39 Börsengesetz n.F. gilt auch ein Downlisting als Delisting, sofern nicht an einem weiteren regulierten Markt die Zulassung zum Handel aufrechterhalten wird. Sprich die müssen ein Abfindungsangebot unterbreiten und zwar vor dem eingereichten Antrag. Zeitpunkt des Abfindungsangebots Die Angebotsunterlage muss bereits veröffentlicht sein, wenn der Delisting-Antrag gestellt wird, und ausdrücklich auf den Delisting-Antrag hinweisen. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2016/fa_bj_1601_delisting.html Ich habe bisher zumindest keines erhalten! Von daher werde ich mal deren legal Abteilung anschreiben und um Stellungnahme bitten. Anhand dessen werde ich dann erwegen aurelius zu verklagen.
Diese Mitteilungen sind erst ab 3% verpflichtend, daher muss theoretisch niemand irgendwas melden, wenn dann freiwillig. Nur weil eine Aktie nicht mehr blrsengehandelt ist, bedeutet das nicht, das keine Dividenden mehr gezahlt werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Diese Mitteilungen sind erst ab 3% verpflichtend, daher muss theoretisch niemand irgendwas melden, wenn dann freiwillig. Nur weil eine Aktie nicht mehr blrsengehandelt ist, bedeutet das nicht, das keine Dividenden mehr gezahlt werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Also aurelius könnte sich hier meiner Meinung nach ganz schön auf Glatteis begeben haben. Zumindest so wie sie es durchgeführt haben bzw. Dabei sind es durchzuführen ist es meines Erachtens rechtswidrig, denn: Nach § 39 Börsengesetz n.F. gilt auch ein Downlisting als Delisting, sofern nicht an einem weiteren regulierten Markt die Zulassung zum Handel aufrechterhalten wird. Sprich die müssen ein Abfindungsangebot unterbreiten und zwar vor dem eingereichten Antrag. Zeitpunkt des Abfindungsangebots Die Angebotsunterlage muss bereits veröffentlicht sein, wenn der Delisting-Antrag gestellt wird, und ausdrücklich auf den Delisting-Antrag hinweisen. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2016/fa_bj_1601_delisting.html Ich habe bisher zumindest keines erhalten! Von daher werde ich mal deren legal Abteilung anschreiben und um Stellungnahme bitten. Anhand dessen werde ich dann erwegen aurelius zu verklagen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 9 | Battalion | -7,42 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,76 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 5 | Battalion | -7,42 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,91 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |