BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

47,62 EUR
-1,08 % -0,52
22:38:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.341
s
schreiber, 30.01.2026 19:41 Uhr
0
Ich möchte billig rein bei BASF, hab deshalb grad sämtliche Heizkörper voll aufgedreht 😂
A
Abwickler, 30.01.2026 19:35 Uhr
0
Wer short ist, muss die Heizung aufdrehen.😂
s
schreiber, 30.01.2026 19:28 Uhr
1
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Gasvorraete-reichen-theoretisch-noch-fuer-rund-sechs-Wochen-id30306387.html
A
Abwickler, 30.01.2026 18:07 Uhr
0
Ja, da hat die neue Regierung auch komplett versagt. Die Merkel war doch damals mit dem BASF -Chef Hambrecht befreundet. Wie konnte man da so einen Scheiß veranlassen .
Golje
Golje, 30.01.2026 13:40 Uhr
0

Mensch, seid doch endlich mal alle froh, dass dieser lästige Wohlstand dank der Grünen verschwunden ist, wo man zweimal im Jahr in den Urlaub fahren musste, billig Auto fahren konnte und mit Freizeit gequält wurde. Jetzt werden wir endlich wieder gebraucht, dürfen mehr als acht Stunden am Tag anpacken und jeden Monat ist es wieder spannend, ob das Geld trotz einer zu kleinen Wohnung reicht. Man spürt endlich wieder das Blut in seinen Venen.

Die Chemie braucht bezahlbare Energie für einen Aufschwung. Die Freihandelsabkommen sind auch für Produktionsverlagerungen interessant. Die Insolvenzen großer Firmen 2025 sind erschreckend. Ein Bäcker und Metzger nach dem anderen macht zu auf den Dörfern in meiner Gegend. Ich würde noch heute Atommeiler bauen lassen um für Energie zu sorgen. Da gebe ich sogar dem Trumpel Recht, die Windräder verschandeln die Natur und taugen nichts. Die Andersdenkendengrünen können ja mit ein paar Hühnern und Schafe mit einer X-Rakete den Mars besiedeln. Ganz Deutschland braucht günstige Energie vom Großkonzern bis zur 1 Zimmerwohnung. M.M.
K
KVP, 29.01.2026 18:23 Uhr
0
Stabil.
A
Abwickler, 28.01.2026 18:50 Uhr
1
Mensch, seid doch endlich mal alle froh, dass dieser lästige Wohlstand dank der Grünen verschwunden ist, wo man zweimal im Jahr in den Urlaub fahren musste, billig Auto fahren konnte und mit Freizeit gequält wurde. Jetzt werden wir endlich wieder gebraucht, dürfen mehr als acht Stunden am Tag anpacken und jeden Monat ist es wieder spannend, ob das Geld trotz einer zu kleinen Wohnung reicht. Man spürt endlich wieder das Blut in seinen Venen.
I
IAmTheEye, 28.01.2026 17:39 Uhr
1
und die Grünen sin dsicher auch am Absturz von Dow (US, -50% auf 6 Jahre), LyondellBasell (US, -44%), Eastman Kodak (US, -32%), und DSM (NL, -42%) schuld ... BASF übrigens "nur" 27% minus auf 5 Jahre ... der Sektor Basischemie läuft gerade halt nicht
chaknoris
chaknoris, 28.01.2026 17:37 Uhr
1
Die Aktivitäten von Trinamix zählen nach Angaben des Konzerns nicht zum Kerngeschäft. Der Unternehmensbereich könnte daher vor einer Ausgliederung stehen. Vor dem Hintergrund der strategischen Neuausrichtung hatte BASF bereits kürzlich ein Tochterunternehmen veräußert. Im Oktober 2025 wurde bekannt, dass der Chemieriese plane, einen Großteil seiner Lackgeschäfte, die Coatings-Sparte, an den Private-Equity-Investor Carlyle zu verkaufen. Insgesamt sollen dabei 7,7 Milliarden Euro fließen. Der Abschluss der Transaktion ist bis Mitte 2026 geplant. BASF bleibt mit einem Anteil von 40 Prozent an dem Unternehmen beteiligt.
chaknoris
chaknoris, 28.01.2026 17:36 Uhr
1
https://apollo-news.net/basf-auf-schrumpfkurs-nchstes-tochterunternehmen-auf-dem-prfstand/
Golje
Golje, 28.01.2026 17:16 Uhr
0

Die BASF-Aktie kommt auf keinen grünen Zweig. Zu groß ist die konjunkturelle Schwäche. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und steht bei 45,90 €. Zuletzt bewegte sie sich in einer Range von 42 bis 46 €. Wie geht es weiter? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67547203-basf-aktie-weiterhin-ein-loser-wert-486.htm

Wacker Chemie hat heute auch 800 Mill Verlust gemeldet. Evonik krebst aus dem letzten Loch. Das war alles nicht nötig. Aber die Wähler hatten halt die Grünen reingewählt und jetzt ist es nicht nur ein Scherbenhaufen der bereinigt werden muß. An der unfähigen Ampel und ihren verwirrten Ideen werden wir noch lange nagen. (Natürlich auch die Überreaktion von Merkel: Atomausstieg) Auch die Autoindustrie mit ihren Zulieferern ist dadurch schwer angeschlagen. Wir sind mit den interkontinentalen Abschlüssen auf einem guten Weg. Dauert nur noch bis das greift. M.M.
Highländer
Highländer, 28.01.2026 13:24 Uhr
0
Die BASF-Aktie kommt auf keinen grünen Zweig. Zu groß ist die konjunkturelle Schwäche. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und steht bei 45,90 €. Zuletzt bewegte sie sich in einer Range von 42 bis 46 €. Wie geht es weiter? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67547203-basf-aktie-weiterhin-ein-loser-wert-486.htm
s
schreiber, 28.01.2026 11:31 Uhr
0
Was haltet ihr von LYONDELLBAS ebenso Chemie nur Kurs billiger und Divi höher, aber unklar ob es so bleibt.
T
Tycoon5c68fee96a683, 27.01.2026 18:56 Uhr
0
Endlich bekommt auch mal eine Deutsche Firma Kohle.
B
Buto, 27.01.2026 16:16 Uhr
0
230 Mio Steuergeld als Garantie der Regierung für das Russlandgeschäft.
B
Buto, 27.01.2026 16:15 Uhr
1
LU: BASF bekommt wohl Geld aus staatlichen Russland-Garantien - SWR Aktuell https://share.google/kBWVLNnf5VouwcqGC
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,54 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,10 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,14 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,04 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
9 Security der nächsten Generation -4,39 %
10 Canopy Hauptforum +1,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,54 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,10 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,14 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,04 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,85 %
8 Security der nächsten Generation -4,39 %
9 Canopy Hauptforum +1,67 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
Alle Diskussionen