BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

47,60 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 68.342
O
Ohri, 24.11.2024 21:53 Uhr
0

Denkst du mit Kohle spart man CO 2 🤔 Uns AKW's laufen doch in Deutschland nicht mehr

Genau, das war der Kern der Diskussion, warum AKW Abschaltung, wenn es doch nur ums Klima geht.
D
Ditozu, 24.11.2024 22:39 Uhr
0

Deutschland spart sich kaputt an CO2 und unsere Wirtschaft geht komplett den Bach runter . Dabei lacht sich der Rest der Welt tot über Deutschland , frag mal die USA . 🤦‍♂️😂😂😂😂

Weniger Wirtschaft heißt weniger CO2 Verbrauch 😸🤣
D
Ditozu, 24.11.2024 22:40 Uhr
0
So kann man die Klimaziele auch erreichen
O
Ohri, 24.11.2024 22:45 Uhr
0

So kann man die Klimaziele auch erreichen

Deutschland erreicht so aber keine ihrer Klimaziele. Es müsste konsequent in allen Sektoren weiter daran gearbeitet werden. Wir erleben es aber gerade, dass es nicht so ist. Die Politik müsste endlich einen verbindlichen ordnungsrahmrn geben sowie Anreize schaffen.
D
Ditozu, 24.11.2024 22:49 Uhr
0
Das war ja auch sarkastisch gemeint 😸
FCING01
FCING01, 24.11.2024 21:51 Uhr
0

Du hast den Kern der Diskussion nicht verstanden. Es geht eher darum, warum nicht CO2 gespart wird und lieber AKW anstatt Gas und Kohle laufen.

Denkst du mit Kohle spart man CO 2 🤔 Uns AKW's laufen doch in Deutschland nicht mehr
Dallas
Dallas, 24.11.2024 10:22 Uhr
1
BASF mit riesigem Potenzial? Das bedeutet der Schritt nach China für Anleger https://www.aktienwelt360.de/2024/11/23/basf-mit-riesigem-potenzial-das-bedeutet-der-umzug-nach-china-fuer-anleger/
Dallas
Dallas, 24.11.2024 10:21 Uhr
1
Bernstein Research mit Investmenttipp: Outperform-Note für BASF-Aktie https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bernstein-research-mit-investmenttipp-outperform-note-fuer-basf-aktie-14042551
O
Ohri, 23.11.2024 22:56 Uhr
0

Deutschland spart sich kaputt an CO2 und unsere Wirtschaft geht komplett den Bach runter . Dabei lacht sich der Rest der Welt tot über Deutschland , frag mal die USA . 🤦‍♂️😂😂😂😂

Du hast den Kern der Diskussion nicht verstanden. Es geht eher darum, warum nicht CO2 gespart wird und lieber AKW anstatt Gas und Kohle laufen.
FCING01
FCING01, 23.11.2024 22:38 Uhr
3
Deutschland spart sich kaputt an CO2 und unsere Wirtschaft geht komplett den Bach runter . Dabei lacht sich der Rest der Welt tot über Deutschland , frag mal die USA . 🤦‍♂️😂😂😂😂
S
Sporthamburg2, 23.11.2024 20:51 Uhr
0
Bzw. der 'Klimaspinner ' hätte doch die Atomkraft weiterlaufen lassen und dafür die Kohle abgesetzt.
S
Sporthamburg2, 23.11.2024 19:51 Uhr
0

Wie kommst du darauf ? Der enbw chef hatte geäußert das eine wiederinbetriebnahme nicht möglich ist Woher hast su die info ? cO2 freuheit ist gut und schön. Strahlung interessiert dich nicht ?

Klar interessiert mich die Strahlung. Ich vertrete hier nicht meine Meinung,sondern hinterfragen die Ansicht der Grünen,die Klimaziele ausser Acht lassen um keine Atomkraft zu nutzen.
S
Sporthamburg2, 23.11.2024 19:47 Uhr
0

Wie kommst du darauf ? Der enbw chef hatte geäußert das eine wiederinbetriebnahme nicht möglich ist Woher hast su die info ? cO2 freuheit ist gut und schön. Strahlung interessiert dich nicht ?

Zwar seien inzwischen alle Kernkraftwerke stillgelegt, aber „der Rückbau hat aber noch nicht begonnen“, so der Vorsitzende der Mittelstandsunion der CSU, Sebastian Brehm, gegenüber der Zeitung. Auch die Machbarkeit habe er nach eigener Aussage schon überprüfen lassen. Fünf noch intakte Atommeiler könnten „unkompliziert reaktiviert und schnellstmöglich wieder ans Netz gehen“. Das habe Framatome, eine Tochter des französischen Energiekonzerns Areva, gegenüber Brehm bestätigt.
S
Sporthamburg2, 23.11.2024 19:46 Uhr
0

Das hat nichts mit peinlich zu tun. Deutschland hatte einen anderen Plan. Der sah vor die Lücke der erneuerbaren mit Gaskraftwerken zu füllen. Dann kam aber der Ukraine Krieg und hat Gas für uns sehr teuer gemacht. Die Briten haben hinkley Point, die brauchen auf niemanden anderen zu schauen. Zumal sie mehr AKW abschalten als sich im Bau befinden. Aber und das machen sie richtig, sie bauen die Windenergie weiter konsequent aus. Wir sind da wie so oft viel zu langsam.

Der Plan ist ja seit dem Krieg nicht mehr aktuell,daher schon peinlich,weil danach noch Atomkraft abgeschaltet worden ist.
K
KVP, 23.11.2024 18:17 Uhr
0

Klar ist das möglich in einem Jahr.

Wie kommst du darauf ? Der enbw chef hatte geäußert das eine wiederinbetriebnahme nicht möglich ist Woher hast su die info ? cO2 freuheit ist gut und schön. Strahlung interessiert dich nicht ?
O
Ohri, 23.11.2024 18:06 Uhr
0

Nach aktuellem Stand steigen wir aus der Kohle vollständig erst 2038 aus. Sollte auf 2030 vorgezogen werden ,kann es aber so nicht. Eigentlich doch sehr peinlich wenn man sich GB ansieht.

Das hat nichts mit peinlich zu tun. Deutschland hatte einen anderen Plan. Der sah vor die Lücke der erneuerbaren mit Gaskraftwerken zu füllen. Dann kam aber der Ukraine Krieg und hat Gas für uns sehr teuer gemacht. Die Briten haben hinkley Point, die brauchen auf niemanden anderen zu schauen. Zumal sie mehr AKW abschalten als sich im Bau befinden. Aber und das machen sie richtig, sie bauen die Windenergie weiter konsequent aus. Wir sind da wie so oft viel zu langsam.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 Quantum Crypto Security ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 BP Hauptdiskussion +0,03 %
8 MSTR und STRC News +1,39 %
9 Battalion +4,07 %
10 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Quantum Crypto Security ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 BP Hauptdiskussion +0,03 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MSTR und STRC News +1,39 %
8 Battalion +4,07 %
9 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen