BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
50,62
EUR
-1,06 % -0,54
4. August 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.389
I
Insider2020,
29.09.2020 7:29 Uhr
0
Bay5anto hat Nachtschicht 😅😅😅
M
Maros,
28.09.2020 19:05 Uhr
0
Bam
Cassini2.0,
28.09.2020 14:15 Uhr
0
Was ist mit bay..., hat der heute frei?
I
Insider2020,
28.09.2020 12:24 Uhr
0
Bay5anto scheint ja überall anzuecken, hier und auch bei Bayer. Wundert mich 😅😅😅
T
Tb100,
28.09.2020 12:01 Uhr
0
In Elektroautos wird mehr Chemie stecken nicht weniger @Baysanto. Im übrigen gibt es nicht nur Tesla. Der Markt an Herstellern wird vielfältiger und die brauchen alle ihre Zulieferer für Batteriezellen bzw. deren Komponenten. Die Kathoden sind in Batterien neben dem Elektrolyt das essenziellste Bauteil weil das über die Leistungsfähigkeit der Batterie entscheidet. Und genau da ist BASF engagiert. BASF kann damit im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Firmen sowohl am Elektroauto als auch am verbrenner Geld verdienen.
Dollarmany,
27.09.2020 11:48 Uhr
0
Dafüf nimmt das Batteriegeschäft Fahrt auf
Hobbyaktionär2,
27.09.2020 10:31 Uhr
0
Die wird unter der Hand mit Sicherheit weitergebaut. Irgendwann huch ist sie fertig.
Wir können gar nicht anders, wenn wir AKW abschalten, Kohle abschalten, dann wird die nächsten 30 Jahre Gas verbrannt. Wo soll es herkommen in diesem Ausmaß. Mit dem Tanker aus dem Amiland? Hätten die gerne, zu ihren Preisen.
Wir sind noch lange nicht soweit wie wir allen immer vorlügen. Ich will den sehen der im Winter friert oder auf Strom verzichtet.
Bay5anto,
26.09.2020 20:19 Uhr
0
Um nochmals auf Brudermüllers Beschreibung der schönen neuen Welt konkret einzugehen.
"Er ergänzte zudem: „Sie müssen das Auto leichter machen. Sie brauchen ein gutes Temperaturmanagement und Infrarotschutz, damit Sie das Auto klimatisieren können. Der Innenraum wird mit modernem Kunststoff ausgestattet."
- es ist bereits seit Jahren belegt, dass das Gewicht bei E-Auto (im Gegensatz zu Verbrennern) praktisch keinen Einfluss auf den Verbrauch hat. Daher spielt das Gewicht bei den Herstellern praktisch keine Rolle, sonst würde Tesla längst Karossen aus Kunststoff bauen.
- bzgl. Temperaturmanagement und Infrarotschutz gilt für E-Autos das gleiche wie für Verbrenner um Energie zu sparen.
Entsprechende Verglasung ist aber bereits seit 10 Jahren Stand der Technik. Verbaut z.B. VW und nennt der Hersteller Saint-Gobain ClimaCoat. Bei der Herstellung spielt BASF keine Rolle.
- Kunststoffe im Innenraum? Ebenfalls Stand der Technik und keine anderen Anforderungen als bei Verbrennern.
Für jedes E-Auto wird kein Verbrenner mehr verkauft. Insgesamt werden es in den nächsten Jahren eher weniger Autos. Mobilitätswende heißt nicht 42 Mio. Verbrenner gegen 42 Mio. E-Autos zu tauschen.
Was Brudermüller ebenfalls verschweigt, sind all die Komponenten, Verschleißmaterialien und Co die zukünftig nicht mehr benötigt werden.
- keine Öle, keine Additive dafür
- keine oder zumindest deutlich weniger Kühlmittel
- auch anderen Medien wie Bremsflüssigkeit werden auf kurz oder lang verschwinden
- weniger Dichtungen, Dichtmasse, Kleber, hitzebeständige Kunststoffe
etc. etc.
Das Marktvolumen für BASF in diesem Sektor dürfte in den nächsten Jahren also eher kleiner als größer werden.
Bay5anto,
26.09.2020 19:49 Uhr
0
Vorallem so glaubwürdig, wenn man ständig thematisch Bezug nimmt 😂
Bay5anto,
26.09.2020 17:02 Uhr
0
Brudermüller macht weiter vollmundige Versprechungen. BASF produziert außer Kathoden nichts speziell für E-Autos und weder Tesla noch BXD kaufen bei BASF. Die fertigen selbst und halten schon Patente wo herkömmliche Kathoden nicht mehr benötigt werden.
Johny_Chicago,
26.09.2020 12:11 Uhr
0
M
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMD Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,07 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,36 % | |
| 5 | ORACLE Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +7,36 % | |
| 7 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 8 | BP Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -2,90 % | |
| 10 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMD Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,07 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,36 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | +7,36 % | |
| 6 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 7 | BP Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -2,90 % | |
| 9 | Gossamer Bio Hauptforum | +3,80 % | |
| 10 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | Alle Diskussionen |