BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,60
EUR
-1,12 % -0,54
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.341
Golje,
28.01.2026 17:16 Uhr
0
Die BASF-Aktie kommt auf keinen grünen Zweig. Zu groß ist die konjunkturelle Schwäche. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und steht bei 45,90 €. Zuletzt bewegte sie sich in einer Range von 42 bis 46 €. Wie geht es weiter? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67547203-basf-aktie-weiterhin-ein-loser-wert-486.htm
Wacker Chemie hat heute auch 800 Mill Verlust gemeldet. Evonik krebst aus dem letzten Loch. Das war alles nicht nötig. Aber die Wähler hatten halt die Grünen reingewählt und jetzt ist es nicht nur ein Scherbenhaufen der bereinigt werden muß. An der unfähigen Ampel und ihren verwirrten Ideen werden wir noch lange nagen. (Natürlich auch die Überreaktion von Merkel: Atomausstieg) Auch die Autoindustrie mit ihren Zulieferern ist dadurch schwer angeschlagen. Wir sind mit den interkontinentalen Abschlüssen auf einem guten Weg. Dauert nur noch bis das greift. M.M.
chaknoris,
28.01.2026 17:36 Uhr
1
https://apollo-news.net/basf-auf-schrumpfkurs-nchstes-tochterunternehmen-auf-dem-prfstand/
chaknoris,
28.01.2026 17:37 Uhr
1
Die Aktivitäten von Trinamix zählen nach Angaben des Konzerns nicht zum Kerngeschäft. Der Unternehmensbereich könnte daher vor einer Ausgliederung stehen.
Vor dem Hintergrund der strategischen Neuausrichtung hatte BASF bereits kürzlich ein Tochterunternehmen veräußert. Im Oktober 2025 wurde bekannt, dass der Chemieriese plane, einen Großteil seiner Lackgeschäfte, die Coatings-Sparte, an den Private-Equity-Investor Carlyle zu verkaufen. Insgesamt sollen dabei 7,7 Milliarden Euro fließen. Der Abschluss der Transaktion ist bis Mitte 2026 geplant. BASF bleibt mit einem Anteil von 40 Prozent an dem Unternehmen beteiligt.
IAmTheEye,
28.01.2026 17:39 Uhr
1
und die Grünen sin dsicher auch am Absturz von Dow (US, -50% auf 6 Jahre), LyondellBasell (US, -44%), Eastman Kodak (US, -32%), und DSM (NL, -42%) schuld ... BASF übrigens "nur" 27% minus auf 5 Jahre ... der Sektor Basischemie läuft gerade halt nicht
Abwickler,
28.01.2026 18:50 Uhr
1
Mensch, seid doch endlich mal alle froh, dass dieser lästige Wohlstand dank der Grünen verschwunden ist, wo man zweimal im Jahr in den Urlaub fahren musste, billig Auto fahren konnte und mit Freizeit gequält wurde. Jetzt werden wir endlich wieder gebraucht, dürfen mehr als acht Stunden am Tag anpacken und jeden Monat ist es wieder spannend, ob das Geld trotz einer zu kleinen Wohnung reicht. Man spürt endlich wieder das Blut in seinen Venen.
Highländer,
28.01.2026 13:24 Uhr
0
Die BASF-Aktie kommt auf keinen grünen Zweig. Zu groß ist die konjunkturelle Schwäche. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und steht bei 45,90 €. Zuletzt bewegte sie sich in einer Range von 42 bis 46 €. Wie geht es weiter?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67547203-basf-aktie-weiterhin-ein-loser-wert-486.htm
schreiber,
28.01.2026 11:31 Uhr
0
Was haltet ihr von LYONDELLBAS
ebenso Chemie nur Kurs billiger und Divi höher, aber unklar ob es so bleibt.
Buto,
27.01.2026 16:16 Uhr
0
230 Mio Steuergeld als Garantie der Regierung für das Russlandgeschäft.
Buto,
27.01.2026 16:15 Uhr
1
LU: BASF bekommt wohl Geld aus staatlichen Russland-Garantien - SWR Aktuell https://share.google/kBWVLNnf5VouwcqGC
JR1982,
27.01.2026 12:29 Uhr
2
Ich gebe nichts auf Prognosen, für mich ist nur interessant ob sich von Unternehmen und Umfeld etwas ändert. Freihandelsabkommen EU Indien ist so etwas. Empfinde ich als positiv.
Blindes_Huhn,
27.01.2026 10:27 Uhr
1
KI sagt
es gibt zahlreiche Studien, die die Treffsicherheit von Analysten-Kurszielen untersuchen. Die Ergebnisse zeigen, dass Analysten mit ihren Prognosen oft danebenliegen: Nur etwa 38 % bis 48 % der Kursziele werden im Prognosezeitraum exakt erreicht. Analysen sind häufig prozyklisch und selten präzise, bieten jedoch oft eine Orientierung.
Cetoc1983,
27.01.2026 10:17 Uhr
1
Ohne selbst herbeigeführt Energie kriese wäre sie auf 80€ . Setzen 6 Regierung
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 3 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 3 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 6 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | Alle Diskussionen |