BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Solange bis die erneuerbaren Energien eine stabile Stromversorgung darstellen. Und man hätte der Wirtschaft mit den Atomkraftwerken auch wirtschaftlich und Wettbewerbsmässig unter die Arme gegriffen. Was soll eigentlich diese naive Frage, wie lange? Verstehst du nicht was Wettbewerb und Stabilität heißt?
Weil es eigentlich eine ganz einfache Rechnung ist! Wenn ein ganzer Industriezweig vor dem aus steht, dann stehen auch Hunderttausende Arbeitsplätze vor dem aus. Wenn diese Menschen dann arbeitslos werden hat das oft Auswirkungen auf ganze Regionen, auf Zulieferer und auch auf kleine Mittelständler die vom Speckgürtel leben. Der Bäcker um die Ecke und der Fleischer zu denen die dann arbeitslosen Leute nicht mehr gehen, die Handwerker wie Maler,Klempner und Elektriker, die Aufträge verlieren und weniger verdienen und in der Folge ebenfalls Menschen entlassen müssen. Das geht lange so weiter. Diese Leute rutschen dann zuerst ins Arbeitslosengeld und später ins Bürgergeld. Dem Staat entgehen so außerdem eine Menge Steuern. Die möglichen Kosten lassen sich skalieren und da kann und muss man dann fragen was den Staat bzw die Bürger günstiger kommt, eine Subventionierung des Strompreises für eine gewisse Zeit oder eben die vielen Arbeitslosen welche dann u.U. auf Jahre das System belasten. Man kann das für falsch halten, sollte sich aber immer die möglichen Folgen vor Augen halten.
Selbst die Betreiber der verbliebenen Atomkraftwerke, haben bei einem Dauerhaften Weiterbetrieb abgewunken! Keine Zulassung, keine Mitarbeiter, keine Brennelemente, Rückbau schon Beauftragt, usw.! Und nicht vergessen die Atomkraftwerke haben nur ca. 6% der Energie geliefert!
Solltest dich mal richtig informieren . Zum 15. April 2023 sind die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet worden: Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2. Sie sollten am 31. Dezember 2022 heruntergefahren werden. Aufgrund der Energiekrise konnten die drei AKW in einem befristeten Streckbetrieb bis längstens 15. April 2023 weiterlaufen.
Solltest dich mal richtig informieren . Zum 15. April 2023 sind die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet worden: Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2. Sie sollten am 31. Dezember 2022 heruntergefahren werden. Aufgrund der Energiekrise konnten die drei AKW in einem befristeten Streckbetrieb bis längstens 15. April 2023 weiterlaufen.
Solltest dich mal richtig informieren . Zum 15. April 2023 sind die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet worden: Isar 2, Emsland und Neckarwestheim 2. Sie sollten am 31. Dezember 2022 heruntergefahren werden. Aufgrund der Energiekrise konnten die drei AKW in einem befristeten Streckbetrieb bis längstens 15. April 2023 weiterlaufen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,61 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,30 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,82 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,10 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -4,02 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | IPO CSG | -5,43 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,02 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,09 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,47 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | CTS EVENTIM Hauptdiskussion | -1,53 % | Alle Diskussionen |