BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,60
EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.342
Ohri,
23.11.2024 22:56 Uhr
0
Du hast den Kern der Diskussion nicht verstanden. Es geht eher darum, warum nicht CO2 gespart wird und lieber AKW anstatt Gas und Kohle laufen.
Dallas,
24.11.2024 10:21 Uhr
1
Bernstein Research mit Investmenttipp: Outperform-Note für BASF-Aktie https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bernstein-research-mit-investmenttipp-outperform-note-fuer-basf-aktie-14042551
Dallas,
24.11.2024 10:22 Uhr
1
BASF mit riesigem Potenzial? Das bedeutet der Schritt nach China für Anleger https://www.aktienwelt360.de/2024/11/23/basf-mit-riesigem-potenzial-das-bedeutet-der-umzug-nach-china-fuer-anleger/
FCING01,
23.11.2024 22:38 Uhr
3
Deutschland spart sich kaputt an CO2 und unsere Wirtschaft geht komplett den Bach runter .
Dabei lacht sich der Rest der Welt tot über Deutschland , frag mal die USA .
🤦♂️😂😂😂😂
Sporthamburg2,
23.11.2024 20:51 Uhr
0
Bzw. der 'Klimaspinner ' hätte doch die Atomkraft weiterlaufen lassen und dafür die Kohle abgesetzt.
Sporthamburg2,
23.11.2024 19:51 Uhr
0
Klar interessiert mich die Strahlung. Ich vertrete hier nicht meine Meinung,sondern hinterfragen die Ansicht der Grünen,die Klimaziele ausser Acht lassen um keine Atomkraft zu nutzen.
Sporthamburg2,
23.11.2024 19:47 Uhr
0
Zwar seien inzwischen alle Kernkraftwerke stillgelegt, aber „der Rückbau hat aber noch nicht begonnen“, so der Vorsitzende der Mittelstandsunion der CSU, Sebastian Brehm, gegenüber der Zeitung. Auch die Machbarkeit habe er nach eigener Aussage schon überprüfen lassen. Fünf noch intakte Atommeiler könnten „unkompliziert reaktiviert und schnellstmöglich wieder ans Netz gehen“. Das habe Framatome, eine Tochter des französischen Energiekonzerns Areva, gegenüber Brehm bestätigt.
Sporthamburg2,
23.11.2024 19:46 Uhr
0
Das hat nichts mit peinlich zu tun. Deutschland hatte einen anderen Plan. Der sah vor die Lücke der erneuerbaren mit Gaskraftwerken zu füllen. Dann kam aber der Ukraine Krieg und hat Gas für uns sehr teuer gemacht. Die Briten haben hinkley Point, die brauchen auf niemanden anderen zu schauen. Zumal sie mehr AKW abschalten als sich im Bau befinden. Aber und das machen sie richtig, sie bauen die Windenergie weiter konsequent aus. Wir sind da wie so oft viel zu langsam.
Der Plan ist ja seit dem Krieg nicht mehr aktuell,daher schon peinlich,weil danach noch Atomkraft abgeschaltet worden ist.
Ohri,
23.11.2024 18:06 Uhr
0
Das hat nichts mit peinlich zu tun. Deutschland hatte einen anderen Plan. Der sah vor die Lücke der erneuerbaren mit Gaskraftwerken zu füllen. Dann kam aber der Ukraine Krieg und hat Gas für uns sehr teuer gemacht. Die Briten haben hinkley Point, die brauchen auf niemanden anderen zu schauen. Zumal sie mehr AKW abschalten als sich im Bau befinden. Aber und das machen sie richtig, sie bauen die Windenergie weiter konsequent aus. Wir sind da wie so oft viel zu langsam.
Ohri,
23.11.2024 16:40 Uhr
0
Es bringt nur etwas, wenn kosten nutzen im Verhältnis stehen. Aktuell hat doch gerade erst der bayrische Staatssekretär eine wieder Inbetriebnahme von Isar2 prüfen lassen. Hubsi, und er ist nun wirklich kein grüner Ideologe, hat danach von Jahren und Milliarden gesprochen. Für einen Block, das klingt nicht nach einem guten Plan.
Sporthamburg2,
23.11.2024 10:38 Uhr
0
Nach aktuellem Stand steigen wir aus der Kohle vollständig erst 2038 aus. Sollte auf 2030 vorgezogen werden ,kann es aber so nicht. Eigentlich doch sehr peinlich wenn man sich GB ansieht.
Sporthamburg2,
23.11.2024 10:33 Uhr
0
Das ist ein komisches Argument ,dass es nicht viel bringt und wurde ja letztes Jahr von der Politik eingebracht. Aber es würde trotzdem viel Co2 einsparen und darum sollte es den Grünen ja hauptsächlich gehen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +4,07 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +4,07 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | Alle Diskussionen |