Barrick Mining WKN: A417GQ ISIN: CA06849F1080 Forum: Aktien User: BigheadTTH
32,08
EUR
-0,23 % -0,08
10:06:23 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 338
muelli040380,
11. Mai 12:36 Uhr
0
Sehr gute Zahlen aus meiner Sicht, insbesondere adj. EPS + Gewinn über Erwartungen + 3 Mrd. ARP https://www.barrick.com/English/news/news-details/2026/q1-2026-results/default.aspx
muelli040380,
11. Mai 13:31 Uhr
0
Würde ich noch nicht mal sagen. Heute spielt der Goldpreis halt nicht mit und Newmont ist z.B. weiter im Minus. Und in der Vergangenheit gab es nach den Zahlen schon häufiger erstmal Abverkäufe, ich bleibe da weiter entspannt und warte eher auf die 50 $ wieder.
Boy22,
15. Mai 12:42 Uhr
0
Die jüngste, drastische Eskalation des Konflikts in Mali hat indirekte, aber spürbare wirtschaftliche und logistische Auswirkungen auf die Minenbetreiber. Der Bergbausektor ist stark von internationalen Konzernen geprägt, insbesondere aus Kanada, Australien und zunehmend China. Loulo-Gounkoto Mine: Eine der größten Goldminen, betrieben von Barrick Gold. Das Hauptproblem für die Konzerne sind nicht Angriffe auf die Minen selbst, sondern die Blockade der Infrastruktur: Treibstoff- und Materialengpässe: Die JNIM-Islamisten haben bereits zuvor bewiesen, dass sie durch Straßensperren wichtige Transportrouten und Tanklastwagen blockieren können. Die Minen sind jedoch massiv auf die kontinuierliche Anlieferung von Diesel (für die Generatoren) und Sprengstoffen angewiesen. Sicherheitskosten steigen: Um die Transportkorridore zu den Häfen der Nachbarländer (wie San Pedro in der Elfenbeinküste) zu sichern, müssen die Firmen immense Summen in private Sicherheitsdienste und Konvoischutz investieren.
muelli040380,
28. Apr 17:51 Uhr
0
https://www.barrick.com/English/news/news-details/2026/barrick-advances-IPO-of-north-american-gold-assets/default.aspx?utm_source=Barrick+Mining+Corporation&utm_campaign=c1cc82e821-EMAIL_CAMPAIGN_2026_01_19_03_03_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_-1e7fb9f0d9-601113759
goldmausi99,
15. Apr 16:56 Uhr
0
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann die 40 € zurückerstattet werden?Es sieht vielversprechend aus, da Ximen eine weitere Genehmigung erhalten hat.Steht der Produktionsstart bald bevor?.
pamelos,
23.03.2026 10:12 Uhr
2
die minen schwimmen im Geld und profitieren sogar von steigenden Zinsen
Ganon,
23.03.2026 9:08 Uhr
1
Habe kein Limit, denke nur, dass gold noch weiter fällt und somit auch barrick
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,74 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -2,76 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,78 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,76 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,76 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,39 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,76 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,06 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,34 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | Alle Diskussionen |