AURUBIS WKN: 676650 ISIN: DE0006766504 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
184,30
EUR
-1,65 % -3,10
26. Juni 2026, 22:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.800
Gast-754823001,
09.11.2024 6:56 Uhr
0
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/drogeriekoenig-rossmann-pokert-in-der-metallbranche-salzgitter-und-aurubis-110099475.html
Gruno,
07.11.2024 10:28 Uhr
0
Trotzdem ist innereuropäischer Austausch schon sinnvoll, um Überschüsse sinnvoll verteilen zu können.
Andi1919,
06.11.2024 16:31 Uhr
0
Der Energiepreisschock wurde durch Politik ausgelöst und auch die Reaktion darauf (Nichts tun und sogar die Zuschüsse für die Netzentgelte streichen) war auch Politik. Ist für Aurubis aber auch nicht das große Problem, die sind ja zum Glück das energieeffizienteste Unternehmen der Branche.
ja aber durch die Politik der vergangenen Jahrzehnte. Abhängigkeiten sind immer schlecht. aber in Zukunft sind wir besser aufgestellt. man sollte sich beim Thema Energie nicht aufs Ausland verlassen. Beziehungen können abkühlen.
TuDios,
06.11.2024 15:47 Uhr
1
Der Energiepreisschock wurde durch Politik ausgelöst und auch die Reaktion darauf (Nichts tun und sogar die Zuschüsse für die Netzentgelte streichen) war auch Politik. Ist für Aurubis aber auch nicht das große Problem, die sind ja zum Glück das energieeffizienteste Unternehmen der Branche.
Andi1919,
06.11.2024 11:58 Uhr
0
kann gut sein. aber die Industrie denkt nicht so emotional. die sehen nackte zahlen.
die Politik hat oft weniger Ausschlag als vermutet.
Auslöser war ja der Energiepreischock durch den Krieg. aber das ist abgehakt. es muss nur noch in den Köpfen ankommen
Andi1919,
06.11.2024 11:13 Uhr
0
stimmt, aber jetzt muss doch endltmal die Trendwende kommen. Inflation unten, vertrauen kommt langsam wieder.
Gast-754823001,
06.11.2024 10:54 Uhr
0
Es gibt immer unzählige gute und schlechte Meldungen. Die zu bilanzieren und sich ein Gesamtbild, oder gar eine Prognose draus abzuleiten ist die eigentliche Herausforderung
Andi1919,
06.11.2024 10:51 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-deutsche-industrie-verbucht-auftragsplus-von-42-prozent/100086324.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 6 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | Alle Diskussionen |