BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,60
EUR
-1,12 % -0,54
22:58:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.341
Golje,
30.01.2026 19:59 Uhr
0
In 6 Wochen ist es wieder warm. Dank der Klimaerwärmung. Ich habe eine Excelliste gemacht bei der ich am Ende des Monats die Zählerstände eingebe und der Verbrauch wird in Euro angezeigt. (beim Gas mit allen Faktoren). Da erschrickst du was die kalten Monate kosten. Wer da den Überblick hat dreht ganz schnell die Heizung ab. 😀
Golje,
30.01.2026 20:06 Uhr
0
Was macht BASF eigentlich mit den 230 Mill. die sie von der Regierung bekommen?
schreiber,
30.01.2026 19:41 Uhr
0
Ich möchte billig rein bei BASF, hab deshalb grad sämtliche Heizkörper voll aufgedreht 😂
schreiber,
30.01.2026 19:28 Uhr
1
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Gasvorraete-reichen-theoretisch-noch-fuer-rund-sechs-Wochen-id30306387.html
Abwickler,
30.01.2026 18:07 Uhr
0
Ja, da hat die neue Regierung auch komplett versagt. Die Merkel war doch damals mit dem BASF -Chef Hambrecht befreundet. Wie konnte man da so einen Scheiß veranlassen .
Golje,
30.01.2026 13:40 Uhr
0
Mensch, seid doch endlich mal alle froh, dass dieser lästige Wohlstand dank der Grünen verschwunden ist, wo man zweimal im Jahr in den Urlaub fahren musste, billig Auto fahren konnte und mit Freizeit gequält wurde. Jetzt werden wir endlich wieder gebraucht, dürfen mehr als acht Stunden am Tag anpacken und jeden Monat ist es wieder spannend, ob das Geld trotz einer zu kleinen Wohnung reicht. Man spürt endlich wieder das Blut in seinen Venen.
Die Chemie braucht bezahlbare Energie für einen Aufschwung. Die Freihandelsabkommen sind auch für Produktionsverlagerungen interessant. Die Insolvenzen großer Firmen 2025 sind erschreckend. Ein Bäcker und Metzger nach dem anderen macht zu auf den Dörfern in meiner Gegend. Ich würde noch heute Atommeiler bauen lassen um für Energie zu sorgen. Da gebe ich sogar dem Trumpel Recht, die Windräder verschandeln die Natur und taugen nichts. Die Andersdenkendengrünen können ja mit ein paar Hühnern und Schafe mit einer X-Rakete den Mars besiedeln. Ganz Deutschland braucht günstige Energie vom Großkonzern bis zur 1 Zimmerwohnung. M.M.
Abwickler,
28.01.2026 18:50 Uhr
1
Mensch, seid doch endlich mal alle froh, dass dieser lästige Wohlstand dank der Grünen verschwunden ist, wo man zweimal im Jahr in den Urlaub fahren musste, billig Auto fahren konnte und mit Freizeit gequält wurde. Jetzt werden wir endlich wieder gebraucht, dürfen mehr als acht Stunden am Tag anpacken und jeden Monat ist es wieder spannend, ob das Geld trotz einer zu kleinen Wohnung reicht. Man spürt endlich wieder das Blut in seinen Venen.
IAmTheEye,
28.01.2026 17:39 Uhr
1
und die Grünen sin dsicher auch am Absturz von Dow (US, -50% auf 6 Jahre), LyondellBasell (US, -44%), Eastman Kodak (US, -32%), und DSM (NL, -42%) schuld ... BASF übrigens "nur" 27% minus auf 5 Jahre ... der Sektor Basischemie läuft gerade halt nicht
chaknoris,
28.01.2026 17:37 Uhr
1
Die Aktivitäten von Trinamix zählen nach Angaben des Konzerns nicht zum Kerngeschäft. Der Unternehmensbereich könnte daher vor einer Ausgliederung stehen.
Vor dem Hintergrund der strategischen Neuausrichtung hatte BASF bereits kürzlich ein Tochterunternehmen veräußert. Im Oktober 2025 wurde bekannt, dass der Chemieriese plane, einen Großteil seiner Lackgeschäfte, die Coatings-Sparte, an den Private-Equity-Investor Carlyle zu verkaufen. Insgesamt sollen dabei 7,7 Milliarden Euro fließen. Der Abschluss der Transaktion ist bis Mitte 2026 geplant. BASF bleibt mit einem Anteil von 40 Prozent an dem Unternehmen beteiligt.
chaknoris,
28.01.2026 17:36 Uhr
1
https://apollo-news.net/basf-auf-schrumpfkurs-nchstes-tochterunternehmen-auf-dem-prfstand/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,17 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,98 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -6,94 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -4,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,08 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,78 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -6,94 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,98 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 10 | $ZETA | +5,57 % | Alle Diskussionen |