BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,20
EUR
-1,25 % -0,61
09:30:04 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 68.338
Blackqop,
17.01.2025 19:34 Uhr
0
Kann dir nur zustimmen, manchmal glaube ich, dass manche Leute hier im Forum sich kein bisschen um ihre Investments kümmern, keine Ahnung warum manche Leute nicht mitbekommen haben, dass BASF in der Krise steckt und sich restrukturiert, und auch die Dividende deshalb gekürzt wurde
Hä? Sie ist konstant. Sie wurde doch seit 2010 nie gekürzt? Letztes Jahres wurde die Mindestdividende verkündet und dennoch 3,40€ gezahlt. Also?
Gast-754820001,
17.01.2025 20:31 Uhr
1
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/BASF-Dividende
Ich schaue immer gerne auf dieser Seite nach, in Bezug auf die Dividende. Manchmal stimmt der Wert der Aktuellen Dividende dort nicht immer, man kann aber gut sehen, was das Unternehmen die letzten Jahre gezahlt hat. Von 2017 bis 2024 waren es 3,00 € - 3,40 € Bereich.
Nun wird sie für 2025 gekürzt werden, es wird aber mindestens 2,25 € gezahlt (das sind bei diesem Kurs aktuell ( 2,25 EUR ÷ 44,44 EUR * 100 = 5,06 %) es soll aber auch ein Aktienrückkaufprogramm dieses Jahr kommen.
Firmen machen das oft, wenn sie selbst den Wert der Aktie als zu günstig empfinden. Es ist oft so, das es aber dauert bis man das im Kurs wiedersieht. Das ist jetzt nicht die schönste Dividende, bei mir müssen es mindestens 5% sein, aber das Unternehmen hat nicht wirklich Probleme, wenn man Zeit mitbringt. Also ich sehe das hier nicht wirklich als Risikoinvest, sondern aus Börsensicht als "sehr sicher" an.
Sporthamburg2,
17.01.2025 22:02 Uhr
0
Ihr seid völlig verplant mit eurem Dividendenwahn ohne sich für den Kurs und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu interessieren.
CharlieBrown,
17.01.2025 19:28 Uhr
0
Kann dir nur zustimmen, manchmal glaube ich, dass manche Leute hier im Forum sich kein bisschen um ihre Investments kümmern, keine Ahnung warum manche Leute nicht mitbekommen haben, dass BASF in der Krise steckt und sich restrukturiert, und auch die Dividende deshalb gekürzt wurde
MCGTZ,
17.01.2025 14:33 Uhr
0
BASF möchte die nächsten Jahre mindestens 2,25€ zahlen, alles was drüber ist entscheidet die HV. Mehr ist aber natürlich immer positiv aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach 🤪
Blackqop,
17.01.2025 14:01 Uhr
0
Da BASF selbst 2020/21/22/23/24 die Dividende nicht gekürzt hat und auch letztes Jahr mit der Ankündigung einer Mindestdividende ebenfalls 3,40€ ausgeschüttet hat wird es wohl dieses Jahr genauso kommen.
Jupp123,
17.01.2025 13:09 Uhr
0
Wenn die Dividende konstant bleibt, ist mir egal ob 50 oder 60. bin langfristig investiert.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,52 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,70 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,70 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,70 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,60 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,65 % | |
| 10 | IPO CSG | -4,66 % | Alle Diskussionen |