BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Scheinbar benötigst du doch einen kompetenten Berater, wenn du Probleme hast das Klumpenrisiko objektiv zu bewerten. Tipp: Die Qualität steigt mit dem Volumen des Depots und der Einlage bei seriösen Banken. Wenn du Klumpenrisiko siehst, lässt es darauf schließen, dass dein BASF Anteil im Depot zu groß ist. Das ist schon der erste Anfängerfehler. Was Bayer und BASF allerdings betrifft ist kein Risiko gegeben, da es sich um ein völlig unterschiedliches Portfolio und Geschäftsausrichtung handelt. Das belegt ja auch wie gut Bayer durch die Pandemie und Energiekrise gekommen ist mit Rekordgewinnen. Man darf also ruhig beides haben. Das Chance/Risikoverhältnis ist aber bei BASF natürlich aktuell relativ bescheiden.
Was genau habe ich denn mit Bayer verglichen? Ich habe festgestellt das du offensichtlich nur bei Bayer und BASF schreibst, was den Schluss zulässt das du nur in den beiden (wenn überhaupt) investiert bist und das das ein Klumpenrisiko darstellt. Weiter habe ich festgestellt das du bei den Kursverläufen der beiden logischerweise schlechte Laune hast wenn du nur in den beiden investiert bist. Du solltest vieleicht mal mit deinem Berater ein ernstes Wort reden...🤣🤣🤣
Was genau habe ich denn mit Bayer verglichen? Ich habe festgestellt das du offensichtlich nur bei Bayer und BASF schreibst, was den Schluss zulässt das du nur in den beiden (wenn überhaupt) investiert bist und das das ein Klumpenrisiko darstellt. Weiter habe ich festgestellt das du bei den Kursverläufen der beiden logischerweise schlechte Laune hast wenn du nur in den beiden investiert bist. Du solltest vieleicht mal mit deinem Berater ein ernstes Wort reden...🤣🤣🤣
Post wurde gelöscht.
Was genau habe ich denn mit Bayer verglichen? Ich habe festgestellt das du offensichtlich nur bei Bayer und BASF schreibst, was den Schluss zulässt das du nur in den beiden (wenn überhaupt) investiert bist und das das ein Klumpenrisiko darstellt. Weiter habe ich festgestellt das du bei den Kursverläufen der beiden logischerweise schlechte Laune hast wenn du nur in den beiden investiert bist. Du solltest vieleicht mal mit deinem Berater ein ernstes Wort reden...🤣🤣🤣
So sieht es aus. Das gleiche gilt für Analysen. Ist ein Analyse für BASF schlecht dann wird sie hier vollmundig präsentiert. Bei Bayer hingegen wird dann gesagt das die Analysen nix taugen. Der Mensch hat halt eine sehr selektive Wahrnehmung. Außerdem beschränken sich seine Kommentare auf Bayer und BASF, wodurch man annehmen kann das er, wenn überhaupt, nur diese beiden Aktien besitzt. Klumpenrisiko wie nur was, kein Wunder das er da bei den Kursverläufen der beiden schlechte Laune hat 🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,49 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,65 % | |
| 5 | Metaplanet | +6,67 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 8 | FG Merger II | +46,60 % | |
| 9 | SpaceX Aktie | -15,81 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -1,90 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,49 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,65 % | |
| 5 | Metaplanet | +6,67 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 7 | FG Merger II | +46,60 % | |
| 8 | SpaceX Aktie | -15,81 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | -1,90 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,81 % | Alle Diskussionen |