AURUBIS WKN: 676650 ISIN: DE0006766504 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

184,30 EUR
-1,65 % -3,10
26. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.800
A
Andi1919, 07.11.2024 12:07 Uhr
1

Trotzdem ist innereuropäischer Austausch schon sinnvoll, um Überschüsse sinnvoll verteilen zu können.

mit national mein ich schon die EU 😂
G
Gast-754823001, 09.11.2024 6:56 Uhr
0
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/drogeriekoenig-rossmann-pokert-in-der-metallbranche-salzgitter-und-aurubis-110099475.html
G
Gast-754823001, 09.11.2024 6:57 Uhr
0
Das ⬆️ ist der Grund für den Höhenflug.
T
ThatsAllFolks, 11.11.2024 18:00 Uhr
0
Ich bin gespannt wo das hinführt...
e
esistzeit, 12.11.2024 11:29 Uhr
0
Das war’s wohl 😎🤑
G
Gruno, 07.11.2024 10:28 Uhr
0

ja aber durch die Politik der vergangenen Jahrzehnte. Abhängigkeiten sind immer schlecht. aber in Zukunft sind wir besser aufgestellt. man sollte sich beim Thema Energie nicht aufs Ausland verlassen. Beziehungen können abkühlen.

Trotzdem ist innereuropäischer Austausch schon sinnvoll, um Überschüsse sinnvoll verteilen zu können.
A
Andi1919, 06.11.2024 16:31 Uhr
0

Der Energiepreisschock wurde durch Politik ausgelöst und auch die Reaktion darauf (Nichts tun und sogar die Zuschüsse für die Netzentgelte streichen) war auch Politik. Ist für Aurubis aber auch nicht das große Problem, die sind ja zum Glück das energieeffizienteste Unternehmen der Branche.

ja aber durch die Politik der vergangenen Jahrzehnte. Abhängigkeiten sind immer schlecht. aber in Zukunft sind wir besser aufgestellt. man sollte sich beim Thema Energie nicht aufs Ausland verlassen. Beziehungen können abkühlen.
T
TuDios, 06.11.2024 15:47 Uhr
1

kann gut sein. aber die Industrie denkt nicht so emotional. die sehen nackte zahlen. die Politik hat oft weniger Ausschlag als vermutet. Auslöser war ja der Energiepreischock durch den Krieg. aber das ist abgehakt. es muss nur noch in den Köpfen ankommen

Der Energiepreisschock wurde durch Politik ausgelöst und auch die Reaktion darauf (Nichts tun und sogar die Zuschüsse für die Netzentgelte streichen) war auch Politik. Ist für Aurubis aber auch nicht das große Problem, die sind ja zum Glück das energieeffizienteste Unternehmen der Branche.
A
Andi1919, 06.11.2024 11:58 Uhr
0

Vertrauen kommt vermutlich erst, wenn in einem Jahr die Ampel weg ist, auch wenn ich persönlich Merz gar nicht traue.

kann gut sein. aber die Industrie denkt nicht so emotional. die sehen nackte zahlen. die Politik hat oft weniger Ausschlag als vermutet. Auslöser war ja der Energiepreischock durch den Krieg. aber das ist abgehakt. es muss nur noch in den Köpfen ankommen
G
Gruno, 06.11.2024 11:44 Uhr
0

stimmt, aber jetzt muss doch endltmal die Trendwende kommen. Inflation unten, vertrauen kommt langsam wieder.

Vertrauen kommt vermutlich erst, wenn in einem Jahr die Ampel weg ist, auch wenn ich persönlich Merz gar nicht traue.
G
Gast-754823001, 06.11.2024 11:27 Uhr
0
Müssen tut es gar nix 😉 leider.
A
Andi1919, 06.11.2024 11:13 Uhr
0
stimmt, aber jetzt muss doch endltmal die Trendwende kommen. Inflation unten, vertrauen kommt langsam wieder.
G
Gast-754823001, 06.11.2024 10:54 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-deutsche-industrie-verbucht-auftragsplus-von-42-prozent/100086324.html

Es gibt immer unzählige gute und schlechte Meldungen. Die zu bilanzieren und sich ein Gesamtbild, oder gar eine Prognose draus abzuleiten ist die eigentliche Herausforderung
A
Andi1919, 06.11.2024 10:52 Uhr
0
wäre schön.
A
Andi1919, 06.11.2024 10:52 Uhr
0
4,2% statt erwartet 1,5% . vielleicht die Trendwende.
A
Andi1919, 06.11.2024 10:51 Uhr
0

Auch dem kann ich folgen, aber ich persönlich bleibe in der Aktie und, da die Position noch nicht voll ist, werde bei einem event. Rücksetzer einfach nachkaufen. Wobei mir, wie vielen Anderen, der Gesamtzustand der deutschen Industrie schon Sorgen macht.

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-deutsche-industrie-verbucht-auftragsplus-von-42-prozent/100086324.html
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
8 Hyperscale Data -5,82 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
6 Hyperscale Data -5,82 %
7 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
9 Battalion -1,60 %
10 Canopy Hauptforum +3,59 %
Alle Diskussionen