BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,91
EUR
-0,32 % -0,16
23. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.334
RHCP,
03.08.2022 22:42 Uhr
1
Unfassbar peinlich… Scholz hat die schlechtesten PR Berater der Welt. Ich schäme mich so… dieses Foto vor der Turbiime….😂🤦♂️!
Urbangarden,
03.08.2022 21:12 Uhr
0
Wildparks + Wasser = elektrolyse = Wasserstoff = Gasersatz.
Go BASF!
New_Homer,
03.08.2022 20:21 Uhr
0
BASF sichert sich in den USA 250 Megawatt Grünstrom-Kapazitäten
03.08.22, 14:27
FRANKFURT (Dow Jones) - BASF sichert sich bei zwei Stromanbietern in den USA virtuelle Erzeugungskapazitäten über 250 Megawatt Grünstrom aus Wind- und Solarenergie. Sie gleichen an mehr als 20 Produktionsstandorten des Chemiekonzerns in verschiedenen US-Bundesstaaten die fossil erzeugte elektrische Energie im dortigen Netz aus, wie BASF in Florham Park im Bundesstaat New Jersey mitteilte.
Der Anteil erneuerbarer Energien am gesamten Stromverbrauch der BASF in den USA steigt dadurch auf mehr als ein Viertel. 100 Megawatt Grünstrom-Kapazität stellt Dawn Solar zur Verfügung, weitere 150 Megawatt kommen von EDF Energy Services.
BASF will die eigenen Treibhausgasemissionen bis 2030 verglichen mit 2018 um 25 Prozent senken und bis 2050 klimaneutral wirtschaften. In Europa setzt der Chemieriese auch auf eigene Windparks, um die erforderlichen Strommengen zu beschaffen.
Kontakt zum Autor: olaf.ridder@wsj.com
jobra,
03.08.2022 19:00 Uhr
0
Wenn Schwergewichte wie BASF im großen Stil Leute entlassen bekommen es die Politiker mit der Angst tun.
Cetoc1983,
03.08.2022 18:49 Uhr
0
Kommt mir auch so vor
Wird gas abgestellt entscheidet sich BASF einfach schneller die Firmenpolitik umzustellen., dann kann harbeck gucken wo er Geld zieht.....😡 deutsche Politiker haben vergessen wo Wirtschaftsleistung entsteht!
Benny80,
03.08.2022 14:46 Uhr
3
BASF sichert sich in den USA 250 Megawatt Grünstrom-Kapazitäten
FRANKFURT (Dow Jones) - BASF sichert sich bei zwei Stromanbietern in den USA virtuelle Erzeugungskapazitäten über 250 Megawatt Grünstrom aus Wind- und Solarenergie. Sie gleichen an mehr als 20 Produktionsstandorten des Chemiekonzerns in verschiedenen US-Bundesstaaten die fossil erzeugte elektrische Energie im dortigen Netz aus, wie BASF in Florham Park im Bundesstaat New Jersey mitteilte.
Der Anteil erneuerbarer Energien am gesamten Stromverbrauch der BASF in den USA steigt dadurch auf mehr als ein Viertel. 100 Megawatt Grünstrom-Kapazität stellt Dawn Solar zur Verfügung, weitere 150 Megawatt kommen von EDF Energy Services.
BASF will die eigenen Treibhausgasemissionen bis 2030 verglichen mit 2018 um 25 Prozent senken und bis 2050 klimaneutral wirtschaften. In Europa setzt der Chemieriese auch auf eigene Windparks, um die erforderlichen Strommengen zu beschaffen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
KaterKnofi,
03.08.2022 13:02 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/plus240251589/BASF-und-Gazprom-Jetzt-raecht-sich-die-fahrlaessige-Russland-Liebe-des-Chemie-Riesen.html
Wespen,
03.08.2022 12:13 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Sparen-f%C3%BCr-den-Notfall---Gro%C3%9Fe-Firmen-wollen-Energieverbrauch-senken/3806356/
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 5 | Battalion | -3,57 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 8 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 9 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 10 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 4 | Battalion | -3,57 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 6 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -0,33 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | +0,10 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | Alle Diskussionen |